“Immer wieder toll” 4 von 5 Sternen

Brauhaus Wenkers
Platz Nr. 5 von 682 Restaurants in Dortmund
Küche: deutsch, Bar, europäisch, Pub, mitteleuropäisch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Getränke, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal
Heessen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Immer wieder toll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Ich komme nun seit Jahren regelmäßig unregelmäßig ins WENKERS. Und jedesmal bin ich aufs neue begeistert von der Atmosphäre, der Urigkeit und dem westfälischen Charme.
Essen und Getränke köstlich, Mitarbeiter aufmerksam und nett.
Empfehlungsrate 100%

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Eva H!

Dortmund
“Immer wieder gerne, authentische Brauhausküche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir sind hier Stammgast.
Die Spezialität Salzkuchen mit Mett gibt es hier immer frisch, sehr lecker. Dazu passt hervorragend das Urtrüb, lecker Bierchen.
Die Speisenkarte liest sich lecker von Anfang bis Ende. Schmackhafte Kleinigkeiten, leckere Salate und ganz feine Schnitzel findet man auf der Karte.
Besonders toll fanden wir die persönliche Beratung anlässlich unserer Hochzeitsfeier. Wir hatten und für Ruhrpott-Tapas entschieden und das kam sehr sehr gut bei unseren Gästen an.
Lauter leckere authentische Fingerfood Häppchen bestehend aus Salzkuchen mit Mett, kleine Schnitzelchen, Frikadellen, Mettwurst etc...... alles auf leckeren Brötchen angerichtet.
Hier fühlt man sich wohl!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Silke S!
Kuala Lumpur, Malaysia
“Uriges Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Ich war während eines mehrwöchigen Aufenthaltes in Dortmund mehrmals zum Essen/Trinken dort, z.T. alleine, z.T. mit Freunden: Das Brauhaus ist immer voll, hat eine sehr nette Atmosphäre, und gutes Essen zu guten Preisen. Weinauswahl könnte m.E. etwas grösser sein, aber wer trinkt auch Wein im Brauhaus??

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, kul10!
Düsseldorf
“tipp top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Dortmunds Bierstadt-Tradition - am Alten Markt wird sie in historischen Gasthäusern lebendig. Wenkers, das älteste Brauhaus Westfalens, ist das Stammhaus der Kronenbrauerei. Hier wurde 1430 das erste Bier gebraut und 1843 das Export erfunden: ein Meilenstein der Braugeschichte. Was touristisch klingt, trifft - als trubelige, charmante Bierkultur - auch den jungen Nerv. Und nicht nur, wenn es auf der großen City-Terrasse ums Sehen und Gesehenwerden geht. Wir schauten montags spontan nach dem Shoppen rein und fanden fast keinen Platz. Die Küche ist im besten Sinne brauhaustypisch: Die Klassiker der bürgerlichen Küche bedienen überwiegend deftigere Gelüste. Die gebratene Forelle mit Kräuter-Tomaten-Füllung: richtig gut. Und das Zwiebel-Rumpsteak? Exakt medium, umspielt von delikatem Bier-Jus mit krossen Bratkartoffeln. Fazit: So schmeckt Brauhaus 2011.

• Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, CarstenHD!
Nürnberg, Deutschland
“Urig, lecker, laut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Uriges Brauhaus mitten in der City mit eigenem leckeren trüben Bier. Umfangreiche Speisekarte mit hauptsächlich westfälischen Gerichten - auch lecker, preislich ok. Leider am Wochenende randvoll mit entsprechendem Geräuschpegel, nachmittags oder in der Woche kann man dieses nette Lokal sicher besser geniessen - auf jeden Fall einen Besuch wert !

• Aufenthalt August 2010
Danke, bonobo66!