LWL-Industriemuseum Zeche Zollern
Zollern lohnt sich!

Bewertet am 29. September 2020
779svenb
Überraschend gut!

Einfach klasse! Wir waren mit der RUHR.TOPCARD hier und wirklich positivst überrascht. Wer sich ... mehr lesen

Bewertet am 30. August 2020

ab 18,35 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. September 2020

In Zeiten von Corona ins Museum - wer mit Masken in Räumen kein Problem hat, kann es eigentlich nicht besser treffen, denn es ist kaum Betrieb, man kann herrlich entspannt alles betrachten und erkunden, gerade dort, wo es mal auch ein paar Tafeln zu lesen gibt. Kein Gedränge vor den Fotomotiven, Industriekultur zum Anfassen, dazu mit 5 Euro ein wirklich fairer Eintritt und last but not least sogar eine Gastronomie, die in diesen Zeiten gut funktionierte.

Erlebnisdatum: September 2020
Danke, 779svenb!
Bewertet am 30. August 2020 über Mobile-Apps

Einfach klasse!

Wir waren mit der RUHR.TOPCARD hier und wirklich positivst überrascht.

Wer sich für den Bergbau und die Industriekultur interessiert ist hier genau richtig.

Ein sehr weitläufiges Gelände, mit wunderschönen Gebäuden.

An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken :)

Hier kommt man auch gerne ein zweites Mal hin!

Erlebnisdatum: Juni 2020
1  Danke, bastians2101!
Bewertet am 10. Juni 2020

2.Juni. Leider schon am Eingang lärmende Grasstutzer mit entsprechenden Maschinen. Warum zur Besuchszeit? Und wozu überhaupt? Würden Gräser und Blumen den Charakter von Zollern verfälschen? Und Insekten?
Die Anlage ist gut gepflegt. Weiträumig. Auch für Fotografen sehr ergiebig.
Eintritt 5 Euro. In den Gebäuden war ich zumeist allein. Selbst dann wurde ich noch aufgefordert, den Lappen ins Gesicht zu ziehen. Ich weiss nicht, ob ich die alten Maschinen anstecken könnte. Denn das Personal verweilte im Freien.
Trotz Verwunderung war es für mich ein interessanter Besuch.
An-und Abreise erfolgte mit U-Bahn und Bus aus der Innenstadt.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, fotowilly!
Bewertet am 6. März 2020 über Mobile-Apps

Schönes großes Gelände mit interessantem Museum. Auch ein Besuch des Restaurants mit schönem Biergarten ist sehr zu empfehlen.

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, Benedictus B!
Bewertet am 6. März 2020

Das Museum Hohen Zollern, bietet einen schönen Blick in die Geschickte der Industierkultur von Dortmund. Der Fördertum, von dem aus man übrigens einen schönen Ausblick über die Stadt hat, kann erklommen werden. Das Museum bietet über das Jahr hinweg immer mal wieder verschieden Veranstaltungen an.
Besondere Empfehlung ist die restaurierte Maschinenhalle.

Erlebnisdatum: November 2019
1  Danke, StephanB_DO!