“Portugiesisch-spanische Küche im Original”
Bewertung zu Casa Iberica

Casa Iberica
Platz Nr. 44 von 787 Restaurants in Dortmund
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 22. Februar 2014

Die Vielzahl der Tapas ist beeindruckend. Unschlagbar ist aber der kulinarische Genuss! Geschmack und Präsentation der Speisen erfreuen auch den verwöhnten Gaumen. Nach 2 Tapas stellt sich ein wohliges Sättigungsgefühl ein, nach 3 Tapas ist man satt. Die Weine sind gut und im Preis angemessen. Das Ambiente des Lokals ist sehr gemütlich. Die Bedienung persönlich, äußerst freundlich und angenehm. Im Sommer lässt man es sich im Biergarten am Waldrand gut gehen. Wir haben die Casa Iberica erst vor drei Monaten kennengelernt und waren schon 5 x dort zu Gast.
Wer außerhalb Spaniens oder Portugals original iberische Küche genießen möchte, ist dort bestens aufgehoben.

2  Danke, Bernd D!

Bewertet am 24. Dezember 2013

Wir waren mit einer Gruppe von 8 Personen zum Abendessen im Casa Iberica.

Beeindruckt hat uns das schöne Ambiente. Erste Verwirrung trat dann bei der Bestellung auf, es gab angeblich ausser einer Weinkarte keine Getränkekarte,

Die von uns bestellten Tapas waren dann sehr lecker aber nicht gerade günstig. Die Rechnung für die Getränke war dann schon eine echte Überraschung, so kostete eine 0,7 Liter Flasche stilles Wasser 5,20 Euro, ein 0,5 Liter Radler 4,50 Euro. Kein Wunder, dass man uns keine Getränkekarte geben wollte! Da kam man sich schon ein wenig über den Tisch gezogen vor...
Preise für Cocktails waren vergleichsweise günstig.

Der Service war sehr freundlich allerdings nicht gerade schnell, allein bis wir die Tapaskarte endlich hatten mussten wir mehrmals nachfragen.

Parkplätze sind in großer Zahl vor und hinter dem Restaurant vorhanden.

Insgesamt kommt eine befriedigende Gesamtwertung heraus weil das Essen doch wirklich gut geschmeckt hat.

2  Danke, hainss!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Bei Casa Iberica stimmt einfach alles, das Essen schmeckt hervorragend, es gibt eine Vielzahl von Tapas, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist. Darüber hinaus sind die Fleisch- und Fischgerichte super. Vom Iberico-Schwein bis zum Seeteufel ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Ambiente lebt von Livemusik und natürlich vom großartigen Service. Roger begrüßt seine Gäste persönlich und trägt dadurch dazu bei, dass man sich sofort sehr wohl fühlt. Im Sommer besticht Casa Iberica durch den schönen Biergarten mit altem Baumbestand.

4  Danke, Wildhummel!