Für das Geschäftsessen war ein Tisch für 4 Personen im Restaurant Rustique reserviert. Uns wurde ein Tisch mit drei Gedecken zugewiesen. Das fehlende Gedeck kam dann mit dem Essen. Es musste dann aber noch ein Messer ausgetauscht werden, weil wir gerne mit sauberem Besteck essen. Ebenso musste ein schmutziges Wasserglas getauscht werden. Obwohl Teller für Brot und Butter vorhanden waren, und solches an Nachbartischen gereicht wurde, bekamen wir es erst auf Nachfrage. Das Brot hat mich an meine Kindheit erinnert, als ich beim Bäcker für meine Oma Altgebäck kaufen musste.
Der Drehverschluss der bestellten Weissweinflasche wurde an Tisch geöffnet, das Etikett bekam ich nicht zu Gesicht. Dafür hatte der Wein Zimmertemperatur und nach dem Einschenken durch die Kellnerin bedeckte etwas Wein den Fuß des Glases. Auf Wunsch wurde dann frisches Eis in den Kühler gefüllt, so dass der Wein auf Trinktemperatur abkühlen konnte.
Traurig bin ich, dass die beanstandeten Dinge ihr scheinbar egal waren. Das ist für ein Restaurant in einem 4 Sternehotel ungewöhnlich und ärgerlich. Dass es Probleme beim Erstellen der steuerlichen Rechnung gab wollte ich gar nicht erwähnen.