“Super Zimmer, sehr geräumig”
Bewertung zu NH Dortmund

NH Dortmund
Nr. 7 von 54 Hotels in Dortmund
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Dresden
“Super Zimmer, sehr geräumig”
Bewertet am 2. April 2013

Mein Zimmer war für ein Hotelzimmer sehr groß, fast wie ein Appartment, mit kleiner Küchenzeile, separatem "Wohnbereich", Schlafbereich und kleinem Bad mit Durchgang zum Wohn und Schlafbereich. Alles war sehr sauber und ordentlich, das bett war gut, ich habe mich wohl gefühlt. Ich hatte kein Problem mit Bahnhofslärm, meine Kollegen, die Zimmer zum Bahnhof raus hatten, haben sich aber morgens sehr darüber beklagt, von Zügen und Zugansagen wach gehaten worden zu sein.

Das Frühstück war ausgezeichnet, das Personal sehr nett.

Das Hotel bietet kostenloses W-Lan an. Wir hatten aber keinen Laptop mit und wollten, auf Grund des Lufthansastreiks, den PC in der Lobby mit Internet nutzen. Dafür hätten wir aber eine sehr hohe Gebühr (genauen Preis habe ich mir nicht gemerkt) zahlen sollen. Einen Drucker gab es auch nicht. Das hat uns sehr geärgert. Wir haben auch die Logik nicht erkannt, wieso W-Lan umsonst ist, der Internetzugang über den Lobby-PC aber nicht. Merkwürdig und in unseren Augen Gästeunfreundlich. Auch in der heutigen Zeit hat nicht jeder immer einen Laptop dabei.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, Peppi2Dresden!

• Arabische zuerst
Freiburg
Bewertet am 28. März 2013

Geräumige Suite mit Schlaf / Wohnbereich und kleinem Bartresen. Eines der wenigen Hotels mit Raucherzimmer. Das Hotel ist bestens geeignet für eine Shoppingtour oder NRW - Ausflüge. Frühstück mit Zimmerservice ist total entspannend und zu empfehlen ( zusätzlich 6 € ). Beim Buchen auf Sonderangebote und Weekendpauschalen achten!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, herbertle!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel, das sehr zentral in Dortmund liegt. Gehminuten zum Bahnhof und in die Einkaufsstadt. Trotzdem ist es hier nicht laut. Sehr freundlicher Empfang. Saubere Zimmer, wie in unserem Fall sogar mit Suite-Charakter, Sitzgruppe, Bartresen und abgeteiltem Schlafzimmer. Alles sehr sauber.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Man sitzt gemütlich und wird freundlich umsorgt.
Die Stosszeiten des Frühstücks sind an der Rezeption per "Ampelsystem" vermerkt- wer sich daran hält, bekommt immer einen sauberen Tisch.
Tageszeitungen liegen bereit. Ein nettes Extra ist auch die Bar im Hotel. Leckere Cocktails werden von gut aufgelegten Damen serviert , im Extrabereich darf sogar geraucht werden. Ansonsten ist das NH natürlich ein Nichtraucher Hotel.
Die Tiefgarage -nicht vorzubuchen- kostet 6 euro die Nacht, da kann man nichts zu sagen.
Alles in allem, ein prima Hotel , in dem viele Geschäftsleute, Wochenendtouristen (häufig aus Holland und Japan) und Einkaufsbummler einkehren. Gerne wieder!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, SusaL4!
Savannah, Georgia
Bewertet am 30. Dezember 2012

Das nh liegt direkt am Hauptbahnhof. Reisetechnisch und für Touristen woe Geschäftsreisende ideal gelegen.

Die Lage am Hbf macht es aber auch wahnsinnig laut in den Zimmern, die vorbeiführende Ringstraße und die darauf cruisende Dortmunder Bevölkerung tun rund im die Uhr dazu ihr Übriges.

