“Sehr schönes und freundliches Hotel” 4 von 5 Sternen

NH Dortmund
Nr. 4 von 56 Hotels in Dortmund
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Sehr schönes und freundliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir waren für einen kurzen Dortmundtrip für zwei Nächte im NH Dortmund und fast vollkommen zufrieden.
Wir wurden beim Betreten der Lobby sehr freundlich empfangen und der Checkin lief super ab.
Das große Zimmer überzeugte uns beim ersten Betreten sofort. Es besteht sogar aus einem Wohnzimmer mit Tresen, Couch, Sessel und einem separaten Schlafzimmer. Alles war sehr sauber und gepflegt.
Im Saunabereich konnten wir entspannen und uns auf den Shoppingtrip vorbereiten. Allzu viel Andrang darf hier jedoch nicht herrschen, da die Platzverhältnisse sehr beschränkt sind. Gerade mal vier Leute passen in die finnische Sauna und maximal drei in die Dampfsauna. Zum Relaxen gibt es auch nur zwei Liegen.
Negativ im Saunabereich sind zwei Cardiogeräte und ein Fernseher zu erwähnen. Wer will beim relaxen schon dass Surren des Laufbandes oder des Steppers hören. Noch schlimmer war es, als jemand auf die Idee kam den Fernseher einzuschalten, damit war es mit der Entspannung dahin. Zumal, wer möchte schon in einem Saunabereich, der warm und feucht ist, sein Ausdauerprogramm machen?! Hier gehört definitiv nachgebessert.
Aber wir hatten Glück, am zweiten Tag gehörte der Bereich uns ganz allein.
Abzüge gab es auch beim Frühstücksbüfett, es war zwar eine reichliche und auch leckere Auswahl im Angebot, aber man hatte den Eindruck, dass Wurst und Käse vom Aldi stammen und dass man sich mit dem Essen beeilen musste, da bald nichts mehr da sein wird. Auch den hotelüblichen Frühstücksspeck vermissten wir zum Rührei.
Alles in allem würden wir jedoch jederzeit wieder in dieses Hotel einchecken, da wir uns, bis auf die wirklich kleinen Mängel, sehr sehr wohl fühlten.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal , sehr gute Lage , gutes Frühstück , schöne Zimmer sehr gerne wieder.
leider negativ Email kontakt funktioniert nicht so richtig d.h nach zwei Email keine Rückmeldung => am besten anrufen !

• Aufenthalt April 2014, Paar

Gerwisch
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Preis beim Frühstück zu teuer.Restaurant am Abend mit Essen ???
Service freundlich und schnell.Zimmer haben eine Gute Aufteilung und sehr ruhig.Die Lage ist sehr zentral gelegen. Die Preise für die Übernachtung am Wochenenden mit Veranstaltungen fand ich etwas zu hoch

• Aufenthalt April 2014, Paar

Danke, Jürgen F!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Kurz und bündig: Falls ich mal wieder in Dortmund bin, werde ich in diesem Hotel übernachten. Das Zimmer war schön groß, das Personal sehr freundlich und das Frühstücksbuffet reichhaltig. Zu beachten ist, dass das Hotel direkt am Königswall (= Hauptverkehrsstraße) liegt.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Eigentlich alles o.k.,in der Juniorsuite fehlte Geschirr und Besteck,was ich natürlich sofort an der Rezeption erhalten habe.Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war zu meiner vollen Zufriedenheit.

Danke, Andreas D!
Bad Lauchstadt, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

direkt neben dem Hauptbahnhof aber dennoch sehr ruhige Zimmer, besser kann man fast nicht wohnen in Dortmund. Gut ist auch die sehr geräumige Tiefgarage, ich habe immer ein Parkplatz gefunden.
Das Frühstück ist sehr frisch und schmackhaft.

Danke, Thomas R!
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Ich habe eine sog. "Business Suite" für einen Geschäftstermin telefonisch für einen halben Tag gebucht. Am Telefon hat mir die nette Dame einen Projektor und ein Flipchart zugesagt. Beides war nachher nicht vorhanden. Ebensowenig wie Mehrfachsteckdosen oder Verlängerungskabel. Die "Business Suite" war ein heruntergekommenes Raucherzimmer. Die Fenster gehen zur Straße und sind daher nicht zum Lüften verwendbar - der dadurch entstehende Lärm macht jede Unterhaltung unmöglich.

Die Pizza im Restaurant hat über 25 Minuten gedauert und war zum Dank schwarz verkohlt und einfach nur schlecht gemacht. Die Wartezeiten am Empfang waren viel zu lange für ein Business-Hotel. Auch das freundliche Personal am Empfang konnte die Gesamtsituation nicht mehr retten - insgesamt nicht empfehlenswert.

Zimmertipp: Auf keinen Fall ein Zimmer zur Straße!
Danke, M1ke76!
Mercure Hotel Dortmund Centrum
Arcadia Grand Hotel Dortmund
Arcadia Grand Hotel Dortmund
Nr. 7 von 56 in Dortmund

Sie waren bereits im NH Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Dortmund

Unternehmen: NH Dortmund
Anschrift: Königswall 1, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dortmund
Nr. 4 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Dortmund 4*
Herzlich Willkommen im Hotel NH Dortmund, dem einzigen 4-Sterne Suitenhotel im Herzen Dortmunds, einer der wichtigsten Städte des Ruhrgebiets. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, Priceline, Hotelopia, Expedia, Agoda, HRS, Odigeo, Hotels.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dortmund
Astron Suite Dortmund