Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
hansjuergen1950
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany

Nur bei BVB-Auswärtsspielen empfehlenswert

2,0 von fünf PunktenBewertet 28. Sept. 2024
Wir waren als Gäste einer Hochzeitsfeier im l'Arrivee und haben dort eine Nacht von Freitag auf Samstag in einem Standardzimmer verbracht. Das Haus und die Zimmer machen einen gepflegten Eindruck, die Farbgebung in überwiegend dunklen Brauntönen ist Geschmacksache, auf uns wirkte sie etwas altbacken.

Unser Standardzimmer im zweiten Stock war in Ordnung. Die Betten waren bequem, Schrankraum ausreichend vorhanden. Was uns nicht gefiel waren zwei Dinge in dem eher kleinen Bad: zum einen die weder blick- noch halbwegs schalldichte Tür, zum anderen die Duschkabine. Weil deren Boden offenbar ein zu geringes Gefälle aufweist und die Faltwänden unten nicht bündig abschließen, steht nach dem Duschen das Bad fast komplett unter Wasser.

Eine echte Zumutung war die stark eingeschränkte Verfügbarkeit unseres Zimmers: Angekündigt worden war uns, dass wir das Zimmer erst ab 19 Uhr beziehen könnten. Die Begründung: Das l'Arrivee ist das Mannschaftshotel des Fußballvereins BVB, vor jedem Heimspiel versammelt sich die Mannschaft dort, um sich mental auf das Spiel vorzubereiten. Offenbar wird dadurch ein Großteil der Zimmer für Stunden blockiert und steht erst zur Verfügung, wenn die Mannschaft das Haus verlassen hat. Tatsächlich konnten wir unser Zimmer aber erst nach 21 Uhr beziehen und das auch erst nach Intervention beim Manager on Duty. Was unserer Meinung nach nicht in Ordnung ist: Wir haben für das Zimmer 160 Euro inklusive Frühstück bezahlt, konnten es aber nicht - wir üblich und wie im Hotelprospekt versprochen - um 15 Uhr beziehen, sondern erst um 21 Uhr. Auschecken mussten wir trotzdem bis 12 Uhr. Eine Nutzung der Spa-Angebote, mit denen das Hotel wirbt, kam da schon aus zeitlichen Gründen nicht mehr in Frage. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.

Erschwerend hinzu kam der wenig professionelle Umgang des Managers on Duty mit unserer Beschwerde. Er behauptete, die eingeschränkte Verfügbarkeit der Zimmer bei BVB-Heimspielen werde auf der Web-Site des Hotels angezeigt. Wir haben trotz intensiver Suche keinen entsprechenden Hinweis gefunden. Er zog außerdem in Zweifel, dass uns das Zimmer ab 19 Uhr zugesagt worden sei. Last-but-least war es ausgesprochen unangenehm mit einhören zu müssen, wie der Manager on Duty die offenbar mit der Reinigung unseres Zimmers beschäftigte Housekeeping-Mitarbeiterin zur Eile antrieb.

