“Lang aber lecker”

Platz Nr. 32 von 808 Restaurants in Dortmund
Preisbereich: 30 $ - 51 $
Küche: Meeresfrüchte, Steakhaus, Grillspezialitäten
Optionen: Abendessen, Reservierung möglich
Beschreibung: Barrierefreier Zugang über Glaseingangsbauwerk möglich, jedoch leider bis endgültige Fertigstellung des Glasbaus nur nach kurzer Information des Service-Personals, telefonisch oder durch Begleitung
Bewertet 14. November 2020 über Mobile-Apps

Ambiente - schön

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, DocBocki!

Bewertet 13. September 2020 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt im Kellergewölbe des Dortmunder U. Bereits beim Betreten des Lokals hat uns der sehr schöne Gewölbekeller und die Einrichtung begeistert. Die Speisen sind von hervorragender Qualität. Hinzu kam ein sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Uns hat es sehr gefallen!

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, 845411DL!
Bewertet 4. September 2020 über Mobile-Apps

Für Fleischliebhaber ein absoluter Traum! Wir hatten einen super gelungenen undPerfekten Abend! Leckere Cocktails, top Wein 689 sehr zu empfehlen! Das Fleisch war Perfekt, die Himbeer BBQ Sauce ein Traum!!! Unsere Bedingung (Ronja vielen Dank!) war super nett, Professionell und charmant!! Gerne wieder!!!

Besuchsdatum: September 2020
1  Danke, andrewsV2951MK!
Bewertet 6. August 2020 über Mobile-Apps

Sehr feines Essen ! Aber 3 Gang Menü waren 2,5 h . Schönes Ambiente , nur es war so dunkel am Tisch draußen das wir unser Essen kaum erkennen konnten . Ein Tischlicht ( heller als das Teelicht) wäre schön .

Besuchsdatum: August 2020
Danke, airmarkus!
Bewertet 21. Mai 2020

uns sehen Sie nie wieder... Sie hätten mit einer Antwort auf meine Mail vom 03.05.2020 noch ein Chance gehabt, aber ohne Antwort bleibt mir nichts anderes als dies nun öffentlich zu posten und nur einen Stern zu vergeben:

Mail vom 03.05.2020 bis heute (21.05.2020) ohne Reaktion:
_____________________________________________
Sehr geehrtes EMIL Team,

Wir kommen seit mehreren Jahren in unregelmäßigen Abständen zu Ihnen und waren bisher immer begeistert, sowohl vom Essen, als auch von Sonderveranstaltungen wie zum Beispiel dem Gin Tasting.

Vor ein paar Tagen habe ich zufällig gesehen, dass sie einen Bestellservice inklusive Lieferung mit dem Partner CABDO anbieten.

Gestern haben wir das Ganze dann ausprobiert und sind ziemlich enttäuscht.

Zu Ihrer Referenz:
Re-Nr. 2.1.2.5.2020
Tisch 341
Sequenz 828
…...

Es begann damit, dass mich der Fahrer entsetzt anschaute, als ich ihm eine Kreditkarte entgegengehalten habe. Er hätte das nicht gewusst und entsprechend kein Kartenlesegerät dabei. Ich hatte dies allerdings bei der Bestellung angegeben und auch auf dem Beleg von CABDO steht als Bezahlverfahren SumUp - also Kartenzahlung.
Wir haben dann mühsam unser letztes Bargeld zusammengekratzt und notgedrungen in bar bezahlt.
Heutige Konsequenz: wir müssen ein paar Kilometer Auto fahren und zum Geldautomaten einer Bank um wieder etwas Bargeld im Haus zu haben - sehr unschön, Aufwand für uns und eigentlich nicht unser Fehler oder Problem - was hätte der Fahrer eigentlich gemacht, wenn wir gar kein Bargeld zu Hause gehabt hätten...?

Wie dem auch sei nun zum Essen:
Bestellt hatten wir zweimal die 36 Stunden geschmorte irische Ochsenbacke und einmal Surf & Turf.
Letzteres war einigermaßen der Karte entsprechend und in Ordnung. Die Ochsenbacke war laut Karte mit einem Trüffel-Kartoffelstampf vorgesehen - also etwas besonderes und wertiges - bekommen haben wir stattdessen einfache Rosmarin-Kartoffeln oder eventuell sollten es auch Meersalz-Drillinge sein. In jedem Fall ist dies eine deutliche Abwertung des Gerichtes und rechtfertigt dann auch nicht mehr einen Preis von 28 € pro Gericht.
Hinzu kommt, dass jeweils ungefähr ein Viertel der Ochsenbacke eine reine, schon etwas ekelhafte Fettmasse war. Zur Verdeutlichung sind ein paar Bilder angehängt. Das, was wir versucht haben zu essen und nur noch ausspucken konnten erspare ich Ihnen.

Insgesamt war das Ganze somit sowohl bzgl. CABDO als auch bzgl. EMIL sehr enttäuschend und nicht weiter zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
AB