LWL-Industriemuseum Zeche Zollern
Heute geöffnet: Geschlossen
Highlights aus Bewertungen
Unbedingt besuchen!

Wir haben die Herbstferien genutzt um die Zeche Zollern zu besuchen. Auf Grund der Ferien sind wir ... mehr lesen

Bewertet am 15. Oktober 2020
242markusr
Wuppertal, Deutschland
über Mobile-Apps
Überraschend gut!

Einfach klasse! Wir waren mit der RUHR.TOPCARD hier und wirklich positivst überrascht. Wer sich ... mehr lesen

Bewertet am 30. August 2020

Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. August 2020 über Mobile-Apps

Einfach klasse!

Wir waren mit der RUHR.TOPCARD hier und wirklich positivst überrascht.

Wer sich für den Bergbau und die Industriekultur interessiert ist hier genau richtig.

Ein sehr weitläufiges Gelände, mit wunderschönen Gebäuden.

An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken :)

Hier kommt man auch gerne ein zweites Mal hin!

Erlebnisdatum: Juni 2020
1  Danke, bastians2101!
Bewertet am 10. Juni 2020

2.Juni. Leider schon am Eingang lärmende Grasstutzer mit entsprechenden Maschinen. Warum zur Besuchszeit? Und wozu überhaupt? Würden Gräser und Blumen den Charakter von Zollern verfälschen? Und Insekten?
Die Anlage ist gut gepflegt. Weiträumig. Auch für Fotografen sehr ergiebig.
Eintritt 5 Euro. In den Gebäuden war ich zumeist allein. Selbst dann wurde ich noch aufgefordert, den Lappen ins Gesicht zu ziehen. Ich weiss nicht, ob ich die alten Maschinen anstecken könnte. Denn das Personal verweilte im Freien.
Trotz Verwunderung war es für mich ein interessanter Besuch.
An-und Abreise erfolgte mit U-Bahn und Bus aus der Innenstadt.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, fotowilly!
Bewertet am 6. März 2020 über Mobile-Apps

Schönes großes Gelände mit interessantem Museum. Auch ein Besuch des Restaurants mit schönem Biergarten ist sehr zu empfehlen.

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, Benedictus B!
Bewertet am 6. März 2020

Das Museum Hohen Zollern, bietet einen schönen Blick in die Geschickte der Industierkultur von Dortmund. Der Fördertum, von dem aus man übrigens einen schönen Ausblick über die Stadt hat, kann erklommen werden. Das Museum bietet über das Jahr hinweg immer mal wieder verschieden Veranstaltungen an.
Besondere Empfehlung ist die restaurierte Maschinenhalle.

Erlebnisdatum: November 2019
1  Danke, StephanB_DO!
Bewertet am 6. März 2020

Trotz der Schönheit war es für die Kumpel damals ein Knochenjob. Sollte man nie vergessen. Eine Ära die eine eher bäuerliche Landschaft bis heute verändert hat.

Erlebnisdatum: Juni 2019
Danke, Pehaha!