“wohlfuehlen 100%”

NH Dortmund
Nr. 4 von 54 Hotels in Dortmund
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 29. August 2014

service , zimmer und personal alles top in ordnung lage vom Hotel central .. tiefgarage unterm Hotel gegen reduzierten tarief ( 6 Euro pro 24 st.) wirklich ein Hotel zum wohlfuehlen ! mit freundlichen gruessen n. Nigbur NL

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
Danke, Nic N!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. August 2014 über Mobile-Apps

Für eine Nacht im hotel nh dortmund waren wir sehr zufrieden. Bis auf das man für den Parkplatz nochmal extra bezahlen muss.
Die Zimmer waren schön u besonders erwähnen kann man das Frühstück war alles vorhanden u ausreichend da. Auch den Bereich Sauna haben wir genutzt dieser war klein aber fein.

Fazit; kurzer Aufenthalt war alles bestens.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Nadine P!
Bewertet am 26. August 2014 über Mobile-Apps

Der Aufenthalt im Hotel war einwandfrei. Zimmer war tadellos. Zudem liegt es Zentral am Hauptbahnhof. Das Personal War sehr freundlich und zuvorkommend. Kann das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: allein
Danke, Ronny V!
Bewertet am 14. August 2014

Wie kann man denn in einer sogenannten "Suite" nur ein 160 Bett mit weicher Matratze zur Verfügung stellen! ?? Uns tut alles weh. Bei jeder Bewegung quietschte das Bett. Man kann ja gerne an der weiteren Einrichtung sparen.. der Vorraum wirkt ja auch extremst kahl & lieblos ,aber in einem Hotel geht es nun mal hauptsächlich um das Schlafen!
Zweiter Punkt: Internet.. Das ist einfach nur schlecht !! Zum Arbeiten ungeeignet. Natürlich kann man sich das schnellere Internet erkaufen. Das ist umständlich & der heutigen Zeit nicht mehr entsprechend.
Klimaanlage funktioniert auch nicht wirklich.
Positiv: die Lage direkt am Bahnhof

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, MimiDTH!
Bewertet am 12. August 2014

Das NH Dortmund ist aufgrund seiner zentralen Lage für Geschäftsreisende äußerst praktisch. Mitarbeiter wie auch die Rezeption agieren schnell und professionell.Wer Flair und Charme sucht wird eher nicht zufriedengestellt. Diese Hotel ist "quadratisch,praktisch und gut". Die Standardzimmer sind groß, alles ist blitzsauber und die Frühstücksleistung ohne jeden Zweifel. Als Geschäftmann zu empfehlen.

Zimmertipp: Obere Stockwerke sind empflenswert.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael B!
Bewertet am 28. Juni 2014

Auf dem Weg zur Geburtstagsfeier meiner Mutter habe ich dort übernachtet.
Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof. Das Appartement zum Innenhof war aber trotzdem ruhig.
Bis auf die schmutzigen Fenster war alles recht sauber.
Die Einrichtung ist mordern und nüchtern. Das niedrige WC und die niedrige Badewanne ist nicht sehr gut für ältere Menschen geeignet.
Das Treppenhaus muß ausbebessert werden, abgestoßene Wände.
Frühstück war ausgesprochen gut. Der Blick vom Frühstückstisch auf die Grünanlage war nicht einladend. Es war alles recht ungepflegt. Der Eingangsbereich war auch recht ungepflegt - nicht gefegt-.
Bettwäsche , Handtücher , Matzratze waren gut.
Bademantel und Badeschuhe auf Wunsch.
Personal war recht freundlich.
Bei Ankunft muß man 50,00 Euro hinterlegen für eventuelle Getränkeentnahme aus der Minibar.
Internett 35 cent pro Minute.
Es gibt eine Sauna im Haus.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind ruhig.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, WysockiChieming!
Bewertet am 2. Juni 2014

Erst mal zum Groben, das Hotel liegt am Hauptbahnhof. Wenn die Fester offen sind ist es laut, Wenn sie geschlossen sind hört man die Züge nicht. Der Ausblick beschränkt sich in vielen Zimmern auf Gleisanlagen oder Bahnhofsvorplatz. Zur Fußgängerzone sind es ca. 5 zum Konzerthaus ca. 10 Min zu Fuß.
Wir hatten für ein langes Wochenende eines der Appartments mit seperatem Wohn- und Schlafbereich inkl. Babybett gebucht. Trotz Reservierung mit Babybett mussten wir bei Ankunft leider feststellen das wir ein Raucherzimmer bekommen hatten. Dafür hatte man das Bett vergessen, das wurde aber nach kurzem Nachfragen sofort gebracht. Die Betten an sich sind bequem und die Matrazen wirken recht neu.
Das Zimmer an sich war schön, mit sehr großem Wohnbereich und kleinem Schlafzimmer. Das Bad ist geräumig und der Einbauschrank bietet Platz für viel Gepäck. Leider gab es im Wohnbereich keinen Fernseher (ein Fernsehschrank war da, aber die Kabeldose leider defekt).
Eine 'Kochnische' gab es auch allerdings ist diese nur eingeschränkt zu gebrauchen. Eingentlich besteht sie nur aus einem Waschbecken, einer Mikrowelle und der Minibar die man wohl auch in jedem anderen Zimmer findet (ja ok, es gab einen Wasserkocher). Wir haben nicht mehr gebraucht aber wer das Appartment vielleicht für einen längeren Aufenthalt bucht sollte sich darauf einstellen.
Das Frühstück war hervorragend (sollte man für 19€ p.P. auch erwarten dürfen). Das Buffet wurde immer wieder frisch befüllt, die Auswahl war wirklich sehr gut und es gibt nicht jeden Tag genau das Selbe. Das Personal dort war auf jeden Fall sehr freundlich und aufmerksam (danke auch an den Kellner der gefühlt 50 mal 'ich heb den Läufel auf' mit unserer Tochter gespielt hat). Es gibt übringens sogar ein eigenes Kinderbuffet.
Alles in Allem halt ein NH Hotel mit kleinen Schwächen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit der Familie
Nr. 7 von 54 in Dortmund
The Grey Hotel
The Grey Hotel
Nr. 6 von 54 in Dortmund

Sie waren bereits im NH Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Dortmund

Anschrift: Königswall 1, D-44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Öko-Hotels in Dortmund
Nr. 3 der Luxushotels in Dortmund
Preisklasse: 68€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Dortmund 4*
Herzlich Willkommen im Hotel NH Dortmund, dem einzigen 4-Sterne Suitenhotel im Herzen Dortmunds, einer der wichtigsten Städte des Ruhrgebiets. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dortmund
Astron Suite Dortmund