“Großer Sport in Dortmund” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sport Hotel

Sport Hotel
Sport Hotel
Nr. 45 von 56 Hotels in Dortmund
“Großer Sport in Dortmund”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Aufgrund des Besuches eines Freundes inklusive eines Fußballspiels habe ich dieses Hotel ausgewählt. Bezahlt habe ich nur 40 Euro. Das Hotel ist neben einer Bowlinganlage in einen unscheinbaren Haus untergebracht. Der Teppich in den Fluren war leider schon arg mitgenommen und dreckig.

Das Haus befindet sich circa einen Kilometer vom Dortmunder Hauptbahnhof entfernt und ist leicht zu finden. Fast vor der Tür befindet sich die U-Bahn Station Schützenstraße.

Der Check-in war schnell und unkompliziert. Sehr freundlich war auch die Dame beim aus-checken.

Mein Einzelzimmer war sauber und unspektakulär. Neben einen älteren, aber ausreichenden Fernseher, gab es einen leeren Minikühlschrank, ein Telefon, genügend Ablagefläche und einen Schreibtisch. Das Bad mit Dusche und Föhn war ebenso in Ordnung. Da es extrem abgekühlt und leider das Fenster geöffnet war, musste ich die Heizung anstellen. Das Zimmer war innerhalb von Minuten warm. Das hat man auch nicht überall.

Für ein oder zwei Nächte insbesondere zu diesen Preis empfehlenswert. Großer Sport in Dortmund!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, HHBenfica!

Familien
London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Wir wollten ein Hotel in der Nähe des Zentrums mit Parkplatz und dieses war genau das Richtige. Der Parkplatz befand sich in einer sicheren, überdachten Garage auf der Rückseite des Hotels und war schwierig zu finden. Man muss ins Hotel gehen, um einen Schlüssel zu holen und damit die Garage aufzuschließen. Das Gleiche muss man auch tun, wenn man wegfährt, aber zumindest war sie sicher. Beim Rausfahren war es jedoch ziemlich eng. Das Zimmer war recht klein, aber komfortabel und warm. Wir waren auf dem vierten Stock, was ein Problem sein kann, wenn man spät in der Nacht zurückkommt, da der Empfang nicht rund um die Uhr besetzt ist und der Aufzug nicht in Betrieb ist, wenn die Rezeption geschlossen ist. Vom Hotel aus konnten wir in die Innenstadt zum Weihnachtsmarkt laufen, es war ein Spaziergang von rund 20 Minuten. Es ist einfach und der Hotelrezeptionist gab uns eine Straßenkarte, damit wir uns nicht verlaufen. Obwohl das Zimmer zur Hauptstraße ging, war es ruhig. Wir zahlten für das Frühstück am nächsten Morgen und es war sein Geld wert. Ein gutes Frühstück mit einer großen Auswahl und leckeren Brötchen. Ich würde zwar hier nicht mehr als 2-3 Tage verbringen wollen, aber für eine Nacht, die wir dort verbrachten, war es in Ordnung und das Personal an der Rezeption sprach gut Englisch und war äußerst hilfsbereit.

