LWL-Industriemuseum Zeche Zollern
Heute geöffnet: Geschlossen
Highlights aus Bewertungen
Unbedingt besuchen!

Wir haben die Herbstferien genutzt um die Zeche Zollern zu besuchen. Auf Grund der Ferien sind wir ... mehr lesen

Bewertet am 15. Oktober 2020
242markusr
Wuppertal, Deutschland
über Mobile-Apps
Zollern lohnt sich!

In Zeiten von Corona ins Museum - wer mit Masken in Räumen kein Problem hat, kann es eigentlich ... mehr lesen

Bewertet am 29. September 2020
779svenb
Alle 208 Bewertungen lesen

Empfohlene Erlebnisse in oder bei Dortmund
ab 18,35 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 6. März 2020

Das Museum Hohen Zollern, bietet einen schönen Blick in die Geschickte der Industierkultur von Dortmund. Der Fördertum, von dem aus man übrigens einen schönen Ausblick über die Stadt hat, kann erklommen werden. Das Museum bietet über das Jahr hinweg immer mal wieder verschieden Veranstaltungen an.
Besondere Empfehlung ist die restaurierte Maschinenhalle.

Erlebnisdatum: November 2019
1  Danke, StephanB_DO!
Bewertet am 6. März 2020

Trotz der Schönheit war es für die Kumpel damals ein Knochenjob. Sollte man nie vergessen. Eine Ära die eine eher bäuerliche Landschaft bis heute verändert hat.

Erlebnisdatum: Juni 2019
Danke, Pehaha!
Bewertet am 6. März 2020

Die Zeche ist toll, es lohnt sich, sie zu besuchen. Es ist schön restauriert und es finden sogar Veranstaltungen dort statt. Wir fahren immer wieder gerne dort hin.

Danke, 470dagmard!
Bewertet am 18. Februar 2020 über Mobile-Apps

Die Zeche Zollern ist heute ein LWL Museum und wurde nach der Schließung in den 50er Jahren als Museum wieder aufgebaut und restauriert. Highlight ist neben dem Förderturm die grandiose Werkzeughalle mit historischen Elektro Generatoren. Ich kann eine der kostenlosen Führungen sehr empfehlen.

2  Danke, Herr_Holm!
Bewertet am 9. Februar 2020

Eindruckvolles Zeugnis der Industriegeschichte im Ruhrgebiet!
Liebevoll restaurierte Gebäude auf schönem Gelände.

2  Danke, DrKokisch!