“Zentrale Lage / große Zimmer / Gutes Frühstück”
Bewertung zu NH Dortmund

NH Dortmund
Nr. 9 von 54 Hotels in Dortmund
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Frankfurt
“Zentrale Lage / große Zimmer / Gutes Frühstück”
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt direkt am Dortmunder Hauptbahnhof. Es ist unter dem Hotel ein Parkhaus (6 Euro pro Nacht) und man kann direkt vom Parkhaus trockenen Fußes ins Hotel. Es sind wenige Schritte in die Innenstadt von Dortmund. Die Zimmer sind groß und komfortabel eingerichtet wie es sich für ein 4 Sterne Haus gehört. Die Zimmer verfügen über Klimaanlage. Es gibt von Swisscom ein WLAN Hotspot. Das Frühstücksbuffet ist gut und reichhaltig. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, FrankfurtDudi!

• Arabische zuerst
Leipzig
Bewertet am 24. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr zentral am inneren Stadtring von Dortmund in der Nähe des Bahnhofes. Ins Zentrum gelangt man zu Fuß innerhalb weniger Minuten. Das Hotel hat eine eigene (sehr enge) Tiefgarage. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer (Suiten) sind sauber und modern eingerichtet. Eine eigene kleine Küche mit Mikrowelle ist vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Danke, nico201065!
München
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt an der Innenstadt. Die Zimmer sind großzügig, das gebuchte Zimmer mit eigenem Wohnzimmer und sehr ruhig zum Innenhof gelegen. Das Frühstück vielseitig in ordentlicher Qualität.
Buchung erfolgte über HRS
einziger Nachteil: weder bei der Buchung noch beim Check in wurde ich auf die Kooperation mit Lufthansa aufmerksam gemacht. Auf Nachfrage wurde dann die Gutschrift von Meilen verweigert mit der Begründung, dass die gebuchte Rate zu günstig gewesen wäre. Leider gibt es keinen Hinweis, wann und wie die Gutschrift von Meilen in diesem Hotel erfolgt.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, LuckyStarNo1!
Zürich
Bewertet am 28. Oktober 2009

Ich kann das NH Dortmund nur empfehlen. Das Hotel liegt gleich beim Hauptbahnhof und ist sehr einfach zu erreichen. Mein Zimmer war sehr geräumig mit einem Entrée, einer Stehbar und einer schönen Leder-Sitzgruppe. Separat das Schlafzimmer, das Bad und ein Durchgang wo man gut seinen Koffer hinstellen konnte. Von meinem Zimmer aus konnte man die Bahngleise und den Bahnhof sehen. Der einzige Nachteil: Man hört natürlich die Züge, resp. die Bahnhofsdurchsagen. Gäste mit einem leichten Schlaf, sollten deshalb eher ein Zimmer auf der anderen Seite des Hotels verlangen. Mich aber, störte dies überhaupt nicht.
Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut - und ich würde jederzeit wieder dieses Hotel berücksichtigen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, patek5056!
Weiden, Deutschland
Bewertet am 30. August 2009

Große Zimmer mit 3 separaten Räumen, sauber und sehr gutes Frühstücksbuffet. Leider ist WLAN oder Kabel-Internet unbezahlbar.

• Aufenthalt August 2009, Business
Danke, mjklement!
California
Bewertet am 29. Dezember 2007

Ich war sechs Tage in dem Hotel und fand es insgesamt sehr gut. Ich würde empfehlen, in jedes Zimmer einen Kaffeeautomaten und einen Wecker zu stellen.

Ich war von der Hilfsbereitschaft des Personals sehr angetan. Ich rief das Hotel vor meinem Flug von den USA aus an und man half mir sogar dabei, meinen Zug vom Düsseldorfer Flughafen zu finden! Und in Dortmund war dann ein weiterer Angestellter so nett, mir Wegbeschreibungen für die Innenstadt zu geben.

Nur eine kleine Sache in Bezug auf eine jüngere Angestellte. Man sollte zu einem Kollegen nichts Schlechtes über einen Gast sagen! Auch wenn einige von uns nicht genug Deutsch können, um es aktiv zu sprechen, können wir dennoch die Sprache verstehen.

Insgesamt sehr gute Erfahrung. Ich würde eventuell wieder in dem Hotel absteigen.

Danke, Metsarama!
Leicester, England
Bewertet am 9. Oktober 2007

Ich war auf Geschäftsreise einen Tag in dem Hotel. Da sich meine Flüge nach Dortmund geändert hatten, waren meine Reservierungen von meiner eigenen Firma irrtümlich storniert worden. Das Personal an der Rezeption löste jedoch das Problem schnell und hilfsbereit und gab mir ein wunderbares großes suitenähnliches Zimmer. Ich hatte wirklich nichts daran auszusetzen. Es gab eine Bar, zwei Sofas, ein Schreibtisch im Hauptzimmer, ein kleines Schlafzimmer mit Fernseher und ein ausgezeichnetes Badezimmer. Das Einzige, was ich zu beanstanden hätte, war die Tatsache, dass es für ein Doppelbett nur eine Daunendecke gab, was komisch war ... Ach ja, während das Zimmer sehr preisgünstig war (€70), kostete das Frühstück noch einmal €15, was doch gepfeffert war.
Ins Stadtzentrum sind es 5 Minuten zu Fuß und direkt neben dem Hotel befindet sich der Bahnhof (davon bekommt man aber nichts mit, wenn man nicht gerade ein Zimmer auf dieser Seite des Gebäudes hat).
Sehr schöner Aufenthalt.

Mercure Hotel Dortmund Centrum
Steigenberger Hotel Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Nr. 2 von 54 in Dortmund

Sie waren bereits im NH Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Dortmund

Unternehmen: NH Dortmund
Anschrift: Königswall 1, D-44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dortmund
Nr. 7 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Dortmund 4*
Herzlich Willkommen im Hotel NH Dortmund, dem einzigen 4-Sterne Suitenhotel im Herzen Dortmunds, einer der wichtigsten Städte des Ruhrgebiets. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Ebookers, Hotel.de, NHHotels, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Expedia, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dortmund
Astron Suite Dortmund