Die von mir bewohnten Zimmer waren appartment-style sehr groß, mit Küche. Dafür größtenteils nicht renoviert und abgewohnt. Dazu Teppich überall, auch oft im Bad. Für Allergiker ein großes Problem.

Der Wellnessbereich besteht aus zwei Geräten, die tatsächlich direkt und somit gefühlt in der Saune stehen. Während ein Gast bei 35 Grad und 100% Luftfeuchtigkeit joggt, steht der nächste einen Meter weiter textilfrei unter der Dusche.

Das Frühstück ist iO auf nh- Standard. Das Personal in Summe allerdings nur begrenzt hilfreich. Die großen Werbesprüche an der Tür über Gastlichkeit & Co. sind hier eher irritierend.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, EzPablo!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dortmund.

Wesel
Bewertet am 12. Dezember 2012

Das Hotel liegt in Dortmund direkt neben dem Hauptbahnhof. Der Check in / out läuft schnell und professionell und zügig ab. Das Zimmer war in der 4. Etage und sehr ruhig. Eine große Tiefgarage ist vorhanden. Die Zimmer sind sehr geräumig mit separatem Wohn / Schlafbereich und sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber und ordentlich. Das Personal war sehr freundlich. Eine Sauna ist vorhanden. Das Hotel kann ich für Kurzzeit wie auch Langzeit Aufenthalte sehr empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, Aus_Nrw!
bielefeld
Bewertet am 10. Dezember 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei mein Feedback zu dem Aufenthalt bei Ihnen.

Auf der Rückreise aus dem Urlaub sind wir 2 Personen, aufgrund der fehlenden Bahnverbindung in Dortmund um 01:30 morgens gestrandet.
Da das Hotel unmittelbar am Bahnhof entschieden wir uns kurzerhand dort zu nächtigen.

Der Empfang war kühl und das erhaltene Zimmer 442 keine 209€ wert, man wurde über keine Inklusivleistungen aufgeklärt und erst auf Nachfrage wurden die Preise der Minibar erläutert, Danke.

Das Zimmer war ok, bis auf den fleckigen Teppichboden und der desolaten Silikonabdichtung der Badewannenarmatur. Das ist allerhöchstens Turkish/Egypt Style, aber keine deutsche Handwerkerwertarbeit!

Die Suche nach einem vergleichbarem Zimmer für heute Nacht , also genauso kurzfristig, (gefunden über http://www.nh-hotels.de, also der eigenen Webseite, ohne Rabatte und Gutscheinen), also genauso kurzfristig, ergibt eine Verfügbarkeit sowohl für ein Doppelzimmer für 99€ und ein Apartment für 124€. Da Frage ich mich nun, hatte ich eine Suite? Nein, ich habe nur den Nachtbuchungsaufschlag für dumme gezahlt!

Vielen Dank

Zimmertipp: Zimmer 442 ist ein flop und keine 209€ wert
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, lessew!
Graz, Österreich
Bewertet am 2. Dezember 2012

Das NH Dortmund ist ein schönes City Hotel, liegt nicht weit von der Altstadt von Dortmund. Der Hauptbahnhof von Dortmund ist in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen. Parkplätze gibt es nur gebührenpflichtig direkt beim Hotel.
Die Zimmer sind geräumig, schön eingerichtet. Design ist modern.
Das Frühstück reichhaltig, gut und der Service ist sehr freundlich.
Würde dort jederzeit wieder nächtigen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Steigenberger Hotel Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Nr. 2 von 54 in Dortmund
Mercure Hotel Dortmund Centrum

Sie waren bereits im NH Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Dortmund

Unternehmen: NH Dortmund
Anschrift: Königswall 1, D-44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dortmund
Nr. 5 der Luxushotels in Dortmund
Preisspanne pro Nacht: 63€ - 130€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Dortmund 4*
Herzlich Willkommen im Hotel NH Dortmund, dem einzigen 4-Sterne Suitenhotel im Herzen Dortmunds, einer der wichtigsten Städte des Ruhrgebiets. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dortmund
Astron Suite Dortmund