Frühstück gibt es am Wochenende bis 11 Uhr, das Angebot war reichhaltig, wurde allerdings nur teilweise ergänzt. Als wir gegen 10 Uhr eintrafen, gab es zum Beispiel keinen Lachs mehr, später waren auch die Croissants "aus". Abschließend noch eine Bemerkung zum Buffet während der Hochzeitsfeier. Vorspeisen und Desserts waren in Ordnung, die Qualität der Beilagen zum Hauptgericht eher unterdurchschnittlich: Die Sahnesauce zu den Nudeln war eingekocht, das gemischte Gemüses matschig und ohne Geschmack, das Ratatouille unansehnlich. Einen Pluspunkt würden wir für die Weine vergeben.
Aufenthaltsdatum: September 2024
Reiseart: Reiseart: als Paar
1,0 von fünf PunktenPreis/Leistung
3,0 von fünf PunktenZimmer
4,0 von fünf PunktenLage
5,0 von fünf PunktenSauberkeit
1,0 von fünf PunktenService
5,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
53€
  • Expedia.com
    53€
  • ZenHotels.com
    50€
  • Priceline
6.8 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Aussenansicht
93€
  • Expedia.com
    117€
  • StayForLong
    79€
  • steigenberger.com
    90€
6.5 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Restaurant
Exterior View
90€
  • Trip.com
  • Vio.com
    75€
  • Expedia.com
    90€
6.4 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Restaurant
115€
114€
  • Hotels.com
  • Booking.com
    114€
  • Trip.com
5.3 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Pool
Einzelzimmer Superior
79€
  • Official Site
    69€
  • Expedia.com
    101€
  • Hotels.com
    81€
7.4 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
Superior Double Room
76€
  • Trip.com
  • Vio.com
    65€
  • Expedia.com
    82€
7.8 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Restaurant
Aussenansicht
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Hotels.com
  • ZenHotels.com
    50€
  • Booking.com
7.7 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Expedia.com
  • Vio.com
    60€
  • Booking.com
7.7 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Restaurant
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • ZenHotels.com
    74€
  • Hotels.com
7.9 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Zimmerservice
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
  • ZenHotels.com
    54€
  • Algotels
7.8 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
Weitere Hotels in Dortmund anzeigen
Bewertungen (199)
Bewertungen filtern
199 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
67
78
25
15
14
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
67
78
25
15
14
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
2 - 7 von 199 Bewertungen
Bewertet am 12. September 2024

Ich besuche seit längerem den Spa Bereich im l'Arrivée und fahre jedes Mal mit einem guten Gefühl nach Hause...

"Kosmetik" ist Vertrauenssache, und bei Linda fühle ich mich bestens aufgehoben.
Sie schafft es jedes Mal, eine Atmosphäre zu kreieren, in der ich mich vollkommen fallen lassen kann – wie ein kleiner Urlaub für die Seele, selbst wenn es nur für eine Stunde ist. Linda hat ein unglaubliches Gespür dafür, was mir bzw. meiner Haut gut tut und geht mit so viel Hingabe und Leidenschaft auf mich ein. Man merkt, dass sie ihren Beruf liebt, und das spiegelt sich in jeder ihrer Behandlungen wider.
Linda macht einen herausragenden Job, und ich kann sie jedem, der auf der Suche nach einer professionellen und vertrauensvollen Kosmetikerin ist, wärmstens empfehlen!
Nach jedem Termin gehe ich erfrischt und erholt nach Hause. Dafür bin ich Dir jedes Mal dankbar, liebe Linda!

Aufenthaltsdatum: August 2024
Reiseart: allein
Danke, Sandra J!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 25. August 2024 über Mobile-Apps

Wir waren für eine Hochzeit dort und hatten das Glück noch den BVB vor der Abfahrt ins Stadion zu treffen. Das Personal war durchweg überaus bemüht, freundlich und zuvorkommend. Das Gelände ist sehr gepflegt und auch der Wellness-Bereich lädt zum Verweilen ein. Generell fühlt man sich direkt
wohl und umsorgt.

Allerdings finden wir den Preis zu hoch für ein doch etwas in die Jahre gekommenes Hotel. Das Bad, Ausstattung und Dekoration der Zimmer ist gut aber weder raffiniert noch modern. Zudem zahlt man den gleichen
Preis, auch wenn die Zimmer bei BVB Heimspielen erst gegen 18 Uhr zu beziehen sind. Wenn ich kein Fan wäre, würde mich das glaube ich stören.

