“Einmal und nie wieder”

Nr. 43 von 54 Hotels in Dortmund
Gstaad, Schweiz
“Einmal und nie wieder”
Bewertet am 22. April 2014

Wir haben das Dieckmann's für 1 Nacht gebucht. Die Homepage sah sehr einladend aus und wir haben uns auch sehr gefreut. Vor Ort angekommen war es jedoch sehr enttäuschend.
Der Empfang kühl und wenig professionell. Zum Beispiel erhielten wir keinerlei Informationen über die Frühstückszeiten und -räumlichkeiten. Wir hatten eines der renovierten Zimmer gebucht, welches wir auch erhalten haben. Das Zimmer war soweit in Ordnung. grosszügig allerdings spartanisch eingerichtet.
Auf der Hotel-Homepage heisst es: "(...) einem kostenfreien W-LAN Zugang in den Zimmern (...)". Im Zimmer absolut null Empfang und im Restaurant nur bedingt. Lediglich vis à vis der Réception, in der "Hotellobby", die allerdings so ungemütlich eingerichtet ist, dass man dort nur das nötigste erledigen möchte.
Das Restaurant war eine Katastrophe. Eingerichtet mit einem Sammelsurium an Stühlen, die keinerlei Komfort bieten. Speisen viel zu teuer und geschmacklich unterirdisch. Da nach meinem Geschmack 90% meines Hauptgangs ungeniessbar war, offerierte mir die Kellnerin einen Kaffee und Schnaps als Wiedergutmachung. Das war eine nette Geste, jedoch stillte dies meinen Hunger nicht.
Das Frühstück am nächsten morgen toppte alles! Ein winziger Raum mit einem bescheidenen Frühstücksbuffet. Nur eine Sorte Brötchen, zahlreiche Schalen und Platten waren bereits leer und wurden nicht aufgefüllt (und wir waren definitiv nicht die letzten Gäste). Die Tische wurden nicht abgeräumt und so mussten einige Gäste die noch frühstücken wollten, ihre Tisch selber frei räumen, indem Sie das dreckige Geschirr vom Vorgänger auf anderen Tischen stapelten. Wir saßen etwa 30 Minuten in dem Raum und während dieser Zeit ist nicht einmal eine Bedingung gekommen.
Der Check-out verlief ebenso kühl wie der Check-in.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel nicht.
Also wir können dieses Hotel und das Restaurant definitiv nicht empfehlen!

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Esther S!

Alleinreisende
Port Ewen, New York
Bewertet am 5. August 2013

Wir waren hier für zwei Übernachtungen mit einer Hochzeitsgesellschaft, die IM Hotel feierte. Wir waren im Zimmer 8, was, wie sich herausstellte, genau über dem "Festsaal" lag, ebenso die anderen Zimmer neben uns. Die erste Nacht, als noch nichts los war, war ok. Aber das war es dann auch, lediglich ok. WLAN kommt nicht im Zimmer an, das Bett ist sehr weich, die Kissen ebenso, wenn nicht noch weicher. Möglichkeiten, seine elektronischen Hilfsmittel aufzuladen? Fehlanzeige. Ich glaube wir fanden genau eine im Zimmer und eine weitere im Badezimmer. Eine tolle Unterkunft, um Akkus von Elektrogeräten aufzuladen, nicht wahr!?!

In der zweiten Nacht nach der Hochzeit, oje! Während wir an der Hochzeit teilnahmen und bis nachts um 1:30 dabei waren, konnte ich bis halb vier Uhr früh den Bass hören, mit bumm, bumm, bumm. Sollten Sie hier während einer großen Feier sein, nehmen Sie nicht das Zimmer über der Tanzfläche. Freunde von uns waren in den Zimmern 24 und 29, die größer waren, ein paar zusätzliche Steckdosen hatten. Sie sagten uns außerdem, dass sie von der Party nicht viel mitbekommen hätten, da sich diese Zimmer in einem etwas anderen Flügel des Gebäudes befinden.

Das Frühstück war in Ordnung, hatte eine große Auswahl, war jedoch nicht außergewöhnlich.

Danke, donutking1!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dortmund.

Dortmund, Deutschland
Bewertet am 20. Dezember 2012

Also wir haben nur das Restaurant besucht und waren sehr zufrieden. Alles ausnahmslos super Gerichte. Sehr leckere Lokale,westfaelische Spezialitaeten aber auch die Thai Suppe war sehr zu empfehlen. Es gab sogar noch einen Raucherbereich - TOP. Nichts zu beanstanden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, MakkusK!
Bewertet am 17. Juni 2012

Bei der Werbung hatten wir uns auf das Zimmer mit Frühstück sehr gefreut .
Das Zimmer war ja auch nicht gerade Preiswert .
Das Zimmer war sehr schön ,dafür war das Frühstück sehr billig.
Das alles past einfach nicht zueinander.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Hans D!
Bewertet am 14. Dezember 2011

mein zimmer ist direkt ueber der partyflaeche, ich habe keine warnung vom personal vor dem bezug erhalten und liege wach und kann nicht schlafen. um ein uhr morgens ist immer noch laerm ... sowas ruecksichtsloses!!! das hotel ist eindeutig nicht zu empfehlen! selbst nach einem gespraech mit dem besitzer war noch keine ruhe!

