LWL-Industriemuseum Zeche Zollern
Heute geöffnet: 10:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Sehr informativ und schön

Zu Recht nennt man die Gebäude an der Oberfläche Schloss der Arbeit, wunderschöne Backsteingotik ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
K5208FImartins
Uehlfeld, Deutschland
über Mobile-Apps
Zeitgeschichte zum Erleben!

Ein MUSS um die Geschichte des Stein-Kohle-Bergbaus im Ruhrgebiet und natürlich für Dortmund zu ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen

Fußball-Tour Dortmund
2 Bewertungen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 10. Juni 2020

2.Juni. Leider schon am Eingang lärmende Grasstutzer mit entsprechenden Maschinen. Warum zur Besuchszeit? Und wozu überhaupt? Würden Gräser und Blumen den Charakter von Zollern verfälschen? Und Insekten?
Die Anlage ist gut gepflegt. Weiträumig. Auch für Fotografen sehr ergiebig.
Eintritt 5 Euro. In den Gebäuden war ich zumeist allein. Selbst dann wurde ich noch aufgefordert, den Lappen ins Gesicht zu ziehen. Ich weiss nicht, ob ich die alten Maschinen anstecken könnte. Denn das Personal verweilte im Freien.
Trotz Verwunderung war es für mich ein interessanter Besuch.
An-und Abreise erfolgte mit U-Bahn und Bus aus der Innenstadt.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, fotowilly!
Bewertet am 6. März 2020 über Mobile-Apps

Schönes großes Gelände mit interessantem Museum. Auch ein Besuch des Restaurants mit schönem Biergarten ist sehr zu empfehlen.

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, Benedictus B!
Bewertet am 6. März 2020

Das Museum Hohen Zollern, bietet einen schönen Blick in die Geschickte der Industierkultur von Dortmund. Der Fördertum, von dem aus man übrigens einen schönen Ausblick über die Stadt hat, kann erklommen werden. Das Museum bietet über das Jahr hinweg immer mal wieder verschieden Veranstaltungen an.
Besondere Empfehlung ist die restaurierte Maschinenhalle.

Erlebnisdatum: November 2019
1  Danke, StephanB_DO!
Bewertet am 6. März 2020

Trotz der Schönheit war es für die Kumpel damals ein Knochenjob. Sollte man nie vergessen. Eine Ära die eine eher bäuerliche Landschaft bis heute verändert hat.

Erlebnisdatum: Juni 2019
Danke, Pehaha!
Bewertet am 6. März 2020

Die Zeche ist toll, es lohnt sich, sie zu besuchen. Es ist schön restauriert und es finden sogar Veranstaltungen dort statt. Wir fahren immer wieder gerne dort hin.

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, 470dagmard!