Zimmertipp: Beachten Sie die BVB Spieltage der AGBs
Aufenthaltsdatum: August 2024
Reiseart: als Paar
Danke, Alina P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 7. August 2024

Ein Vier-Sterne-Haus, dass noch nicht einen Stern verdient hat. Nie mehr werden wir hier übernachten und können jedem raten sich eine andere Bleibe in Dortmund zu suchen. Wir waren über ein Wochenende (2 Übernachtungen) auf Empfehlung zu "Gast" in dieser Herberge und wurden damit überrascht:

- Steckdosen ohne Strom - Handys wurden über Nacht nicht geladen; Sicherung war rausgeflogen und wurde erst am Folgetag bemerkt und gehoben
- Schalterleiste am Bett mit Fehlfunktion, Lampe ohne Funktion - konnte nicht repariert werden, weil der Techniker im Wochenende war
- Wasserflecken an der Decke
- Schimmel an der Duschkabine
- Silberfische auf dem Kopfkissen
- zerissene Handtücher im Bad
- ein kleines Handtuch wurde durch den Service getauscht - gegen einen Duschvorleger (!!!)
- Badewanne und Waschbecken nach Service schmutzig
- Toilettenbürste in unbeschreiblichem Zustand - die Bilder wollen wir niemandem zumuten
- Betten nach Zimmer-Service nicht wirklich gemacht - Bettdecke hing auf den Boden
- Oberflächen wurden nicht gereinigt, Glasränder von uns und vom Vormieter zu sehen
- Rezeption völlig überfordert mit den Vorkomnissen bzw. dem Zustand
- Niemand vom Management erreichbar
- etc. etc. etc.

Natürlich wurde uns sofort ein anderes Zimmer angeboten, aber bei einer Übernachtung...wer denkt denn schon an die Möglichkeit, dass es nach dem Zimmer-Service noch schlimmer wird.

Zimmertipp: Lieber eine andere Herberge suchen
Aufenthaltsdatum: August 2024
  • Reiseart: als Paar
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, uwem541!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 29. Januar 2024

Im Hotel wurde ein Gutschein für ein Arrangement erworben (1x Übernachtung, Massage, Abendessen, Frühstück; Preis 308€). Bei Einlösung des Gutscheins vor Ort wurde sodann eine Zuzahlung von weiteren 700€ gefordert, sodass der Aufenthalt abgebrochen wurde. Trotz mehrfacher Kontaktaufname zum Hotel und zahlreicher Widersprüche dort wurde der Fehler nicht eingesehen. Fazit: 308€ für nichts an das Hotel bezahlt, keine Rückerstattung erhalten.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2023
Reiseart: als Paar
Danke, J1511FHnicolasr!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 8. September 2022

Mein Bericht bezieht sich auf zwei Aufenthalte. Beim ersten Mal überraschte der orange Teppich im Zimmer durch etliche grüne Flecken und das Badezimmer durch Silberfischen. Die Rezeption bemühte sich beim Checkin redlich um ein professionelles Agieren. Allerdings stürzte die Software wohl beim Check-In ab. Die Zimmer waren erst ab 15 Uhr verfügbar. Den Spa-Bereich fand ich für ein Hotel dieser Kategorie sehr gut, sowohl die kostenpflichtigen Anwendungen, als auch die Saunen und das Schwimmbad nebst Whirlpool. Das Rustique war beim ersten Aufenthalt sehr gut ausgelastet und von der Küche her noch etwas besser als vom Service. Ich saß etliche Minuten ohne Getränk, bevor sich eine Kellnerin meiner erbarmte und nachfrug. Sehr aufdringlich empfand ich die Raumparfümierung im Zimmer. Beim zweiten Aufenthalt war das Zimmer schön, aber die Stufen im 2.OG machten den Übergang von einem Gebäudeteil in den anderen Gebäudeteil leider nicht barrierefrei. Das Frühstück war angemessen umfangreich, allerdings wurde ich im Restaurant von Wespen belästigt. Das Frühstück fand ich besser als das Abendessen.

Aufenthaltsdatum: September 2022
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Service
Danke, johndow59!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Mehr Bewertungen anzeigen