Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
nikabin
Zürich, Schweiz

Gut war Gestern

2,0 von fünf PunktenBewertet 22. Feb. 2022
Leider ist das Hotel nicht mehr was es einmal war. Als Stammgast darf man erwarten, dass man wenigstens einmal in all den Jahren ein Zimmerupgrade erhalten würde, nicht hier! Auf dem Zimmer fehlten die Bademäntel, die Kaffeemaschine und die Body Lotion. Beim Essen im Rustique hatte der Zander leider noch Fischgeräte, war also nicht richtig vorbereitet worden. Den Kellner haben wir auf das Missgeschick freundlich aufmerksam gemacht. Anstatt einer Entschuldigung wurden wir noch blöd angemacht. Dies sei halt bei Fisch so, sonst sollten wir halt Fischstäbchen essen. Das Frühstück war im Vergleich zu unseren vorherigen Aufenthalten eine riesige Enttäuschung. Die Station zur frischen Zubereitung von Eierspeisen gibt es nicht mehr. Das Rührei im Wasserbad war hart und nicht mehr frisch und dasselbe war beim Gemüse der Fall. Man fühlt sich hier nicht willkommen, Empfang und Restaurantmitarbeiter waren nicht freundlich. Wir werden bei unserem nächsten Aufenthalt in Dortmund bestimmt ein anderes Hotel buchen.
Aufenthaltsdatum: Februar 2022
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
3,0 von fünf PunktenLage
4,0 von fünf PunktenSauberkeit
2,0 von fünf PunktenService
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
53€
51€
  • Expedia.com
    53€
  • Vio.com
    51€
  • Hotels.com
    52€
6.8 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Exterior View
95€
  • Priceline
    113€
  • Vio.com
    86€
  • Expedia.com
    99€
6.4 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Restaurant
107€
  • Priceline
    114€
  • Trip.com
    103€
  • Expedia.com
    107€
4.1 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
Steigenberger Hotel Dortmund, Germany - Exterior View
100€
  • Expedia.com
    90€
  • ZenHotels.com
    86€
  • steigenberger.com
    93€
6.5 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Restaurant
Zimmer
59€
52€
  • Expedia.com
    59€
  • Hotels.com
    59€
  • Trip.com
    53€
7.7 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
85€
  • Priceline
    77€
  • Expedia.com
    85€
  • Trip.com
    93€
7.8 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Zimmerservice
70€
  • Expedia.com
    64€
  • ZenHotels.com
    62€
  • Priceline
    80€
7.7 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Restaurant
Exterior view
67€
  • Mercure
    62€
  • Priceline
    66€
  • Expedia.com
    67€
7.6 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
Guest room
63€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
    63€
  • Trip.com
    62€
  • Expedia.com
    71€
7.7 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
63€
  • Priceline
    56€
  • Vio.com
    37€
  • Expedia.com
    63€
7.8 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
Weitere Hotels in Dortmund anzeigen
Bewertungen (196)
Bewertungen filtern
196 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
67
78
25
14
12
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
67
78
25
14
12
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
10 - 15 von 196 Bewertungen
Bewertet am 8. Januar 2022

Wir finden l’Arrivee immer einen Ort wo man sich sehr wohl fühlt. Die Führung gibt sich sehr Mühe den Gästen alle Wünschen zu erfüllen.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft bei der Familie Claussmeyer und kommen immer wieder gerne.

N Brodeur und O. Apelt

Aufenthaltsdatum: Januar 2022
Reiseart: als Paar
1  Danke, NBBInternational!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 13. November 2021 über Mobile-Apps

Das Hotel ist schön. Unser Zimmer (Superior mit Dachterasse) war ebenfalls schön - allerdings waren Spinnennetze in einigen Ecken und und wir haben Bekanntschaft mit drei Kakalaken gemacht.

Den Mitarbeitern im Restaurant, an der Rezeption sowie im Spa merkt man den Stress an und wirken chaotisch. Das schlägt sich leider auch teilweise auf die Freundlichkeit nieder.

Eine Massage konnten wir nicht buchen mit der Antwort „hier müssen sie schon ein paar Tage eher buchen“.

All in all - schöne Anlage mit einer schlechten Hotelführung

Aufenthaltsdatum: November 2021
Reiseart: als Paar
Danke, Martin_Bor!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 13. November 2021 über Mobile-Apps

Das Team - vom Empfang bis zum Restaurant - ist einfach nur gestresst! Nonstop gestresst und es macht ihnen nichts aus, dass die Gäste das mitbekommen. Man wird nicht freundlich empfangen und der Ton ist einfach zu herbe. Sehr schade, die Anlage ist ok, aber das Personal hat die Schulung wahrscheinlich bei einem Leiter gemacht, der an dem Tag einen schlechten Tag hatte. Im Zimmer begegneten uns darüber hinaus jeden Tag Schädlinge, einfach ekelhaft. Nicht zu empfehlen leider.

