“Ich bin noch nie vorher abgereist...”
Bewertung zu Hotel Drei Kronen

Hotel Drei Kronen
Nr. 47 von 54 Hotels in Dortmund
Potsdam
“Ich bin noch nie vorher abgereist...”
Bewertet am 14. März 2013

Nach der Ankunft war die Rezeption nur über eine lange Treppe zu erreichen.
Und dann ging es los: Personalausweis abgeben während des Aufenthalts, 50€ Schlüsselpfand, Selbstgeschriebene Quittung auf Notizzettel für diese 50€...

Wir hatten unsere Schlüssel (1/5 war "ausversehen" 200und statt 100und...) und mussten uns den Weg erst noch einmal erfragen, denn das Schild schien nicht zu stimmen. Nachdem wir alle in falsche Richtungen geleitet wurden, unsere Koffe in die oberste Etage getragen haben und feststellen mussten, dass es unser Zimmer nicht gibt.

Nachdem der "Hotelier" sich selbst versichert hat, das es die Nummern in den Treppenhäusern wirklich nicht gibt, sind wir durch einen Notausgang in einen Tunnel (wie ein Fluchttunnel, spärlich beleuchtet, kalt und dreckig). Wir kamen in ein Hinterwohnhaus. Dort sollten wir wieder mit nach ganz oben, da waren unsere Zimmer... Es hat sich einer von uns das Zimmer angeguckt und sagte: "wie der Rest auch" mehr kann und will ich jetzt nicht sagen...

Wir beschlossen direkt wieder abzureisen!

Wieder vor der streng riechenden Rezeption hieß es: Wir sind voll ausgebucht und haben Laufgäste weggeschickt.... Das kostet voll! Komischerweise hingen alle Schlüssel am Schlüsselbrett...

Auf die erneute Frage, was das mit dem Ausweis solle: "Wir befolgen die Anweisungen der Polizei, nachdem hier mal jemand geholt wurde..." O.ä.

Egal wie, wir sind wieder Gefahren... Vielleicht wäre das Frühstück gut gewesen?!

• Aufenthalt März 2013, Business
3 Danke, muzole!

Bewertet am 18. Dezember 2012

Es mangelt an allem ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Geschrei von Jugendlichen. Unpersönlich! Draußen Randale. Auch dreckig! Frühstück geht so! Alles zusammen meine Schlechteste Unterkunft bis Heute. Note: =macht es nicht nach.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Piper44!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dortmund.

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einem nicht besonders sauberen Viertel der Stadt. Autos stehen mit geöffneten Kofferraum herum und türkisches geduddel ist daraus zu hören. Sauberkeit wird hier nicht gross geschrieben. In der dusche und auf der Toilette überall haare der vorherigen Gäste. Frühstück ist okay. Abends sollte man sich nicht alleine vor die Tür wagen. Überall wird man von nicht so netten " Mitbürgern " belästigt.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, karll8!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. Mai 2012

Ich war vor 14 Uhr da und konnte daher das Zimmer noch nicht beziehen; also: Koffer abgestellt und das Viertel erkundet. Die Schilder an den Laternen: "Dortmunds belebtestes Pflaster" sollte man eher umschreiben in: "Dortmunds multikulturellstes Pflaster". (Wobei die deutsche Kultur fast gänzlich fehlt) Am Abend, als ich mit dem Taxi heimkam, brachte mich der Fahrer bis vor die Hoteltür "sicherheitshalber", wie er sagte...(!) Als alleinreisende Frau werde ich in dieser Straße nicht mehr übernachten. Zumal man auch abends im Hotel sich nicht an die Bar setzen konnte - denn: es gab keine!
Mit dem Zimmer hatte ich großes Glück: die 104 war sehr groß und sauber und im ganzen Hotel gibt es freies W-Lan. Auch das Frühstück entsprach den Sternen.
Nervig war, dass ich beim Auschecken nicht mit Karte zahlen konnte (auch die Gäste vor mir nicht) der Hinweis des Rezeptionisten "das ist immer so zwischen 8:30 und 9:00 " glaube ich nicht, für mich sah das eher so aus, als ob das Hotel lieber Bargeld nimmt. so wurde ich zur Bank geschickt und kam deshalb zu spät zu meinem Termin.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, bkahnwald!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 14. Januar 2012

Nach unserem wundervollen Aufenthalt in einem Kölner Hotel holte uns hier die Ernüchterung ein. An der Rezeption war man geschäftsmässig höflich, das Zimmer, das man uns zuwies, war beeindruckend gross, stank aber nach Zigarettenrauch. Hier und dort gab es Anzeichen unzureichenden Putzens, richtig ekelhaft wurde es aber im Badezimmer, wo z.B. die Spültaste verschmutzt war und man nicht viel Fantasie brauchte, um sich die Herkunft des grossen Schmierflecks vorzustellen.
Das Frühstück bot die üblichen Zutaten - es war nichts Besonderes, aber man wurde satt. Absurd wurde es, als wir nach Wasser fragten, da nirgendwo ein Krug oder eine Flasche stand. Die für das Frühstück zuständige Dame, die lustlos im Raum herumstrich, meinte, es gäbe kein Wasser, anstatt ein Glas voll zu bringen.
Alles in allem ein lieblos geführtes Hotel, in dem der Servicegedanke zu kurz kommt.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, viola080!
Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. September 2011

Das Dortmunder Hotel drei Kronen liegt seht zentral in der Fußgängerzone, allerdings ist diese nicht wircklich ansprechend gewesen! Das Personal war sehr freundlich, nur konnte dies leider nicht über den etwas abgewohntenn Zustand des Hotels hinweg trösten. Auch war das Frühstück nicht wircklich gut, alles in allem würde ich das Hotel für diesen Preis nicht mehr buchen, da gibt es weitaus bessere Häuser in Dortmund!

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, rcus!
Juist, Deutschland
Bewertet am 16. Januar 2011

Das war unsere erste Übernachtung in Dortmund,furchtbar, ich bin mit Sicherheit nicht pinselig aber das geht gar nicht! Unser Zimmer ein Schrank ein Tisch und jawohl ein Bett...ja das war auch da.Das Verlassen des Hotels war erst möglich, nachdem wir die Rezi angerufen haben, sie möchten doch bitte die Türen öffnen,die sowohl den Weg zum Frühstücksraum frei machen, aber auch als Flucht und Notausgänge dienen!!!!! Und alles andere war auch nur Sch---! Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe gerade gesehehen das man auf Ihrer Seite aucxh Bilder laden könnte, habe keider keine,Dschungelcamp : Eine 4 Sterne-Erholungsreise.!!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 22 von 54 in Dortmund
Hotel Königshof
Hotel Königshof
Nr. 23 von 54 in Dortmund

Sie waren bereits im Hotel Drei Kronen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei Kronen

Unternehmen: Hotel Drei Kronen
Anschrift: Muensterstr. 70, 44145 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Zimmerservice
Nr. 47 von 54 Hotels in Dortmund
Preisspanne pro Nacht: 51€ - 205€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Drei Kronen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Invia SSC Germany GmbH, HRS, Agoda, HotelsClick und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei Kronen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Drei Kronen Dortmund
Drei Kronen Dortmund