“Das L'Arrivee ist zu empfehlen!”
Bewertung zu l'Arrivée Hotel & Spa

l'Arrivée Hotel & Spa
Nr. 16 von 54 Hotels in Dortmund
Beitragender der Stufe 3
“Das L'Arrivee ist zu empfehlen!”
Bewertet am 14. Juli 2014

Das L'Arrivee ist ein wirklich sehr schönes Hotel. Die Inneneinrichtung ist stilvoll und einladend. Ganz besonders erwähnenswert ist der Biergarten und Außenbereich des Hotels. An dem Teich des Hauses und dem dazugehörenden Wasserlauf kann man ganz wunderbar sitzen. Ich hatte einen US-Beef Cheeseburger, der fantastisch geschmeckt hat. Eventuell lag es an dem Smoker. Bei einer Erkundungstour durch das Hotel wurde ich sofort von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin entdeckt und bekam eine detailreiche Führung durch den Wellnessbereich. Ich bin zwar kein Wellness Fan, muss aber sagen dass ich erstaunt war, was für eine Vielfalt an Nutzungsmöglichkeiten das Hotel in diesem Bereich aufweist. Das Personal war höflich und freundlich und das Zimmer sehr sauber. Ein wirklich zu empfehlendes Hotel

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, AnonymousTest!

Siegen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. September 2013

Das Hotel liegt ruhig ca. 10 min mit dem Auto von der Innenstadt entfernt. Der Hotel-Parkplatz ist kostenlos. Der Empfang ist sehr freundlich. Schade, dass man die große Empfangshalle nicht genutzt hat, um etwas mehr Atmosphäre zu schaffen. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet mit großen Fenstern. Sie machen - abgesehen vom Teppich (da Superhochflour sicher schwer zu pflegen) - einen gepflegten Eindruck. Das Bett ist klasse: Man legt sich hin und ist sofort eingeschlafen! Leider hatten wir ein Zimmer mit einem riesigen Balkon (Superior) auf diesem sich eine permanent hell scheinende Anzeige für den Rettungsweg befand, so dass das Zimmer nicht richtig dunkel wurde. Etwas nervig, wenn man es lieber dunkel mag beim Schlafen! Das Frühstück einfach toll und sehr empfehlenswert. Mit ganz viel Liebe zubereitet und aus vielen hochwertigen Sachen bestehend. Der Wellnessbereich war schön gemacht und sehr sauber. Mehrere Sauen, teilweise mit Fenster nach draußen. Der Pool war jedoch empfindlich kalt, ich habs nur bis zu den Knien geschafft.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Weekendspecial!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Rahmen einer Geburtstagsfeier für eine Nacht im Hotel. Es ist recht neu, die Zimmer sind sehr, sehr schön, recht großzügig gestaltet und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Auch das Hotel insgesamt macht einen guten Eindruck. Bei unserer Ankunft war unser Zimmer leider noch nicht fertig obwohl es bereits nach 14 Uhr war und man laut Buchung die Zimmer spätestens dann beziehen kann. Die freundliche Dame von der Rezeption schickte uns dennoch schon zum Zimmer, da das ja " jetzt fertig sein müsste, weil es ja schon nach zwei ist" . war es leider nicht und wir stolperten direkt hinter dem Aufzug zunächst über einen Staubsauger und fanden dann in unserem Zimmer sehr entnervtes Reinigungspersonal vor. Zum Glück konnten wir kurz in einem Zimmer von anderen Gästen bleiben. War alles kein Drama, vielleicht sollte aber das Reinigungspersonal einfach noch mal personell etwas verstärkt werden. Sonst alles wunderbar, die Lage ist wunderschön im Grünen, Abendessen und besonders auch das Frühstück waren sehr gut. Beim Frühstück gute Auswahl und auch viel frisches - zum Beispiel Gemüse und Obst. Wellnessbereich konnten wir nicht besichtigen, werden wir aber nachholen. Alles in allem abgesehen von geringen Defiziten in Organisation/ Personalausstattung ein wunderbares Hotel und eine klare Empfehlung für einen Aufenthalt im Raum Dortmund.

