“Gut gelegenes Hotel mit Abnutzungserscheinungen”
Bewertung zu NH Dortmund

NH Dortmund
Nr. 7 von 54 Hotels in Dortmund
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Europe
“Gut gelegenes Hotel mit Abnutzungserscheinungen”
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das NH Dortmund ist super gelegen und nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof (und vom Stadtzentrum) entfernt. Dennoch war unser Zimmer sehr ruhig. Allerdings bekamen wir erst - statt des reservierten Twinbett-Zimmers - ein Doppelzimmer mit eingestelltem Kinderbett, auf dem einer von uns beiden schlafen sollte. Erst nach Reklamation bekamen wir dann ein richtiges Zweibettzimmer, allerdings ein Raucherzimmer. Die Zimmer sind ziemlich gross und bieten eine kleine Küche und einen Schreibtisch. Das Interieur ist aber ziemlich abgenutzt; eine Rennovation wäre nötig. Auf das Frühstück haben wir aufgrund des hohen Preises verzichtet.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, mp_ks!

• Arabische zuerst
Chemnitz
Bewertet am 24. September 2011

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und circa fünf Minuten Fussweg in die Fußgängerzone.
Das Zimmer war sehr gross: Wohnzimmer mit Sitzgruppe/Schreibtisch, kleine Küche mit Bartresen, Schlafzimmer, Wannen-Bad und zum Innenhof.
Leider nur ein Flach-TV. Dieser lies sich aber sehr einfach zwischen Wohn- und Schlafzimmer umstellen.
Der Wellness-Bereich in der obersten (7.) Etage war etwas klein für ein Hotel dieser Größe, aber schön und mit Balkon.
Sauna, Dampfsauna, 2 Liegen, ein Laufband, ein Walker.
Ausreichend Handtücher und ein Trinkwasser-Spender waren vorhanden.
Die Innenstadtnähe bietet eine Vielzahl an Frühstücksalternativen.
Das Personal war sehr freundlich.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, wertgeher!
Reilingen, Deutschland
Bewertet am 15. September 2011

Im Großen und Ganzen ist es okay. Aber meiner Meinung nach kein 4 Sterne Hotel.... Die Zimmer sind nicht immer wirklich sauber... Ich hatte zum Beispiel an der Trennwand einen rießen braunen Farbfleck oder was das war. Habe am nächsten Tag die Tür extra zu gemacht so dass man es sieht und es weg gemacht wird, war jedoch am Abend immer noch und wurde erst sauber gemacht als ich einen Zettel geschrieben habe, ob das bitte sauber gemacht werden könnte... Als ich letzte Woche dort war habe ich bei meiner Abreise etwas im Zimmer vergessen, habe dann am Montag angerufen und nachgefragt, ob das nachdem Aufräumen abgeben wurde, weil ich wusste, dass ich es auf dem Tisch liegen gelassen habe. Das Hotel wollte mich dann zurückrufen und bis heute immer noch kein Anruf. Habe heute Nachmittag nochmals angerufen und gesagt bekommen dass nichts aufgetaucht sei.... Lustiger Weise hat meine Kollegin die Woche davor ihr Ladegerät in der Steckdose vergessen und das ist auch nicht aufgetaucht... Da frage ich mich wie das nicht auftauchen kann... Das sollte bei einem 4 Sterne Hotel eigentlich nicht passieren...

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Vanessa B!
ElkeG, Leiter Gästebetreuung von NH Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2011
Vielen Dank für Ihre Anmerkungen zu unserem NH Dortmund. Es tut uns leid, dass wir Ihren vergessenen Artikel bisher nicht gefunden haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie noch einmal Kontakt mit uns aufnehmen würden, damit wir erneut alle Möglichkeiten überprüfen können. In Bezug auf die Sauberkeit haben wir mit dem Team der Zimmerreinigung Maßnahmen zur besseren Kontrolle ergriffen, so dass so etwas nicht mehr vorkommen sollte.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dortmund.

Witten, Deutschland
Bewertet am 19. August 2011

Im Vergleich zu anderen NH Hotels, in denen ich in den letzten Jahren übernachtet habe, fällt das NH Dortmund klar ab.

Das Frühstück hat zwar NH Standard, doch die Zimmer und das allgemeine Ambiente empfinde ich klar eine Kategorie darunter.
Das Zimmer war sehr klein, das Badezimmer mit teilweise mit Plastikmöbel (Waschbecken) ausgestattet. Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass es wirklich sauber war.

Zudem eine laute Klimaanlage als Heizung!

Auch das Personal war - Ruhrpott untypisch - eher unfreundlich, oder zumindest gleichgültig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Cantanto999!
Bewertet am 19. Juli 2011

Das NH-Hotel im Herzen von Dortmund besticht durch sehr große Zimmer die sich in verschiedene Teilbereiche, Bad, Schlafzimmer, Küche mit Minibar und Theke aufteilen.

Die Betten waren angenehm vom Härtegrad her und auch die Sauberkeit lies keine Wünsche offen. Einziger Wehrmutstropfen war ein Teppichboden beim Waschbeckenbereich der leider schon etwas mitgenommen aussah.

Das Frühstück im Hotel lies keine Wünsche offen. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sind jedoch verbesserungswürdig.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, BinoMaus!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 25. April 2011

Das NH kann günstiger nicht liegen: nebenan der Hauptbahnhof incl. U-Bahn und der Flughafenbus schräg gegenüber - zum Mittelpunkt der City 5 Gehminuten. Das Hotel eigentlich NH-typisch, sehr grosse Zimmer, sauber. Trotz der extremen Lage zwischen Bahngleisen und Hauptstrasse guter Schallschutz. Frühstück teuer, für diesen Preis nur "ausreichend" - das trübt leider den ansonsten guten Gesamteindruck.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, bonobo66!
Wiesbaden
Bewertet am 7. April 2011

Die Lage ist schön zentral - zu Fuß ist man ruckizucki in der Fußgängerzone. So kann man abends problemlos noch nette Lokalitäten in der Nähe aufsuchen.
Draußen vor der Tür ist allerdings das Raucherareal, alles voller Kippen - überquellende Aschenbecher, gepaart mit Müll ... nichts wurde wegeräumt - das machte schon einen etwas sehr "billigen" Eindruck.
Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht - es war zunächst aber nur eine Bettdecke vorhanden ... okay, wurde nachgeliefert, aber trotzdem ...
das Frühstück ist unverhätnismäßig teuer ... beim Personal musste man sich schon fast entschuldigen, dass man anwesend war ... das hat uns am meisten geärgert ... Demnächst dann doch wieder das Steigenberger ....

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Fourredheads!
ElkeG, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von NH Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2011
Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres NH Dortmund. Dafür, dass der Servicegedanke in unserem Haus während Ihres Aufenthaltes zu wünschen übrig ließ, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir werden uns umgehend darum kümmern, dass wir wieder den Standard bieten, den Sie von NH Hotels erwarten dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dortmund angesehen:
Mercure Hotel Dortmund Centrum
Steigenberger Hotel Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Nr. 2 von 54 in Dortmund

Sie waren bereits im NH Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Dortmund

Unternehmen: NH Dortmund
Anschrift: Königswall 1, D-44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dortmund
Nr. 5 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Dortmund 4*
Herzlich Willkommen im Hotel NH Dortmund, dem einzigen 4-Sterne Suitenhotel im Herzen Dortmunds, einer der wichtigsten Städte des Ruhrgebiets. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Ebookers, Priceline, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dortmund
Astron Suite Dortmund