“Enttäuschung pur!!!”

Dortmund Zoo
Platz Nr. 8 von 63 Aktivitäten in Dortmund
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 22. Juli 2013

Wir sind mit mein schwager und den kindern zum ersten mal in Dortmunder zoo gewesen das erste und letzte mal für 7.50 € eintritt pro person kann man was erwarten zumal wir uns wirklich anstrengen mussten um irgendwelche tiere zu sehen die sich wahrscheinlich Wetterbedingt schon versteckt haben schade fand ich vor allem den Tiger Käfig den man schon ein bisschen sauber machen könnte naja aus Fehlern lernt man Dortmunder zoo NEIN danke...

2  Danke, ates61!

Bewertet 6. April 2013

Wir waren am 05.04.2013 dort. Leider stand am Eingang nicht, dass die Hälfte der Tiere nicht zu sehen sind. Sonst wären wir gar nicht erst rein gegangen! Die wenigen Häuser, wo man reingehen konnte, waren zum Teil geschlossen. Das war unser erster und letzter Besuch! Rund 100 Kilometer umsonst gefahren. Bäume und Sträucher habe ich auch im Garten! Nächstes Mal fahren wir wieder nach Münster!!! Da wird mehr geboten!!!

4  Danke, GeorgG94!
Bewertet 11. März 2013

Ein sehr schöner Tiergarten, mit etlichen Jungtieren.
Gut erreichbar mit der Stadtbahn Nr. 49.
Junger großer Ameisenbär, Zwergotter.
Sehr gepflegt, viele Bänke.
Gastronomie etwas eintönig.

2  Danke, Elisabeth J!
Bewertet 22. Oktober 2012

Eigentlich ein sehr schöner Zoo, es wird von allem was geboten, bis hin zu Gastronomie, Kinderspielplätzen ... .
Aber!
Ich bin natürlich kein Experte was artgerechte Haltung angeht und ich bezeifele auch für die meisten Tierarten, dass es überhaupt eine artgerechte Tierhaltung in irgendeinem Zoo geben kann, aber die Situation der Leoparden hier ist ganz offensichtlich sehr mangelhaft und das Verhalten des einen Tieres auch für den Laien offensichtlich gestört. Die Löwen und Tiger haben nur unwesentlich weniger Platz. Hier sollte unbedingt etwas passieren. Irritiert hat mich auch, dass ausgerechnet ein Tierschutzverein sein Sponsoring-Schild an diesem viel zu kleinen Gehege platziert hat.

7  Danke, Michael G!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. April 2012

Der Dortmunder Zoo ist einer der schönsten im Ruhrgebiet. Vielleicht nicht so spektakulär wie die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen, dafür sehr ruhig, mit breiten Wegen und vielen tollen Tieren. Besonders gefallen uns immer die Marabus, die sind zwar hässlich wie die Nacht, aber wenn sie einen so traurig ansehen, könnte man sie mit nach Hause nehmen. Zu erreichen ist der Zoo gut von der B 1 her, einfach den Schildern folgen. Wer länger bleiben möchte, sollte sich vielleicht Essen und Trinken von zu Hause mitbringen, da die Kioske im Park recht hohe Preise nehmen.

Danke, Hans111Bochum!