• Aufenthalt Dezember 2011
2 Danke, tete03!
Bewertet am 29. Januar 2011

Eine absolute Katastrophe. Miserabler Service, eiskalte Zimmer in Jugendherbergs-Qualität, schmuddelige Sanitär-Einrichtungen und sehr durchschnittliches Essen. Ich war dort Anfang Januar als Gast einer Feier mit circa 40 Personen. Schon während des Sektempfangs gab es die ersten Probleme: Nur ein Kellner servierte die Getränke und war damit offensichtlich überfordert: Viele Gäste hatten fast 40 Minuten lang kein Getränk. Auf die Frage, ob er Verstärkung bekäme, weil ohne Sekt die Anfangsrede nicht gehalten werden könne, antwortete er patzig, er habe das alles im Griff. Im Laufe des Abends mussten immer wieder Gäste aufstehen und zur Bar in einem anderen Raum gehen, um Getränke zu ordern. Die Dame dort reagierte völlig genervt, aber bedient wurden wir in unserem Bereich auch nur sporadisch. Dazu sei angemerkt, dass es sich um überwiegend ältere Gäste gehandelt hat, die keine außergewöhlichen Getränkewünsche hatten. Der Höhepunkt war, als uns besagter Kellner eine noch nicht entkorkte Flasche Wein auf den Tisch stellte und ging.
Das Essen bestand aus einem Büffet. Gemeinsam hatten Gastgeberin und Serviceleiter im Vorfeld eine Auswahl getroffen und die auf Tischkarten aufgelistet. Es fehlten zwei Beilagen, ein Hauptgericht und ein Nachtisch. Auf unsere Nachfrage hin hieß es nur, das würde dann vom Preis abgezogen. Das Essen, das nicht vergessen worden war, war ok. Aber auch hier fehlten nach kurzer Zeit saubere Teller. Zweimal mussten wir nachfragen, bevor es neue gab.
Während des Abends bat ich insgesamt viermal um Seife auf den ingesamt sehr ungepflegten Toiletten. Als ich die Feier nach acht Stunden verließ, war die Seife auf den Damen-Toiletten immernoch nicht nachgefüllt worden.
Das Hotel: Auch hier eine sehr genervte Mitarbeiterin an der Rezeption, die vor unseren Augen Grimassen zog, als zwei Paare erst die Gastgeberin begrüßten, statt sich ums Einchecken zu kümmern.
Mehrere Gäste unserer Feier beklagten sich über eiskalte Zimmer, obwohl die schon seit Wochen reserviert waren, hatte wohl niemand mal einen Tag vorher die Heizungen angestellt. Die Zimmer sind spartanisch und lieblos eingerichtet, eine Renovierung wäre dringend nötig. Flecken auf der weißen Bettwäsche, Risse auf Fliesenboden im Bad, in der Dusche floss das Wasser kaum ab.
Getoppt wurde das alles aber vom Frühstück: Wir saßen in einem schäbigen kleinen Raum (nicht in dem großen) und das Angebot war erbärmlich. Natürlich wurden fehlende Dinge wie heißes Wasser oder Käse nicht nachgefüllt (um 9 Uhr morgens!). Das Obst bestand aus braunen Bananen UND: Angeschimmelte Apfelsinenscheiben!!!! Weil mir da der Kragen geplatzt ist, hab ich sofort eine Kellnerin darauf aufmerksam gemacht, aber eine Entschuldigung kam
wieder nicht.
Die Feier war nicht billig und auch das Doppelzimmer hat über 70 Euro gekostet. Aber wert war es das nicht. Schade, denn auf den ersten Blick macht das Haus einen guten Eindruck. Ich kann nur abraten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, brittinger1680!
Köln, Deutschland
Bewertet am 16. November 2010

Das Hotel liegt am Stadtrand von Dortmund, nahe des Casino Hohensyburg und des Flughafens Dortmund. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße, nach hinten ist es sehr ruhig, da ist nur Wald. Das gesamte Hotel, Retsaurant und die Zimmer sind sehr hübsch und rustikal eingerichtet. Das Personal ist nett. Alles ist sauber. Das einzige Manko sind die extrem hellhörigen Zimmer. Im ganzen Hotel schallt es, es gibt auf den Gängen keinen Trittschallschutz und unter den Türen sind teils recht große Spalten. Sobald ein Gast im Nachbarzimmer seine Türauf- oder abschließt steht man förmlich im Bett... Das Frühstück ist umfangreich und liebevoll hergerichtet.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, 81sveni!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dortmund.
Hotel Sunshine
Nr. 4 von 54 in Dortmund
Mercure Hotel Hagen
Mercure Hotel Hagen
Nr. 1 von 10 in Hagen

Sie waren bereits im Dieckmann's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dieckmann's Hotel

Unternehmen: Dieckmann's Hotel
Anschrift: Wittbraeucker Str. 980, 44265 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 43 von 54 Hotels in Dortmund
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 111€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dieckmann's Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dieckmann's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dieckmann's Hotel Dortmund