“Sehr lecker, frisch & sauber; super Service”
Bewertung zu Yoruk Obasi - GESCHLOSSEN

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Yoruk Obasi
Küche: türkisch
Dortmund, Deutschland
“Sehr lecker, frisch & sauber; super Service”
Bewertet am 31. Juli 2012

Das Yörük Obasi an der Kampstraße ist eine richtig gute Döner-Imbissbude. Wobei "Bude" dem Geschäft nicht wirklich gerecht wird, denn man hat auch Sitzgelegenheiten, alles ist schön hell und sauber, und typisch türkisches Gebäck und Brot bekommt man dort auch (herrlicher Geruch) -- insgesamt ist das Menü vielfältig (auch für Vegetarier ist was dabei). Wir waren vor einigen Tagen zu fünft dort, mit zwei Cousins aus den USA. Da hat der Herr hinter'm Tresen (übrigens ein Iraker) direkt auf Englisch umgeschaltet und sich sehr nett mit den beiden unterhalten. Insgesamt ein Superladen; empfehle ich jedem, der in der Dortmund City einen guten Döner essen will. Preislich ist das Yörük Obasi nicht der günstigste Dönerladen, aber vollkommen ok. Wichtig ist, dass hier die Preis/Leistung stimmt.

• Aufenthalt Juli 2012
    • Ambiente
2 Danke, czamfirescu!

Luxemburg, Wisconsin
“Einer meiner Stammläden”
Bewertet am 4. November 2011

Das Yoruk Obasi ist winer der großen Türken in Dortmund. Neben dem Stammgeschäft an der Kampstraße gibt es auch noch eine Filiale am Nordmarkt.

Beide bieten die gleichen Speisen und eine entsprechend hohe Qualität. Nbene allen typischen türkischen Gerichten, die sehr gut und frisch schmecken, gibt es eine große Auswahl an türkischen Süßwaren.

In der Kampstraße besteht die erste Etage als ein extra Resaturant, unten ist nur der Imbiss, am Nordmarkt gibt es eine Art Imbiss-Restaurant. Dies gefällt mir persönlich besser.

Absolute Spezialität und nur hier in ganz Dortmund zu bekommen:
Tantuni Dürüm

Das ist ein spezielle Dürum, d.h. ein feines Teigblatt, eingerollt, gefüllt mit klein geschnitenem gebratenem Fleisch, Champignons und Peperoni aus einer Spezialpfanne,dazu Salat. Sehr handlich u. ca. 3,50 Euro.

• Aufenthalt November 2011
    • Ambiente