“Top Hotel mit sehr gutem Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu l'Arrivée Hotel & Spa

l'Arrivée Hotel & Spa
Nr. 13 von 55 Hotels in Dortmund
“Top Hotel mit sehr gutem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Wir waren ein Wochenende, also 2 Nächte, im Hotel l'Arrivée und haben unseren Aufenthalt rundum genossen.

Beginnend beim freundlichen Check-In und dem erstklassigen Zimmer (wir hatten eines der Superior Kategorie), bis hin zum Wellnessbereich und den Zimmermädchen war alles rundum gelungen. Auch an der Bar wurden wir von einem freundlichen Barkeeper bedient, der sehr gute Cocktails (auch nach Wunsch) mixt.
Die hoteleigene Gastronomie haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen. Dafür haben wir den Spa-Bereich ausgiebig genutzt. Alle Saunen sind gepflegt und für dieses Hotel ausreichend groß. Zudem waren wir fast immer allein in den Saunen und auch im Pool oder Whirlpool kann man sich ungestört treiben lassen oder die Gegenstromanlage für sportliche Aktivitäten nutzen. Letztere lässt sich auch je nach den persönlichen Wünschen regulieren, vom entspannten Paddeln bis zum anstregenden Schwimmen ist alles möglich.

Das Hotelpersonal haben wir ohne Ausnahme als sehr bemüht und überaus freundlich erlebt. Das anscheinend hauptsächlich durch einen Personaldienstleister (GVO) gestellte Personal in der Gastronomie können wir leider nicht bewerten.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, JuliaD85!

4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Etwas außerhalb von Dortmund, neue große Anlage. Großer Parkplatz vor dem Hotel. Freundlicher Service beim Einchecken.
Nachteilig sind Treppen zum Fahrstuhl und Stufen vor den Zimmertüren.
Wir haben dort gebruncht, wobei der Service nicht klappte. Bestellte Spiegeleier wurden zuerst an einen falschen Tisch und dann kalt serviert. Getränkenachschub nur auf mehrmalige Anforderung, keine Nachfrage vom Personal aus.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Hajupi!
Luxemburg, Wisconsin
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Schönes neues Haus, leider mangelt es am Servicegedanken des Personals. Hier sollten Freundlichkeit und der Gedanken am Kunden überprüft werden. Da stimmt vieles nicht. Von der Lage leider recht außerhalb. Ich werde deshalb auch nicht wieder hier übernachten.

• Aufenthalt August 2012, Business
3 Danke, GERMANIASUN!
Bochum
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Außerhalb, jedoch schön gelegen. Schöne Terrasse leidet unter Straßenlärm. Zimmer selbst sehr gepflegt und schön eingerichtet. Eine Zimmerbar gibt es nicht, das ist etwas schade, da uns auch zum Essen keine Getränke auf das Zimmer geliefert wurden. Auf Wünsche der Gäste wird nicht eingegangen, die Gastronomie glich einer 0815 -Abfertigung. Das Personal unprofessionell und völlig überfordert. So ist auch das schönste Zimmer nichts, wenn der Rest nicht stimmt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Tom S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel, auch als Tagungshotel geeignet mit herrvorragendem Spa-Bereich

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, golfpingus!
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Das L'Arrivée wurde kürzlich von Grund auf renoviert - und das sieht man: schöne Zimmer, geschmackvoller Restaurant- und Barbereich, gediegenes Ambiente. Darüber hinaus liegt das Hotel wunderbar ruhig.

Warum dann nur zwei Sterne? Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, dass ich den Spa-Bereich nicht beschrieben habe. Hätte ich gerne getan, aber man bekommt nach dem Einchecken (!) lapidar mitgeteilt, dass der Spa-Bereich noch nicht fertig ist.

Weder auf der Website noch bei der Vorabbuchung findet sich auch nur der kleinste Hinweis auf diese nicht ganz unwichtige Tatsache, und beim Einchecken wurde dies abgetan mit "Daher haben Sie auch eine günstige Rate." Die Rate war in der Tat ok, allerdings möchte ich die Entscheidung, ob ich nicht vielleicht etwas mehr Geld ausgebe für ein Hotel mit einem tatsächlich vorhandenen Spa, nicht ohne mein Wissen vom Hotel abgenommen bekommen.

Ich halte dies für Irreführung hart an der Grenze zum Betrug. Der Empfangskraft beim Auschecken war dies im Übrigen weder eine Entschuldigung noch eine Erklärung wert. Der Kommentar "Da müssen wir noch mal schauen" beleidigt darüber hinaus die Intelligenz des Gastes - bin ich der Erste in den drei Monaten nach Eröffnung, dem dies auffällt? (Und ist die Erde eine Scheibe?)

Was bleibt? Ein sehr schönes Hotel, dass sich leider mit fragwürdiger Methode und der unprofessionellen Reaktion auf Beschwerden den Ruf kaputtmacht. Ich freue mich auf eine Reaktion der Hoteldirektion (um die ich an der Rezeption auch gebeten habe).

• Aufenthalt März 2012, Business
7 Danke, Discoholic!
dortmund
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

sehr schönes hotel.
restaurant mit einem besonderem ambiente und sehr leckeren speisen.respekt vor dem küchenchef und seinen ausgefallenen ideen.
toller service (insbesondere der barchef,ein sehr sympathischer kurde und ein kenner seiner produkte)
ein traum in dortmund ist wahr geworden.
peter und lisa aus dortmund

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Nr. 7 von 55 in Dortmund
Mercure Hotel Dortmund Centrum
Mercure Hotel Dortmund Centrum
Nr. 11 von 55 in Dortmund

Sie waren bereits im l'Arrivée Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über l'Arrivée Hotel & Spa

Unternehmen: l'Arrivée Hotel & Spa
Anschrift: Wittbräucker Str. 565 | 44267 Dortmund, 44267 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Dortmund
Nr. 8 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — l'Arrivée Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei l'Arrivée Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
L'Arrivée Hotel & Spa Dortmund