Zimmertipp: Anscheinend muss man hier alles was im Hotel Buchbar ist 3 Monate vorher buchen.
Aufenthaltsdatum: November 2021
Reiseart: als Paar
Danke, Mcool87!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 26. September 2021

Für ein sogenanntes Gaumenschmaus-Arrangement haben wir (2 Personen) für eine Übernachtung mit Abendessen und Frühstück sowie inkludierter Nutzung des Wellness-Bereichs den stolzen Preis von 288 Euro bezahlt. Weder beim Check-in noch später wurde der 3 G-Status überprüft, obwohl das bei Reservierung angekündigt worden war. Wir hatten eine Penthouse-Suite mit Dachterrasse, d.h. eins der beiden Top-Zimmer des Hotels. Eigentlich ein schönes Zimmer mit toller Aussicht, aber mit einem gewissen Reparaturstau. Beim Bezug der Suite war das Badezimmerfenster (Dachfenster) geöffnet und schräg verkantet. Es ließ sich nicht schließen. Wir haben das moniert, und während unseres Aufenthalts im Wellnessbereich hat jemand vom Hauspersonal das Fenster geschlossen, allerdings auch einen Zettel angebracht: "Fenster darf nicht geöffnet werden". Offensichtlich war das Fenster kaputt und somit unbrauchbar. Somit mussten wir während unseres Aufenthalts mit einem Bad (inkl. Toilette!) ohne Lüftungsmöglichkeit auskommen.
Die Betten waren für unseren Geschmack zu weich. Kein Vergleich z.B. mit den super-bequemen Boxspringbetten im Steigenberger Leipzig (das allerdings auch einen Stern mehr als das L’Arrivee hat). Die Suite verfügte nicht über eine Minibar bzw. einen Kühlschrank. Im Schlafzimmer befand sich als Haupt-Lichtquelle eine Stehlampe, die sich nicht einzeln ausschalten ließ. Die einzige Möglichkeit, um das Zimmer nachts abzudunkeln, bestand darin, die Zimmerkarte aus dem Schlitz neben der Tür zu ziehen und das Zimmer dadurch stromlos zu schalten. Dadurch funktionierte dann aber auch keine Nachttischlampe mehr, und man hatte kein Licht im Bad, wenn man nachts mal auf die Toilette gehen wollte.
Auf der Außenseite der Zimmerwand war im Flur eine Wandleuchte angebracht (und zwar genau auf Höhe des Bettes), die einen Wackelkontakt hatte und ständig an- und ausging. Das damit verbundene Schaltgeräusch übertrug sich mittels Körperschall ins Zimmer und war äußerst störend. Es gab keinen Lichtschalter, mit dem man als Gast die Flurbeleuchtung hätte ganz ausschalten können.
Abgesehen davon wäre es nachts im Zimmer ruhig gewesen, wenn im Hotel nicht eine Hochzeitsfeier mit 120 Gästen stattgefunden hätte. Diese hatte einen Alleinunterhalter bzw. DJ, der auch nach Mitternacht noch für einen ziemlichen Geräuschpegel sorgte. In geschlossenen Räumen hätte man das ja auch machen können, aber die Hochzeitsfeier fand - bei gutem Wetter - teilweise auch im Außenbereich seitlich hinter dem Hotel statt, weshalb alle Hotelgäste vom Geräuschpegel der Feier betroffen waren - es sei denn, sie schliefen mit geschlossenen Fenstern.
Das Hotel verfügt über zwei Restaurants namens Rustique und Vivre. Früher unterschieden sich diese beiden durch das Essensangebot, mit dem Vivre als der gehobeneren Küche. Heutzutage gibt es für beide Restaurants anscheinend nur noch eine Küche und dieselbe Speisekarte. Das Essen ist "gutbürgerlich" und solide, aber in keinster Weise raffiniert. Als Teil unseres Gaumenschmaus-Arrangements hatten wir ein 3-Gänge-Abendessen im Vivre und hatten uns darauf gefreut, da wir das Vivre noch aus besseren Zeiten kannten. Jetzt gab es allerdings als Vorspeise Tomatencremesuppe, als Hauptspeise wahlweise (zu trockenes) Fischfilet oder Geschnetzeltes mit Spätzle und in Dressing ertränkter Salatbeilage sowie als Nachtisch Creme Brulee. Alles essbar, gewiss, aber ohne jegliche Raffinesse. 9 Euro für ein Glas offenen Rotwein (Merlot) halte ich in einem Restaurant dieser "gutbürgerlichen" Kategorie zudem für überzogen. Das Frühstücksbuffet war ok; allerdings war wegen des Andrangs gegen 10 Uhr manches „aus“ und wurde erst nach einiger Zeit nachgelegt.

Aufenthaltsdatum: September 2021
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Service
Danke, 718ulrichr!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 12. September 2020

Sehr schönes und Top gepflegtes Hotel im Herzen Dortmunds. War mit meiner Partnerin hier und uns hat es super gefallen. Das Hotel mit der besonders grünen und ruhigen Lage, lädt sehr zum Erholen ein. Der inkludierte Spabereich setzt diesem noch das I-Tüpfelchen auf.
Das komplette Personal ist rundum Aufmerksam und Freundlich. Beginnend mit der Rezeption, über das Spapersonal, bis hin zum Service. Lobend erwähnen muss man noch das hauseigene Restaurant!! Dieses verfügt über einen großen und schönen Biergarten mit Teich und Wasserspiel. Die Küche ist auch nicht von schlechten Eltern.
Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Unbedingt nach Balkon und Waldsicht fragen, egal welche Kategorie!
Aufenthaltsdatum: September 2020
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Thunfischtoni!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Mehr Bewertungen anzeigen