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Rudi
Dortmund, Deutschland

Gutes Essen / mieser Service

4,0 von fünf PunktenBewertet 12. Dez. 2019über Mobile-Apps
Für das Geschäftsessen war ein Tisch für 4 Personen im Restaurant Rustique reserviert. Uns wurde ein Tisch mit drei Gedecken zugewiesen. Das fehlende Gedeck kam dann mit dem Essen. Es musste dann aber noch ein Messer ausgetauscht werden, weil wir gerne mit sauberem Besteck essen. Ebenso musste ein schmutziges Wasserglas getauscht werden. Obwohl Teller für Brot und Butter vorhanden waren, und solches an Nachbartischen gereicht wurde, bekamen wir es erst auf Nachfrage. Das Brot hat mich an meine Kindheit erinnert, als ich beim Bäcker für meine Oma Altgebäck kaufen musste.
Der Drehverschluss der bestellten Weissweinflasche wurde an Tisch geöffnet, das Etikett bekam ich nicht zu Gesicht. Dafür hatte der Wein Zimmertemperatur und nach dem Einschenken durch die Kellnerin bedeckte etwas Wein den Fuß des Glases. Auf Wunsch wurde dann frisches Eis in den Kühler gefüllt, so dass der Wein auf Trinktemperatur abkühlen konnte.
Traurig bin ich, dass die beanstandeten Dinge ihr scheinbar egal waren. Das ist für ein Restaurant in einem 4 Sternehotel ungewöhnlich und ärgerlich. Dass es Probleme beim Erstellen der steuerlichen Rechnung gab wollte ich gar nicht erwähnen.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Reiseart: Reiseart: geschäftlich
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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
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20 - 25 von 198 Bewertungen
Bewertet am 5. Dezember 2019

(offener Brief an die Hotelleitung) Sehr geehrter Herr Claußmeyer, Ich möchte Ihnen einige Momente meiner heutigen Kosmetikbehandlung schildern, damit Sie vielleicht mein Anliegen verstehen:

Die Behandlung begann schon 6 Minuten zu spät. Die Kosmetikerin war bereits bei meiner Ankunft am Empfang, lief aber um kurz vor 16 Uhr mit einem Mitarbeiter an mir vorbei, um Auflagen für den Spa zu bestellen.

Die Kosmetikbehandlung beginnt wie immer mit einer Hautanalyse und der Frage nach den zu Hause genutzten Produkten. Zu den Inhaltsstoffen der von Ihnen benutzten Marke Monteil konnte mir Ihre Mitarbeiterin leider keine Auskunft geben.

Das von mir gebuchte Wimpern färben war ein Desaster. Neben brennenden Augen und gereizter Haut (nicht zuletzt durch das Reiben am Auge) begann Ihre Mitarbeiterin schon nach dem Auftragen der Farbe auf das zweite Auge, die Farbe am ersten Auge wieder zu entfernen. Auf meine Frage nach der Einwirkzeit von sonst etwa 10 Minuten, bekam ich die Antwort "das wäre jetzt schon schwarz".

Die Gesichtsmassage wurde weder fachgerecht angewendet noch war sie in irgend einer Form entspannend. Auf die anschließende Frage, ob die Behandlung angenehm war, antwortete ich entsprechend meines Befindens negativ. Alle von mir angesprochenen Kritikpunkte wurden anscheinend nicht so verstanden.

Wenn ich beispielsweise mit einem Massagegel/Creme massiere und am Dekolltee beginne, das Gel aber im Gesicht bereits eingezogen ist, müsste ich vielleicht mehr von dem Produkt verwenden.

Die zur Entfernung der Produkte benutzen Handtücher waren nicht einmal lauwarm. Auf meine Frage nach der Temperatur, bekam ich die Antwort "besser zu kalt, als zu heiß".

Nach der Behandlung spannte mein Gesicht, um die Augen war die Haut trocken und faltig. Es wurde noch nicht einmal eine Augenpflege aufgetragen.

Leid tat mir Ihre Mitarbeiterin am Empfang, die das Wimpern färben schon vorsorglich nicht berechnet hatte und mir "großzügig " einen Nachlass anbot.

Vielleicht überdenken Sie Ihr Spa-Konzept noch einmal und überprüfen den Personaleinsatz in Ihrem Spa-Bereich. Weiterhin wäre eine Schulung der Mitarbeiter, gerade im Hinblick auf dem Umgang mit Beschwerden sehr ratsam.