• Aufenthalt August 2013
Danke, dascha0s!
Hochheim, Deutschland
Bewertet am 20. August 2013

Um es vorweg zu nehmen, das Hotel ist von der Ausstattung und der Lage sehr schön. Frisch renoviert, helle, freundliche Zimmer, ein netter Wellnessbereich mit Saunen, Swimmingpool, Außenterrassen und Dampfbad. Untragbar allerdings für jedes Wellnesshotel und SPA, welches mit Ruhe und Erholung wirbt, ist der Umstand, dass die Veranstaltungsräume für alles Mögliche vermietet werden, in unserem Fall (Wochenende vom 17. Bis 19. August 2013) für eine Hochzeit, ein No-Go. Schon als Mittags die Soundanlage für den Abend getestet wurde, war klar, dass es mit der „Ruhe und Erholung“ vorbei war. Die Rückfrage bei der Rezeption brachte dann zu Tage, dass man darauf achte, dass es nicht zu laut werden würde und man sich jederzeit an die Rezeption wenden könnte. Leider war es auch nicht möglich das Zimmer (welche natürlich direkt über dem Veranstaltungsraum lag) zu wechseln, da das Hotel komplett ausgebucht gewesen sei. Ab 23:15 fing dann der Boden im Zimmer an zu vibrieren, man konnte den Text der Lieder mitsingen und ein Anruf bei der Rezeption hatte überhaupt keinen Effekt. Um Viertel vor Eins entnervt persönlich an der Rezeption wurde dann ein anderes Zimmer offeriert, höherwertig und im dritten Stock. Doch leider auch hier: trotz Ohropax immer noch deutlich wahrnehmbare Musik. Da konnte dann auch eine gratis offerierte Massage dieses Wellness-Erlebnis nicht wettmachen. Um es kurz zu machen: Nie wieder!

Zimmertipp: Weder im ersten noch im dritten Stock kann man im Hotel ungestört schlafen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
6 Danke, Jens N!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 18. August 2013

War für 2 Nächte in diesem Hotel und war sehr zufrieden. Das Hotel muss vor kurzen renoviert worden sein, denn es ist sehr sauber und modern eingerichtet. Der Service war überaus freundlich. Restaurant & Spa Bereich habe ich nicht benutzt, aber das Frühstücksbuffet wurde getestet: Üppige und gute Auswahl, lediglich beim Tee wird nicht sehr schmackhafte Billigware verwendet.
Das Hotel legt im Süden von Dortmund, etwas abgelegen vom Straßenlärm und lädt zum Wohlfühlen ein. Weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, PeterOrkus!
Amsterdam, Niederlande
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. Juli 2013

ein sehr elegantes Hotel in sehr ruhiger, da abgelegener Lage. Anreise ist daher etwas problematisch, wenn man nicht mit Auto anreist (was bei mir nicht der Fall war, da es logistisch keinen Sinn machte).
Weitläufige Eingangshalle, und vor allem sehr schönes und schickes Spa.
Ich war auf Geschäftsreise, weshalb ich mich über die Entspannung und den guten Service gefreut habe, allerdings fand ich das Hotel einen Tick unpersönlich.
Ich hatte einen guten Last Minute Deal, und fand den Preis angemessen. Ich würde vermutlich persönlich nicht den Normalpreis bezahlen, oder vielleicht nur für ein romantisches Wochenende.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
1 Danke, windrose_se!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. April 2013

Tolle Lage am Rand von Dortmund. Der Service war sehr freundlich und das nicht nur weil eine bekannte Fußballmannschaft gleichzeitig dort übernachtete. Vor allem der Service im Restaurant war exzellent. Mein Zimmer war groß und modern eingerichtet. Das Bad verfügte über eine Badewanne und eine Dusche, was eine Seltenheit ist. Das frei verfügbare Sky Programm ist sicher eine Kleinigkeit, aber nicht wirklich üblich.
Den großen SPA Bereich konnte ich leider nicht nutzen und überließ ich lieber den Fußballspielern.

• Aufenthalt April 2013, Business
Parkhotel Wittekindshof
Nr. 15 von 54 in Dortmund
Dorint an den Westfalenhallen Dortmund
BEST WESTERN Hotel Dortmund Airport

Sie waren bereits im l'Arrivée Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über l'Arrivée Hotel & Spa

Unternehmen: l'Arrivée Hotel & Spa
Anschrift: Wittbräucker Str. 565 | 44267 Dortmund, 44267 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Dortmund
Nr. 9 der Luxushotels in Dortmund
Preisspanne pro Nacht: 111€ - 222€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — l'Arrivée Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei l'Arrivée Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'Arrivée Hotel & Spa Dortmund