Danke, ElaineBruce!
Posen, Polen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Sport Hotel liegt nördlich von Stadtmitte. Alle Sehenswürdigkeiten sind leicht mit U-Bahn oder zu Fuß (ca. 20 Minuten Spaziergang) erreichbar. Das Lobby sieht nett aus. Der Aufzug ist leider zu klein für 2 Personen mit Gepäck. Die Zimmer sind aber geräumig und gut ausgestattet. Raumgröße ist meiner Meinung ausreichend und das Bett ist groß und komfortabel. Im ruhigen Zimmer gibt es keine Klimaanlage, aber das stört nicht. Im Zimmer sind leider keine Einrichtungen für Kaffee / Tee. Man kann Frühstück bestellen. Das hilfsbereite Personal spricht gut deutsch, englisch, polnisch und bildet nette Atmosphäre. Zusammenfassend kann man sagen, dass das Zimmer das Geld wert ist. Ich denke, dass Sport Hotel auf seine Sterne verdient. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, maciuchen!
Konstanz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Wir waren in Dortmund, um ein Spiel des BVB zu sehen und suchten ein preisgünstiges Hotel, das gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar war. Das Sport Hotel hat unsere Zwecke erfüllt, es war einfach, sauber und für die Nacht völlig ausreichend. Es liegt direkt neben einer U-Bahn-Station und auch die Lage in der Dortmunder Nordtstadt ist nicht so schlimm, wie man es befürchten könnte.
Wir würden für eine Nacht jederzeit wieder dorthin gehen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, lonewolf81!
Wetzlar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Der äußere Schein trügt. Freundlicher Empfang, problemloser Check-In. Einfach, aber sehr sauber. Das DZ war sehr klein, aber es reicht zum übernachten. Modernes Mobiliar - nur der TV ist etas in die Jahre gekommen. Bad war OK. Lage für uns sehr gut. Supermarkt direkt um die Ecke, ebnso U-Bahnstation, Parken kein problem. Das ideale Stadthotel. Und der Preis ist unschlagbar: 45,- EUR für ein DZ. Wir waren rundum zufrieden. Gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, FiatWetzlar!
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Also, wer unbedingt in Dortmund übernachten muss und das preisgünstig findet sicherlich eine bessere Unterkunft, als diese Herberge. Was an diesem Hotel Sport sein soll, frage ich mich jetzt noch? Völlig veraltetes Interieur und es muffelt an an allen Ecken und Enden. Mit der Sauberkeit nimmt man es auch nicht so genau und das sogenannte Frühstück ist ein Witz. Gütigerweise ist man zum Bäcker nebenan gegangen und hat noch Brötchen geholt, als diese bereits um 8.30 Uhr alle waren.
Da ist das Grey in Dortmund für ein paar Euro mehr die Mehrausgabe in jeder Hinsicht wert. Nie wieder Sport Hotel Dortmund. Rote Karte von mir!

• Aufenthalt Februar 2010, Business
3 Danke, doron73!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dortmund.

Kaarst, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Unglaublich verschmutzt. Schon die Treppe zum Zimmer wurde schon seit Wochen nicht mehr gesaugt. Überall versiffter Teppich. Die Austattung in unserem Zimmer war sehr altmodisch und versifft. Auch der Teppichboden im Zimmer war sehr schmutzig und überall lagen Krümmel. Der Vormieter war scheinbar starker Raucher denn so roch es bei unserer ankunft. Das Badezimmer war allerdings der absolute Kracher. Schmutzige Handtücher, verkalkte Trennwände an der Dusche. Verkalkte Duschbrause. Popel und Schwarze Haare hingen an den Fliesen. Der vorhandene Fön war ebenfalls total verschmutzt und das plastik war schon am schmilzen so oft wurde er benutzt. Hinter der Toilette lagen ebenfalls überall schwarze Haare und die Klobürste hat schon einigen Dienst verrichten müssen und man kann nur vermuten das diese mal Weiß war. Das Fenster war zu einer auch Nachts stark befahrenen Straße... Eine gute Fensterisolierung ist anders. Mit offenen Fenster nicht möglich zu schlafen. Dünne Wände runden das komplett Paket ab. Unser wahrscheinlich Indischer Nachbar hatte bis 2 Uhr morgens ein sehr angenehmes Telefonat mit einem Landsmann... Fazit: Hände weg... bei Abreise wurde uns als entschuldigung ein kostenloses Frühstück angeboten. Das haben wir allerdings dankend abgelehnt da wir froh waren nach Hause zu können um endlich zu duschen. Meine Freundin hat nun ein Pils an der Wange. Ich habe Bilder von der Einrichtung gemacht und schicke sie auch gerne weiter wenn jemand meint das dem nicht so ist.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 18 von 56 in Dortmund
Hotel Carlton
Hotel Carlton
Nr. 32 von 56 in Dortmund

Sie waren bereits im Sport Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sport Hotel

Unternehmen: Sport Hotel
Anschrift: Mallinckrodtstrasse 212-214, 44147 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Nr. 45 von 56 Hotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sport Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, 5viajes2012 S.L. und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sport Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sport Hotel Dortmund
Sporthotel Dortmund