“Wissen zum Anfassen”

DASA
Platz Nr. 9 von 63 Aktivitäten in Dortmund
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 20. September 2013

Eine gut aufbereitete Ausstellung. Nicht nur in meiner Funktion als Sicherheitsbeauftragter und technikinteressierter Mensch war der Besuch in der DASA Arbeitswelt Ausstellung spannend und kurzweilig. Ideal für die ganze Familie!

3  Danke, MADreisender!

Bewertet 10. März 2013

Hervorragende und auch für Kinder lehrreiche Industrie und Technikausstellung, die lehrrreich ist abewr nicht unangenehm belehrt

2  Danke, Jochen S!
Bewertet 17. Dezember 2012

Hochinterssante Ausstellung zum Thema Arbeitswelt. Von den Anfängen der Industrialisierung bis zur modernen HighTec. Man kann hier auch sehr schön erkennen, wie im Lauf der Zeit immer weitere Verbesserungen der Arbeitsbedingungen durchgeführt wurden, wie Lärmschutz, Vermeidung von Unfällen. An vielen Stellen kann man auch interaktiv an Experimenten teilnehmen (Hitze, Kälte Gerüche fühlen und spüren). Ein kurzweiliges Erlebnis, wofür man durchaus 4-5 Stunden einplanen kann. Leider wird viel zu wenig Werbung dafür gemacht. So wird die Ausstellung überwiegend von Schulklassen und nicht von Privatpersonen besucht. Schade eigentlich

3  Danke, Sigrid1001!
Bewertet 15. November 2012

Die DASA ist super auch mit Kindern, es ist ein Spielplatz vorhanden und die Austellungen sind sehr Informativ uns Spannend, nur der Name ist doff.

3  Danke, urlaubsprofi866!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 15. Oktober 2012

Die DASA ist sehr interessant. Man bekommt einen sehr guten Eindruck über die frühere Arbeitswelt. Die ausgestellten Objekt sind einfach toll. Man bekommt über die Arbeitsbedinugen von früher einen sehr guten Eindruck und ist froh, heute zu leben und zu arbeiten.

3  Danke, MuellerR!