“Kundenorientiertes Hotel”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
30453 Hannover
“Kundenorientiertes Hotel”
Bewertet am 8. Juli 2013

Empfang: sehr freundlich, hilfsbereit - absolut kundenorientiert
Zimmer: geräumig, sauber, ansprechend
Frühstück: abwechslungsreich, geschmacklich sehr gut
Zentrale Lage am Bahnhof
Werde sicherlich wieder kommen

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

Danke, Marion L!

• Arabische zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Super große Hotelzimmer, wunderschönes Bad, bequemes Bett, ... Mit der Ausstattung war ich sehr zufrieden. Das Frühstücksbüffet war genial, alles was das Herz begehrt. Zudem geniale Lage und ein freundliches Personal. Auf jedenfall zu empfehlen...

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Jonas V!
Koeln
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Mai 2013

Die Zimmer sind sehr gepflegt,alles in einem sehr guten Zustand. Das Bett sehr bequem, sehr gute Matratze. Internet im ganzen Hotel kostenlos verfügbar. Die angestellten der Rezeption waren sehr freundlich, hat alles gut geklappt. Sehr nett war es, dass wir erst um 17 Uhr auschecken mussten.
Frühstück war sehr gut, neben einer großen Auswahl an Brot, Croissants etc, frisches Obst, große Auswahl an Quarks, Joghurts, Müslis. Zusätzlich noch sachen wie Smoothies, die nicht in jedem Hotel zur Verfügung stehen. Auch die lange Frühstückszeit bis 12 Uhr war hilfreich. Zu dem Preis absolut lohnenswert

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, DennisKre!
Frankfurt
Bewertet am 21. April 2013

Das Besondere an diesem Hotel sind für mich die extragroßen Zimmer mit Suite-Charakter. Alle Zimmer haben ein Wohnzimmer mit Küchenzeile (Bar, Mikrowelle, Kühlschrank-Minibar, Spülbecken) und einen separaten Schlafbereich, der mit Schiebetür abgetrennt ist. Außerdem gibt es ein recht geräumiges Bad, das vom Wohn- und Schlafbereich aus zugänglich ist.

Ich hatte bei der Buchung ein ruhiges Zimmer verlangt und bekam auch eines zum Innenhof. So konnte ich auch bei offenem Fenster schlafen. Dafür war gab es keine Aussicht. Die geht bei den anderen Zimmern entweder zur Ringstraße oder zum Hauptbahnhof.

Das Frühstücksbüffet bot reiche Auswahl. Angenehm fand ich die kleine Brötchengröße - umso mehr kann man probieren. Positiv auch die kostenlos bereitliegenden Tageszeitungen. Zur Stoßzeit um kurz vor acht war es nicht so einfach, einen sauberen freien Tisch zu finden. Der Service kam mit dem Abräumen kaum hinterher. Etwas später gab es dann die Warteschlange zum Auschecken. Pech, wenn man nur die Parkkarte freischalten lassen wollte, um aus dem Parkhaus zu fahren. Wenn man an den Kassenautomat zum Bezahlen der Parkgebühren geht, ist es erheblich teurer (9,- € pro Nacht statt 5 €,-).

Wirklich unverschämt teuer ist die Nutzung des Internets über den PC in der Hotelhalle: 5 € pro 15 Minuten! Dafür ist WLAN in den Zimmern kostenlos. Also unbedingt ein eigenes Gerät mitbringen! Schade fand ich auch, dass praktisch keine Prospekte über Dortmund und Umgebung ausliegen, nur die kleinen Kärtchen mit den Links für Smartphones.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Petra G!
Bebra
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. April 2013

Sehr gutes Hotel, keine zwei Minuten Fußweg vom Bahnhof. Sehr große Zimmer mit eigener Bar, Küchenzeile und üppigem Wohnzimmer. Trotz der zentralen Lage am Bahnhof sind die Zimmer absolut ruhig.Leistungsstarke Klimaanlage und kostenfreies WLAN.
Das Frühstück ist üblich ausgewogen, wobei es auch Hotels in gleicher Preisklasse mit größerem Angebot gibt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, webonkel!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 12. April 2013

Beste Lage, sehr Zentral. Freundlicher Service, große und geräumige Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Kleine Wohlfühl-Sauna im obersten Stock, auch sehr sauber. Hier gibt es nix zu meckern. Wir waren bereits zweimal da und beide Male war alles zu unserer Zufriedenheit.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Wenn man auf Dienstreise mit dem Zug ist, liegt das Hotel super praktisch. Bei meiner Anreise am Mittag war das Zimmer bereits bezugsfertig. Die Zimmer sind durch den extra Wohnbereich sehr groß und zweckmäßig. Durchaus zu empfehlen. Meinem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde entsprochen und mein extra Kopfkissen war auch vorhanden. Absolute Katastrophe war das Restaurant. Ich erlebte dort den schlechtesten Service ever. Durch Schneefall machte ich den Fehler dort zu Abend zu Essen. Die Kellnerin wies mir zwar einen Tisch zu und war dann nicht mehr zu sehen. Nach 15 Minuten Beschwerde ich mich an der Rezeption und nach weitern 10 noch einmal. Dann konnte ich endlich bestellen und wartete noch mal 30 Minuten auf den Salat. Den beiden Herren an den Nebentischen ging es nicht anders. Zur Ehrenrettung des Hotels will ich ausdrücklich betonen, daß ich auf Grund meiner schriftliche Beschwerde am nächsten Tag einen Anruf aus dem Hotel erhielt und als Entschuldigung meine Restaurantrechnung übernommen wurde. Als Resümee bleibt übernachten werde ich sicher wieder dort aber trotz Entschuldigung gehe ich lieber in einem anderen Restaurant essen.

• Aufenthalt März 2013
Nr. 10 von 54 in Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Nr. 2 von 54 in Dortmund

Sie waren bereits im NH Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Dortmund

Unternehmen: NH Dortmund
Anschrift: Königswall 1, D-44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dortmund
Nr. 4 der Luxushotels in Dortmund
Preisspanne pro Nacht: 67€ - 159€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Dortmund 4*
Herzlich Willkommen im Hotel NH Dortmund, dem einzigen 4-Sterne Suitenhotel im Herzen Dortmunds, einer der wichtigsten Städte des Ruhrgebiets. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, NHHotels, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Hotelopia, HotelsClick, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dortmund
Astron Suite Dortmund