“Schöne Umgebung und informative Ausstellung” 4 von fünf Punkten

SchachtV Zeche Minister Stein Dortmund
Hirzel
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Schöne Umgebung und informative Ausstellung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Die Gebäude und Umgebung sind in sehr gutem und einladendem Zustand. Die einzelnen Themenbereiche sind sehr übersichtlich und informativ dargestellt und vermitteln einen ausgezeichneten Einblick in den Kohleabbau und die Geschichte des Bergbaues und des Ruhrgebietes. Die Besteigung des Förderturms ist empfehlenswert, es ist viel Wissenswertes zu erfahren und man wird durch eine beeindruckende Aussicht belohnt. Empfehlenswert ist auch ein Besuch der Gaststätte.

Aufenthalt April 2014
2 Danke, Muttler2013!

Dortmund, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Super idyllischer Biergarten für Familien, Gruppen, Alleinbesucher”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2013

Ich bin schwer begeistert von der schönen Atmosphäre auf dem Schacht 5 in Dortmund Kemmninghausen. Die Bedienung ist super freundlich, die Karte sehr schön und eine wundervolle Atmosphäre mit Grill und Hühnergarten, Pony´s , Enten, Obstbäume, schön schattig zum kühlen Bier. In der Umgebung kann man super Radfahren oder auch Spazieren gehen und die Natur geniessen. Alle sind willkommen und es hat ganzjährig auf und man kann im Wetterschacht oben sogar den Raum im Turm mieten und schön feiern. Ganzjährig geöffnet und ganzjährig zu empfehlen. Ich war mit meiner Fahrradgruppe da und einen netten Spielplatz haben die auch und sogar Kindermöbel und Wasser für die Tiere. Alles TOP.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Katarina B!

Reisende, die sich SchachtV Zeche Minister Stein Dortmund angesehen haben, interessierten sich auch für:

Dortmund, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im SchachtV Zeche Minister Stein Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!