“Sehr grosse Zimmer - mehr Suite als Zimmer - geräumig mit kleiner Küche”
Bewertung zu NH Dortmund

NH Dortmund
Nr. 4 von 54 Hotels in Dortmund
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 3. Februar 2011

- das Hotel ist direkt am Bahnhof gelegen und in die Dortmunder Innenstadt ist es ein kurzer Weg
- daher macht es auch nichts aus, dass das Hotel eigentlich nur eine Snackkarte hat und mehr als Frühstückshotel zu sehen ist
- das Zimmer ist wirklich gross, leider ist der Fernseher zu klein geraten. Zwar schon flat screen, aber einer der ersten Generationen
- Eklig fand ich den Teppich vor dem Waschbecken - zwar sauber, aber ein unwohles Gefühl....
- Bad und WC sind gekachelt - keine Ahnung warum man die 2 m2 nicht auch noch gekachelt hat

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sonnenschein_Schweiz!
Es gibt aktuelle Bewertungen für NH Dortmund
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Dezember 2010

Dieses Hotel ist wohl eher auf unterem 4* standard. Die Zimmer sind abgewohnt und nicht mehr zeitgemäß ( Teppiche mit Flecken überzogen, Bäder in altem Zustand etc. )
Im Wohnbereich der Suiten gab es keinen Fernseher und die Couch hatte Löcher.
Kein schönes Hotel, absolut nicht zu empfehlen!
Reklamationsbehandlung findet nur nach 3 mailiger Aufforderung statt.
Das einzig positive ist die Lage -- sehr zentral direkt neben dem HBF

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, Werder1899!
Bewertet am 6. Dezember 2010

Preislich ok, Zimmer groß, jedoch unbedingt um Zimmer mit Schlafzimmer zum Innenhof bitten, die anderen Seiten sind recht laut und hell.

Beim letzten Mal hatte mein Vorgänger in der Minibar sein Bier mit Wasser aufgefüllt, hier hätte die Putzfrau genauer kontrollieren können.

Internet ist sehr teuer, ansonsten ist das Hotel sauber. Sauna ist klein, aber ok. Mit Handtüchern wird gegeizt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, oldschool012!
Bewertet am 4. Dezember 2010

Das dickste Plus für das Hotel ist wohl die Nähe zum Bahnhof und zur Innenstadt - zumindest wenn man deswegen ein Hotel in Dortmund sucht.

Die Zimmer sind relativ groß, aber die Einrichtung hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Standardmäßig bewegen wir uns hier auf IBIS-Niveau. Man könnte das Ganze schon ein bisschen aufhübschen wieder.

Das Frühstück ist reichhaltig, dafür hat das gleiche Restaurant am Abend nicht viel zu bieten. Andererseits gibt es in Laufweite genügend Möglichkeiten auch zu später Stunde noch ein bisschen was zu essen oder zu trinken zu finden.

Für einen längeren Aufenthalt ist es ein wenig zu schmucklos. Vielmehr richtet sich das Angebot eher an business-Reisende, die für ein Nacht bleiben. Dafür ist es eine gute Wahl, auch wegen der Tiefgarage.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, dassault-mercure!
Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Hotel ist sehr zentral unweit des Bahnhofs gelegen. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof welches absolut ruhig war. Leider gibt kein vernünftiges Restaurant in diesem Hotel. Auch ist Internet nur gegen hohe Gebühr zu erhalten. Die Zimmer sind sehr groß, allerdings ist das Mobiliar auch etwas älter. Der Fernseher ist für ein 4 Sterne Hotel definitiv zu klein. Ich kann auch jedem Gast nur raten die Telefonrechnung zu kontrollieren. Bei mir hatte ich für ein 4 Minuten Gespräch 15,-- Euro auf der Rechnung. Die allerdings nach meiner Beschwerde auf 5,-- Euro gekürtzt wurde.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, RobertBond!
Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Dortmunder Hauptbahnhof, somit absolut zentral und gut erreichbar. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und werden dem 4 Sterne Standard gerecht. Das Hotel ist ein reines Suiten Hotel, es gibt keine "Standardzimmer" jedoch sind die Preise für um die 100.- € vergleichbar mit "normalen" Zimmern. Die Zimmer selbst, sind mir ein bisschen zu steril und langweilig eingerichtet, auch das Bad gleicht eher dem eines Krankenhauses. Außerdem finde ich es sehr komisch, dass der Kleiderschrank im Badezimmer untergebracht ist.... den musste man erst mal 10 Minuten suchen....

Alles in allem, ein gutes, solides und sauberes Hotel für Geschäftsreisen. Jedoch keineswegs für ein Romantisches Wochenende.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, StarRatingAgentur!
Bewertet am 23. November 2010

Vorgab das gute:
+ Super-Lage zur Innenstadt und zum Bahnhof
+ große Zimmer
+ Mitarbeiter sehr freundlich

Die wesentlichen Nachteile
- Die neue erstattungsfähige Beherbungsabgabe müssen geschäftsreisende NH-Gäste selber bei der Stand DO eintreiben. Wie das geht, sagt einem das NH auch nicht. Das ist das Gegenteil von Service. Und das können andere Hotels in DO besser. Die übernehmen den Kleinkrieg und entschuldigen sich noch für die Abgabe ...
- mein Zimmer im Innenhof (+ruhig) wurde bei offenem Fenster nachts von intensivem Aschenbechergeruch geflutet (aus der benachbarten Restauration ?).
- Andere Menschen hier berichten zu Recht von einer kleine n Küche. Die verfügt aber nicht mal über einen Wasserkocher - die existierende Mikrowelle kann auch Wasser kochen, ich weiß.
- Frühstück macht optisch was her, ist aber schlicht überteuert. Nicht mal gescheiter Tee.
- Die Frühstückszeitung gab´s getackert (!), wohl um Diebstähle des Kurszettels zu unterbinden. Regionale Zeitungen (es gibt 3 in DO) Fehlanzeige.
- Parkhaus: jede Ausfahrt erfordert Zahlvorgang / Buchung an der Rezeption. Ich habe in einem Fall 12 Minuten warten müssen. Das Parkhaus ist an sich vorbildlich geräumig, verfügt aber über eine zu passierende Engstelle, die bei Benutzern größerer Autos den Wunsch nach einem Beifahrer aufkommen läßt.
- WLAN als Extra.

Nr. 2 von 54 in Dortmund
Mercure Hotel Dortmund Centrum
Mercure Hotel Dortmund Centrum
Nr. 11 von 54 in Dortmund

Sie waren bereits im NH Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Dortmund

Anschrift: Königswall 1, D-44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Öko-Hotels in Dortmund
Nr. 3 der Luxushotels in Dortmund
Preisklasse: 69€ - 304€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Dortmund 4*
Herzlich Willkommen im Hotel NH Dortmund, dem einzigen 4-Sterne Suitenhotel im Herzen Dortmunds, einer der wichtigsten Städte des Ruhrgebiets. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dortmund
Astron Suite Dortmund