Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ulrich R
Dortmund, Deutschland

Wellness-Hotel mit Reparaturstau

3,0 von fünf PunktenBewertet 26. Sept. 2021
Für ein sogenanntes Gaumenschmaus-Arrangement haben wir (2 Personen) für eine Übernachtung mit Abendessen und Frühstück sowie inkludierter Nutzung des Wellness-Bereichs den stolzen Preis von 288 Euro bezahlt. Weder beim Check-in noch später wurde der 3 G-Status überprüft, obwohl das bei Reservierung angekündigt worden war. Wir hatten eine Penthouse-Suite mit Dachterrasse, d.h. eins der beiden Top-Zimmer des Hotels. Eigentlich ein schönes Zimmer mit toller Aussicht, aber mit einem gewissen Reparaturstau. Beim Bezug der Suite war das Badezimmerfenster (Dachfenster) geöffnet und schräg verkantet. Es ließ sich nicht schließen. Wir haben das moniert, und während unseres Aufenthalts im Wellnessbereich hat jemand vom Hauspersonal das Fenster geschlossen, allerdings auch einen Zettel angebracht: "Fenster darf nicht geöffnet werden". Offensichtlich war das Fenster kaputt und somit unbrauchbar. Somit mussten wir während unseres Aufenthalts mit einem Bad (inkl. Toilette!) ohne Lüftungsmöglichkeit auskommen.
Die Betten waren für unseren Geschmack zu weich. Kein Vergleich z.B. mit den super-bequemen Boxspringbetten im Steigenberger Leipzig (das allerdings auch einen Stern mehr als das L’Arrivee hat). Die Suite verfügte nicht über eine Minibar bzw. einen Kühlschrank. Im Schlafzimmer befand sich als Haupt-Lichtquelle eine Stehlampe, die sich nicht einzeln ausschalten ließ. Die einzige Möglichkeit, um das Zimmer nachts abzudunkeln, bestand darin, die Zimmerkarte aus dem Schlitz neben der Tür zu ziehen und das Zimmer dadurch stromlos zu schalten. Dadurch funktionierte dann aber auch keine Nachttischlampe mehr, und man hatte kein Licht im Bad, wenn man nachts mal auf die Toilette gehen wollte.
Auf der Außenseite der Zimmerwand war im Flur eine Wandleuchte angebracht (und zwar genau auf Höhe des Bettes), die einen Wackelkontakt hatte und ständig an- und ausging. Das damit verbundene Schaltgeräusch übertrug sich mittels Körperschall ins Zimmer und war äußerst störend. Es gab keinen Lichtschalter, mit dem man als Gast die Flurbeleuchtung hätte ganz ausschalten können.
Abgesehen davon wäre es nachts im Zimmer ruhig gewesen, wenn im Hotel nicht eine Hochzeitsfeier mit 120 Gästen stattgefunden hätte. Diese hatte einen Alleinunterhalter bzw. DJ, der auch nach Mitternacht noch für einen ziemlichen Geräuschpegel sorgte. In geschlossenen Räumen hätte man das ja auch machen können, aber die Hochzeitsfeier fand - bei gutem Wetter - teilweise auch im Außenbereich seitlich hinter dem Hotel statt, weshalb alle Hotelgäste vom Geräuschpegel der Feier betroffen waren - es sei denn, sie schliefen mit geschlossenen Fenstern.
Das Hotel verfügt über zwei Restaurants namens Rustique und Vivre. Früher unterschieden sich diese beiden durch das Essensangebot, mit dem Vivre als der gehobeneren Küche. Heutzutage gibt es für beide Restaurants anscheinend nur noch eine Küche und dieselbe Speisekarte. Das Essen ist "gutbürgerlich" und solide, aber in keinster Weise raffiniert. Als Teil unseres Gaumenschmaus-Arrangements hatten wir ein 3-Gänge-Abendessen im Vivre und hatten uns darauf gefreut, da wir das Vivre noch aus besseren Zeiten kannten. Jetzt gab es allerdings als Vorspeise Tomatencremesuppe, als Hauptspeise wahlweise (zu trockenes) Fischfilet oder Geschnetzeltes mit Spätzle und in Dressing ertränkter Salatbeilage sowie als Nachtisch Creme Brulee. Alles essbar, gewiss, aber ohne jegliche Raffinesse. 9 Euro für ein Glas offenen Rotwein (Merlot) halte ich in einem Restaurant dieser "gutbürgerlichen" Kategorie zudem für überzogen. Das Frühstücksbuffet war ok; allerdings war wegen des Andrangs gegen 10 Uhr manches „aus“ und wurde erst nach einiger Zeit nachgelegt.
Aufenthaltsdatum: September 2021
5,0 von fünf PunktenLage
4,0 von fünf PunktenService
3,0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
88€
  • Booking.com
    88€
  • ZenHotels.com
    75€
  • Priceline
    88€
7.8 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Zimmerservice
Steigenberger Hotel Dortmund, Germany - Exterior View
96€
  • steigenberger.com
    89€
  • Algotels
    82€
  • Expedia.com
    86€
6.5 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Restaurant
Exterior View
90€
  • Expedia.com
    90€
  • Algotels
    84€
  • Priceline
    92€
6.4 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Restaurant
117€
109€
  • Expedia.com
    109€
  • Hotels.com
    109€
  • Priceline
    117€
4.1 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Haustiere erlaubt
Zimmer
54€
  • Priceline
  • Expedia.com
    54€
  • Hotels.com
    54€
7.7 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
53€
  • Priceline
    60€
  • Vio.com
    46€
  • Expedia.com
    53€
6.8 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Exterior view
112€
  • Radissonhotels.com
    112€
  • Priceline
    111€
  • Expedia.com
    112€
5.3 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Pool
71€
  • Expedia.com
    64€
  • Priceline
    71€
  • Trip.com
    71€
7.7 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Restaurant
Guest room
64€
Vollständig erstattungsfähig
Keine Vorauszahlung erforderlich
  • Priceline
    64€
  • Vio.com
    59€
  • Expedia.com
    64€
7.7 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
BAR
54€
49€
  • Priceline
    54€
  • Agoda.com
    49€
7.9 km von l'Arrivée Hotel & Spa
Weitere Hotels in Dortmund anzeigen
Bewertungen (198)
Bewertungen filtern
198 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
67
78
25
15
13
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
67
78
25
15
13
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
15 - 20 von 198 Bewertungen
Bewertet am 12. September 2020

