l'Arrivée Hotel & Spa
91 $*
83 $*
HIExpress.com
  • Inklusive Frühstück
Road Stop Dortmund(Dortmund)(Großartige Preis/Leistung!)
51 $*
143 $*
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. August 2013

Um es vorweg zu nehmen, das Hotel ist von der Ausstattung und der Lage sehr schön. Frisch renoviert, helle, freundliche Zimmer, ein netter Wellnessbereich mit Saunen, Swimmingpool, Außenterrassen und Dampfbad. Untragbar allerdings für jedes Wellnesshotel und SPA, welches mit Ruhe und Erholung wirbt, ist der Umstand, dass die Veranstaltungsräume für alles Mögliche vermietet werden, in unserem Fall (Wochenende vom 17. Bis 19. August 2013) für eine Hochzeit, ein No-Go. Schon als Mittags die Soundanlage für den Abend getestet wurde, war klar, dass es mit der „Ruhe und Erholung“ vorbei war. Die Rückfrage bei der Rezeption brachte dann zu Tage, dass man darauf achte, dass es nicht zu laut werden würde und man sich jederzeit an die Rezeption wenden könnte. Leider war es auch nicht möglich das Zimmer (welche natürlich direkt über dem Veranstaltungsraum lag) zu wechseln, da das Hotel komplett ausgebucht gewesen sei. Ab 23:15 fing dann der Boden im Zimmer an zu vibrieren, man konnte den Text der Lieder mitsingen und ein Anruf bei der Rezeption hatte überhaupt keinen Effekt. Um Viertel vor Eins entnervt persönlich an der Rezeption wurde dann ein anderes Zimmer offeriert, höherwertig und im dritten Stock. Doch leider auch hier: trotz Ohropax immer noch deutlich wahrnehmbare Musik. Da konnte dann auch eine gratis offerierte Massage dieses Wellness-Erlebnis nicht wettmachen. Um es kurz zu machen: Nie wieder!

Zimmertipp: Weder im ersten noch im dritten Stock kann man im Hotel ungestört schlafen.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Jens N!
Bewertet 18. August 2013

War für 2 Nächte in diesem Hotel und war sehr zufrieden. Das Hotel muss vor kurzen renoviert worden sein, denn es ist sehr sauber und modern eingerichtet. Der Service war überaus freundlich. Restaurant & Spa Bereich habe ich nicht benutzt, aber das Frühstücksbuffet wurde getestet: Üppige und gute Auswahl, lediglich beim Tee wird nicht sehr schmackhafte Billigware verwendet.
Das Hotel legt im Süden von Dortmund, etwas abgelegen vom Straßenlärm und lädt zum Wohlfühlen ein. Weiterempfehlen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, PeterOrkus!
Bewertet 25. Juli 2013

ein sehr elegantes Hotel in sehr ruhiger, da abgelegener Lage. Anreise ist daher etwas problematisch, wenn man nicht mit Auto anreist (was bei mir nicht der Fall war, da es logistisch keinen Sinn machte).
Weitläufige Eingangshalle, und vor allem sehr schönes und schickes Spa.
Ich war auf Geschäftsreise, weshalb ich mich über die Entspannung und den guten Service gefreut habe, allerdings fand ich das Hotel einen Tick unpersönlich.
Ich hatte einen guten Last Minute Deal, und fand den Preis angemessen. Ich würde vermutlich persönlich nicht den Normalpreis bezahlen, oder vielleicht nur für ein romantisches Wochenende.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, windrose_se!
Bewertet 27. April 2013

Tolle Lage am Rand von Dortmund. Der Service war sehr freundlich und das nicht nur weil eine bekannte Fußballmannschaft gleichzeitig dort übernachtete. Vor allem der Service im Restaurant war exzellent. Mein Zimmer war groß und modern eingerichtet. Das Bad verfügte über eine Badewanne und eine Dusche, was eine Seltenheit ist. Das frei verfügbare Sky Programm ist sicher eine Kleinigkeit, aber nicht wirklich üblich.
Den großen SPA Bereich konnte ich leider nicht nutzen und überließ ich lieber den Fußballspielern.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Annette K!
Bewertet 12. Februar 2013

Sehr schoenes Hotel mit Super Spa Bereich (Wasser im Pool allerdings ein wenig kalt - es handelt sich ja nicht um ein Olympisches Becken wo man Ausdauersport betreibt, sondern um einen Relaxing Pool ). Zimmer zwar ein wenig klein aber mit schoener, moderner Einrichtung. Fruehstueck absolut Weltklasse (enttaeuscht waren wir aber, als wir als Hotelgaeste an einem Tag in einen anderen Fruehstuecksraum umquartiert wurden, da im Hauptraum eine besonedere Brunch Veranstaltung fuer externe Gaeste abgehalten wurde. Da fuehlt man sich als Gast sehr schlecht behandelt).
Auch das Personal ist nicht immer so freundlich wie man es erwarten kann. Auf meine Frage im Spa Bereich ob es auch Sonnenbaenke gibt, entgegnete mir die Angestellte : " Im Spa Bereich gibt es grundsaetzlich keine Sonnenbaenke " Wo sollen die denn sonst sein ?? In der Kueche ?? Auch der Empfang war leider etwas frostig und knapp. Insgesamt hat das Haus Potential was aber nicht genutzt wird.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, MakkusK!