“Zimmer in perfekter Größe” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Senator

Hotel Senator
Nr. 44 von 55 Hotels in Dortmund
Manchester UK
“Zimmer in perfekter Größe”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

Gute Lage für öffentlichen Transport, da eine Straßenbahnhaltestelle in der Nähe ist. Auch ein Supermarkt befindet sich in der Nähe. Die Zimmer sind sehr groß. Es ist wirklich das Geld wert und das Frühstücksbuffet war überdurchschnittlich. Kostenloses WLAN im Zimmer und kostenfreies Parken auf der Rückseite des Hotels. Hilfsbereites und freundliches Personal.

Danke, happy_families_8!

Bodrum, Türkei
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Ich habe es im März 2012 während der nationalen Fußballmeisterschaft und der Messe Intermodellbau (in der Nähe des Stadions) besucht. Das Hotel ist zwar weit vom Stadion entfernt, aber direkt davor befindet sich eine U-Bahn-Station, von der aus man mit der Bahn in 10 Minuten in die Innenstadt kommen kann. Am Wochenende sind die wenigen Restaurants in der Gegend geschlossen, aber in der Innenstadt gibt es etliche, die offen sind. Die Cafés im Hauptbahnhof sind jeden Tag geöffnet. Einige Gehminuten entfernt gibt es einen guten Supermarkt. In der gleichen Straße gibt es auch einige Spiel- und Sportbars und Ähnliches. Das Zimmer war sehr groß und sauber und verfügte auf der Vorderseite über einen gemeinsamen Balkon mit Blick auf eine ruhige Wohngegend. Das WLAN war kostenlos und das im Preis inbegriffene Frühstück reichlich und frisch. Ich kam am Samstagmorgen um 7:00 Uhr in Deutschland an und musste feststellen, dass die Züge vom Flughafen nur alle Stunde fuhren. Also habe ich für 36 Euro ein Taxi zum Hotel genommen. Der Rezeptionist meinte, dass die Eincheckzeit um 14:00 Uhr wäre, hat mir aber ein anderes Zimmer gegeben und es reinigen lassen, so dass ich schon um 9:00 Uhr in mein Zimmer konnte!! Auch bei meinen sonstigen Wünschen und Fragen war das Personal sehr hilfsbereit.

Danke, BurgerHunter!
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2012

Das Zimmer war ausreichend sauber, aber die schmutzigen Flure haben mich überrascht! Das Frühstück war ziemlich gut und der Preis ist für Dortmund recht günstig. Die Leistung entspricht eben dem Preis und das Hotel war nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht.

Danke, Team-Stridder!
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Folgendes Schreiben (Auszug) ging nach meinem sehr kurzen Aufenthalt in diesem Hotel an Centro und HRS. Von HRS habe ich eine Standard Email bekommen mit der Info das sie da nichts machen können. Centro schweigt bis heute.

....
Als ich am 25.10.2012 dort ankam habe ich meinen Augen nicht getraut.

Ich war noch nie in einem Hotel das verwahrloster ist als dieses. Das komplette Hotel ist dreckig. Die Teppiche werfen Blasen und haben überall riesige Flecken.
Auf den Teppichen liegen Brocken von Unrat. Das Zimmer hat nicht mal mehr einen Schrank (aber die dreckige, schlecht gestrichene Wand die mal hinter einem Schrank war ist noch zu erkennen).
Bretter hängen schief von den Wänden und der Lack blättert von den Fenstern. Im Bad gibt es überall Schimmelflecken (mag abgesehen von dem üblichen Dreck in ihrem Hotel). Selbst an den Wänden sind Dreckflecken.
Die bei HRS gezeigten Bilder haben nichts, aber auch gar nichts mit der Realität zu tun. Mehrere andere Zimmer haben über den Balkon Zugang zu meinem Zimmer, weil die Trennwände auf dem Balkon allesamt rausgerissen worden sind. Man hat sich nichtmal die Mühe gemacht die Birnen in den Lampen auszutauschen. Von vier Glühbirnen haben lediglich zwei funktioniert. In der Holzdecke klafft ein Loch, die Bissspuren um das Loch lassen vermuten, dass sich irgend eine Nagetier Zugang zu dem Hotelzimmer verschafft hat.

Sie werden verstehen, dass ich unter diesen Umständen nicht in ihrem Hotel geblieben bin.

...

Damit Sie nicht denken, dass ich mir das Ganze ausgedacht habe habe ich ein paar der gemachten Bilder angehängt. Ich kann ihnen die restlichen inklusive eines kleinen Videos noch zukommen lassen, wenn Sie dies wünschen.

@HRS:
Sie preisen dieses Hotel als "Hot deal" an. Sie sollten wissen was Sie damit ihren Kunden antun.

Zimmertipp: Geht in ein anderes Hotel
  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, AKM1978!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dortmund.

Luxemburg, Wisconsin
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Dieses Hotel liegt in der Nordstadt, im wohl schlimmsten Stadtteil Dortmunds. DIe Anfahrt mit dem Auto geht noch, mit der U41 ist es wirklich eine Zumutung aufgrund des Publikums. Das Hotel kann da nix dafür, aber man sollte dann auch die Preise an seine Lage anpassen. Als Geschäftsmann würde ich hier deshalb auch nicht wieder herkommen. Es gibt wirklich günstigere Hotels in Dortmund in besserer Lage. Sorry Senator.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, GERMANIASUN!
Hannover, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Das ganze Hotel ist etwas "angestaubt". Das Bad ist sehr klein - also nichts für füllige Menschen.
Die Rezeption ist in der Nacht nicht besetzt.
Das Einzelzimmer war mit 35,- Euro inkl. Frühstück sehr günstig.
Das Frühstück war für den Preis erstaunlich gut.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, dirkandolaf!
Niederkassel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Haben vor einer Woche hier eine Nacht geschlafen und waren für den Zimmerpreis von 40,00 EUR sogar incl. Frühstück sehr zufrieden. hatten ein sehr grosses Zimmer mit Balkon nach hinten raus mit zusätzlich kleiner Sitzecke und einer kleinen Diele. Einzig die Zimmertemperatur war etwas zu warm, da leider kein Ventilator oder Klimaanlage vorhanden. Das Hotel wird gerade etwas renoviert und hat es zumindest im Treppenhaus auch nötig. Durch den guten Zimmerpreisd, will ich hier aber nicht meckern, denn ich schlafe ja nicht auf dem Teppich im Treppenhaus. das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen. Parken ist kostenlos im eigenen Hinterhof des Hotels. Für eine Nacht völlig in Ordnung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 5 von 55 in Dortmund
Arcadia Grand Hotel Dortmund
Arcadia Grand Hotel Dortmund
Nr. 7 von 55 in Dortmund

Sie waren bereits im Hotel Senator? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Senator

Unternehmen: Hotel Senator
Anschrift: Muensterstr. 187, 44145 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Nr. 44 von 55 Hotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Senator 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Odigeo, Priceline, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Senator daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Senator Hotel
Hotel Hotel Senator