Sehr schönes und Top gepflegtes Hotel im Herzen Dortmunds. War mit meiner Partnerin hier und uns hat es super gefallen. Das Hotel mit der besonders grünen und ruhigen Lage, lädt sehr zum Erholen ein. Der inkludierte Spabereich setzt diesem noch das I-Tüpfelchen auf.
Das komplette Personal ist rundum Aufmerksam und Freundlich. Beginnend mit der Rezeption, über das Spapersonal, bis hin zum Service. Lobend erwähnen muss man noch das hauseigene Restaurant!! Dieses verfügt über einen großen und schönen Biergarten mit Teich und Wasserspiel. Die Küche ist auch nicht von schlechten Eltern.
Absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Unbedingt nach Balkon und Waldsicht fragen, egal welche Kategorie!
Aufenthaltsdatum: September 2020
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Thunfischtoni!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 11. September 2020

Sehr gutes Essen, klasse Location und sehr guter Service. Restaurant und Aussenbereiche wie immer perfekt und auf Hygiene-Massnahmen wird sehr gut geachtet. Für sportliche Aktivitäten ist der anliegende Wald perfekt geeignet - Sauna ist geöffnet.

Aufenthaltsdatum: September 2020
  • Reiseart: geschäftlich
    • Lage
    • Zimmer
    • Service
Danke, gsimonis!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 20. August 2020 über Mobile-Apps

Sehr schönes modernes Hotel. Sehr schönes Zimmer mit guter Ausstattung. Tolle Restaurants mit guter regionaler und internationaler Auswahl. Sehr schöner Biergarten. Pool und Sauna Top. Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: als Paar
2  Danke, jsiegemund!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 1. Februar 2020 über Mobile-Apps

Aufgrund eines Termins in der Nachbarschaft habe ich im Restaurant „Vivre“ gegessen und anschließend an der Bar gegenüber der Rezeption noch einen „Absacker“ getrunken. Insgesamt gab es nichts auszusetzen. Die Einrichtung ist modern gestaltet, die Außenanlagen sehr weitläufig. Das gesamte Personal war sehr höflich und zuvorkommend.

Aufenthaltsdatum: Januar 2020
Reiseart: allein
Danke, udo090265!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 12. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Für das Geschäftsessen war ein Tisch für 4 Personen im Restaurant Rustique reserviert. Uns wurde ein Tisch mit drei Gedecken zugewiesen. Das fehlende Gedeck kam dann mit dem Essen. Es musste dann aber noch ein Messer ausgetauscht werden, weil wir gerne mit sauberem Besteck essen. Ebenso musste ein schmutziges Wasserglas getauscht werden. Obwohl Teller für Brot und Butter vorhanden waren, und solches an Nachbartischen gereicht wurde, bekamen wir es erst auf Nachfrage. Das Brot hat mich an meine Kindheit erinnert, als ich beim Bäcker für meine Oma Altgebäck kaufen musste.
Der Drehverschluss der bestellten Weissweinflasche wurde an Tisch geöffnet, das Etikett bekam ich nicht zu Gesicht. Dafür hatte der Wein Zimmertemperatur und nach dem Einschenken durch die Kellnerin bedeckte etwas Wein den Fuß des Glases. Auf Wunsch wurde dann frisches Eis in den Kühler gefüllt, so dass der Wein auf Trinktemperatur abkühlen konnte.
Traurig bin ich, dass die beanstandeten Dinge ihr scheinbar egal waren. Das ist für ein Restaurant in einem 4 Sternehotel ungewöhnlich und ärgerlich. Dass es Probleme beim Erstellen der steuerlichen Rechnung gab wollte ich gar nicht erwähnen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Camaro54!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Mehr Bewertungen anzeigen