LWL-Industriemuseum Zeche Zollern
Heute geöffnet: Geschlossen
Highlights aus Bewertungen
Unbedingt besuchen!

Wir haben die Herbstferien genutzt um die Zeche Zollern zu besuchen. Auf Grund der Ferien sind wir ... mehr lesen

Bewertet am 15. Oktober 2020
242markusr
Wuppertal, Deutschland
über Mobile-Apps
Zollern lohnt sich!

In Zeiten von Corona ins Museum - wer mit Masken in Räumen kein Problem hat, kann es eigentlich ... mehr lesen

Bewertet am 29. September 2020
779svenb
Alle 208 Bewertungen lesen

Empfohlene Erlebnisse in oder bei Dortmund
ab 18,35 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. Februar 2020

Eindruckvolles Zeugnis der Industriegeschichte im Ruhrgebiet!
Liebevoll restaurierte Gebäude auf schönem Gelände.

Erlebnisdatum: Februar 2020
2  Danke, DrKokisch!
Bewertet am 7. Januar 2020 über Mobile-Apps

Die Zeche Zollern, die ich schon oft besucht habe, ist mein persönliches highlight im Ruhrgebiet. Diese schönen Gebäude, die Maschinenhalle im Jugendstil. Es ist immer interessant - die Ausstellungsräume wechseln auch Ihre Ausstellung. Unbedingt besuchen - klein aber fein - eine so genannte Vorzeigezeche.

Erlebnisdatum: Oktober 2019
1  Danke, sabine k!
Bewertet am 4. Januar 2020

Wir besuchten die Zeche Zollern am Wochenende. Der Besucherandrang war überschaubar und man konnte alle Relikte ohne Probleme und zu viel Gäste begutachten. Wir bestiegen den Förderturm im Dunkeln was einen beeidruckenden Blick über die Region ermöglicht. Auch die im Innern des Förderturms gebotenen Ausstellungsgegenstände sind sehr schön aufgearbeitet. Viel interessanter sind aber die Maschinenhalle und die Ausstellung über das Leben der Bergarbeiter. Dieses wird mit vielen Ausstellungsgegenständen dokumentiert. Es ist ein wicklich sehr beeindruckender Abriss der damaligen Zeit mit sehr vielen originalen Gegenständen perfekt präsentiert. Für jemanden der nicht aus der Kohleregion kommt ist dies sehr überwältigend auch wenn man sich in einer ruhigen Minute die damaligen Bedingungen vor Augen führt.

Erlebnisdatum: Dezember 2019
Danke, stephankern!
Bewertet am 6. November 2019

Für Veranstaltungen ist dies ein super Ort. Er verkörpert unser Ruhrgebiet, hat eine gute Gastronomie und viel Platz für diverse Veranstaltungen. Ferner bekommt man Einblicke in die damaligen Arbeitsabläufe.

Erlebnisdatum: Mai 2019
Danke, Inka A!
Bewertet am 6. November 2019

Bringt einem die alte Zechenkultur sehr anschaulich nahe. Tolle Gebäude und insgesamt seh schöne Anlage

Erlebnisdatum: August 2019
Danke, Marion H!