Ich erwarte Ihre Stellungnahme. [Diese kam bis heute nicht! Die Betreiber sind dann eben doch keine Gastgeber sondern nur Spediteure & Immobilienverwalter]

Aufenthaltsdatum: November 2019
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
3  Danke, j_rgl267!
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Bewertet am 3. Juli 2019

Ich war geschäftlich eine Nacht dort und es hat mir sehr gefallen. Der Service war sehr zuvorkommend, die Atmosphäre ein Traum und die Lage sehr schön, einfach klasse.
Ist nur weiter zu empfehlen.....

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Reiseart: geschäftlich
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, martinl357!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 30. Juni 2019

Schönes Zimmer im 1. Stock mit Terrasse. Schwimmbad klein, aber erfrischend. Allerdings sollte man im Restaurant keinen Salat mit Rindfleischstreifen bestellen. Der Salat besteht aus einigen lieblos geschnittenen Salatherzen und Rindfleischstreifen, weitere frische Ideen? Keine. Preis? Viel zu hoch.

Zimmertipp: Im ersten Stock mit Terrasse
Aufenthaltsdatum: Juni 2019
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
2  Danke, F6222FXalexanderb!
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Bewertet am 17. Mai 2019

Dortmund fehlt ein 4-Sterne Hotel. Das L'Arrivee war bis anhin die Wahl meines Unternehmens, wenn wir in Dortmund geschäftlich zu tun hatten. Von einem Hotel, das 25 Taximinuten vom Bahnhof Dortmund entfernt ist (EUR 32,00 pro Fahrt), könnte man erwarten, dass es für seine Gäste Gründe schafft, warum man denn so weit draußen nächtigen sollte. Der Hinweis, dass eine Meistermannschaft des Fußballs gern das Hotel frequentiert, genügt offen gestanden nicht. Die Leistung des Hotels muss man als "mangelhaft" bezeichnen. Der wichtigste Satz der Mitarbeiter lautet "das sollte so nicht sein". Der Satz wird so oft gesagt, dass man sich fragt, wann es dem Management denn mal auffällt. Das beginnt schon beim Empfang. Die Mitarbeiter "verschanzen" sich gern hinter der Glasschreibe der Rezeption, das kann dann schon mal etwas dauern, wenn scheinbar Wichtigeres zu tun ist. Zudem verfügt das Hotel offenbar nicht über eine funktionierende Erfassung der Gäste, so dass die Daten jedes Mal aufs Neue eingegeben werden müssen. Morgens beim CheckOut das gleiche Spiel von vorn. Dass sich gleich mehrere Gäste beim CheckOut darüber lustig machen, stört die Mitarbeiter am Front Desk reichlich wenig. Die Zimmer entsprechen einem unteren 4-Sterne Standard, sind aber einwandfrei und sauber. Doch Schampoo und Duschgel muss man selbst mitbringen. Das Hotel stellt nur kleine Pröbchen zur Verfügung, wie man sie als Werbemuster-Supplement aus Frauen-Zeitschriften kennt. Das habe ich zuletzt als Schüler in italienischen Pensionen in den 80er Jahren gesehen. Die Küchenqualität ist dem Preis nicht angemessen. Die Hummerschaumsuppe (EUR 11) ist eher sein "sahniger Nachtisch" und die Kartoffeln zu den Lammracks (immerhin EUR 33) waren offenbar vorgegart. Zusammengefasst: ich wechsele ins brandneue Hampton by Hilton am Phoenixsee. Näher an der City und Schampoo gibts auch. Wenn sich das L'Arrive nicht mehr auf der Meisterschaft Anderer ausruht, schaue ich mal wieder vorbei.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Service
4  Danke, Lesereisender!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet am 5. Mai 2019

Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet und das Personal ist durchwegs sehr freundlich. Das hier der BVB absteigt habe ich erst während des Aufenthalts erfahren.
Die Zimmer sind sehr schön und sauber und auch die tolle Lage des Hotels ermöglicht einen ruhigen Schlaf.. wenn es die Gäste über einem erlauben...nach Reklamation wurde gleich ein neues Zimmer zur Verfügung gestellt etwas gewundert hast es mich aber doch. Hatte ich nicht erwartet (die Lautstärke). Das Hotel hat zwei Restaurants. schreibe ich separat. Den SPA Bereich habe ich gar nicht genutzt...beim nächsten Mal.
Das Frühstücks Buffet lässt keine Wünsche offen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
  • Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
3  Danke, DetlefReich!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
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