“In der Stadt und doch im Grünen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu l'Arrivée Hotel & Spa

l'Arrivée Hotel & Spa
Nr. 12 von 55 Hotels in Dortmund
“In der Stadt und doch im Grünen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Tolle Lage am Rand von Dortmund. Der Service war sehr freundlich und das nicht nur weil eine bekannte Fußballmannschaft gleichzeitig dort übernachtete. Vor allem der Service im Restaurant war exzellent. Mein Zimmer war groß und modern eingerichtet. Das Bad verfügte über eine Badewanne und eine Dusche, was eine Seltenheit ist. Das frei verfügbare Sky Programm ist sicher eine Kleinigkeit, aber nicht wirklich üblich.
Den großen SPA Bereich konnte ich leider nicht nutzen und überließ ich lieber den Fußballspielern.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, Annette K!

Dortmund, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013

Sehr schoenes Hotel mit Super Spa Bereich (Wasser im Pool allerdings ein wenig kalt - es handelt sich ja nicht um ein Olympisches Becken wo man Ausdauersport betreibt, sondern um einen Relaxing Pool ). Zimmer zwar ein wenig klein aber mit schoener, moderner Einrichtung. Fruehstueck absolut Weltklasse (enttaeuscht waren wir aber, als wir als Hotelgaeste an einem Tag in einen anderen Fruehstuecksraum umquartiert wurden, da im Hauptraum eine besonedere Brunch Veranstaltung fuer externe Gaeste abgehalten wurde. Da fuehlt man sich als Gast sehr schlecht behandelt).
Auch das Personal ist nicht immer so freundlich wie man es erwarten kann. Auf meine Frage im Spa Bereich ob es auch Sonnenbaenke gibt, entgegnete mir die Angestellte : " Im Spa Bereich gibt es grundsaetzlich keine Sonnenbaenke " Wo sollen die denn sonst sein ?? In der Kueche ?? Auch der Empfang war leider etwas frostig und knapp. Insgesamt hat das Haus Potential was aber nicht genutzt wird.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, MakkusK!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Wir waren ein Wochenende, also 2 Nächte, im Hotel l'Arrivée und haben unseren Aufenthalt rundum genossen.

Beginnend beim freundlichen Check-In und dem erstklassigen Zimmer (wir hatten eines der Superior Kategorie), bis hin zum Wellnessbereich und den Zimmermädchen war alles rundum gelungen. Auch an der Bar wurden wir von einem freundlichen Barkeeper bedient, der sehr gute Cocktails (auch nach Wunsch) mixt.
Die hoteleigene Gastronomie haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen. Dafür haben wir den Spa-Bereich ausgiebig genutzt. Alle Saunen sind gepflegt und für dieses Hotel ausreichend groß. Zudem waren wir fast immer allein in den Saunen und auch im Pool oder Whirlpool kann man sich ungestört treiben lassen oder die Gegenstromanlage für sportliche Aktivitäten nutzen. Letztere lässt sich auch je nach den persönlichen Wünschen regulieren, vom entspannten Paddeln bis zum anstregenden Schwimmen ist alles möglich.

Das Hotelpersonal haben wir ohne Ausnahme als sehr bemüht und überaus freundlich erlebt. Das anscheinend hauptsächlich durch einen Personaldienstleister (GVO) gestellte Personal in der Gastronomie können wir leider nicht bewerten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, JuliaD85!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Etwas außerhalb von Dortmund, neue große Anlage. Großer Parkplatz vor dem Hotel. Freundlicher Service beim Einchecken.
Nachteilig sind Treppen zum Fahrstuhl und Stufen vor den Zimmertüren.
Wir haben dort gebruncht, wobei der Service nicht klappte. Bestellte Spiegeleier wurden zuerst an einen falschen Tisch und dann kalt serviert. Getränkenachschub nur auf mehrmalige Anforderung, keine Nachfrage vom Personal aus.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Hajupi!
Luxemburg, Wisconsin
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Schönes neues Haus, leider mangelt es am Servicegedanken des Personals. Hier sollten Freundlichkeit und der Gedanken am Kunden überprüft werden. Da stimmt vieles nicht. Von der Lage leider recht außerhalb. Ich werde deshalb auch nicht wieder hier übernachten.

• Aufenthalt August 2012, Business
3 Danke, GERMANIASUN!
Bochum
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Außerhalb, jedoch schön gelegen. Schöne Terrasse leidet unter Straßenlärm. Zimmer selbst sehr gepflegt und schön eingerichtet. Eine Zimmerbar gibt es nicht, das ist etwas schade, da uns auch zum Essen keine Getränke auf das Zimmer geliefert wurden. Auf Wünsche der Gäste wird nicht eingegangen, die Gastronomie glich einer 0815 -Abfertigung. Das Personal unprofessionell und völlig überfordert. So ist auch das schönste Zimmer nichts, wenn der Rest nicht stimmt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Tom S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel, auch als Tagungshotel geeignet mit herrvorragendem Spa-Bereich

• Aufenthalt Juli 2012
NH Dortmund
Nr. 7 von 55 in Dortmund
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress
Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Sie waren bereits im l'Arrivée Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über l'Arrivée Hotel & Spa

Unternehmen: l'Arrivée Hotel & Spa
Anschrift: Wittbräucker Str. 565 | 44267 Dortmund, 44267 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Dortmund
Nr. 8 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — l'Arrivée Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Priceline, Booking.com, Ebookers, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei l'Arrivée Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'Arrivée Hotel & Spa Dortmund