“Sehr schöner Zoo”

222 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 131 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Zoo”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wir waren letzte woche im Dortmunder Zoo. Der Zoo ist relativ groß und es gibt viele Tierarten zu erkunden. Für ein Tagesausflug total empfehlenswert. Am eingang kann man sich einen bollerwagen für wenig geld mieten (sehr praktisch wenn man mit kleinen kind unterwegs ist). Tiere konnten wir alle sehen :) War ein sehr schöner Tag dort. Der Eintritt war auch sehr günstig fande ich 7,50euro und kinder bis 3jahre kostenlos. Essenstechnisch ist klar das man da nicht sehr viel erwarten kann ;)

Aufenthalt August 2013
Danke, Micheljanina!

• Tschechische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Enttäuschung pur!!!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Wir sind mit mein schwager und den kindern zum ersten mal in Dortmunder zoo gewesen das erste und letzte mal für 7.50 € eintritt pro person kann man was erwarten zumal wir uns wirklich anstrengen mussten um irgendwelche tiere zu sehen die sich wahrscheinlich Wetterbedingt schon versteckt haben schade fand ich vor allem den Tiger Käfig den man schon ein bisschen sauber machen könnte naja aus Fehlern lernt man Dortmunder zoo NEIN danke...

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, ates61!
Siegen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Einer der schlechtesten Zoos in NRW!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Wir waren am 05.04.2013 dort. Leider stand am Eingang nicht, dass die Hälfte der Tiere nicht zu sehen sind. Sonst wären wir gar nicht erst rein gegangen! Die wenigen Häuser, wo man reingehen konnte, waren zum Teil geschlossen. Das war unser erster und letzter Besuch! Rund 100 Kilometer umsonst gefahren. Bäume und Sträucher habe ich auch im Garten! Nächstes Mal fahren wir wieder nach Münster!!! Da wird mehr geboten!!!

Aufenthalt April 2013
4 Danke, GeorgG94!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Klein aber fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2013

Ein sehr schöner Tiergarten, mit etlichen Jungtieren.
Gut erreichbar mit der Stadtbahn Nr. 49.
Junger großer Ameisenbär, Zwergotter.
Sehr gepflegt, viele Bänke.
Gastronomie etwas eintönig.

Aufenthalt März 2013
2 Danke, Elisabeth J!
Unna, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Ganz schön - aber artgerechte Haltung ???”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Eigentlich ein sehr schöner Zoo, es wird von allem was geboten, bis hin zu Gastronomie, Kinderspielplätzen ... .
Aber!
Ich bin natürlich kein Experte was artgerechte Haltung angeht und ich bezeifele auch für die meisten Tierarten, dass es überhaupt eine artgerechte Tierhaltung in irgendeinem Zoo geben kann, aber die Situation der Leoparden hier ist ganz offensichtlich sehr mangelhaft und das Verhalten des einen Tieres auch für den Laien offensichtlich gestört. Die Löwen und Tiger haben nur unwesentlich weniger Platz. Hier sollte unbedingt etwas passieren. Irritiert hat mich auch, dass ausgerechnet ein Tierschutzverein sein Sponsoring-Schild an diesem viel zu kleinen Gehege platziert hat.

Aufenthalt Oktober 2012
6 Danke, Michael G!