Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress
96 $
111 $
95 $
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 106 $ pro Nacht.

106 $
107 $
99 $
Official Site
Bewertet 12. Oktober 2017

Ich bin aufgrund von Geschäftsreisen durchschnittlich 3-4 Nächte im Monat in diesem Hotel und das seit nun fast zwei Jahren. Das spircht ja auch schon ein wenig für sich, obwohl Dortmund abseits von ein paar großen Messen und Heimspielen des BVB meist einen hohen Bettenüberschuss in der Innenstadt hat.
Die Mitarbeiter:
Die Mitarbeiter vom Mercure Hotel sind sehr freundlich und zuvorkommend und ich checke als Gast sehr gerne hier ein. Ich habe schon viele Dortmunder Hotels gesehen, doch dieses gehört mitunter zu meinen Favoriten. Ich freue mich regelmäßig auf bekannte Gesichter beim check-in.
Benefits:
Das schnelle Internet ist genauso wie die Minnibar, welche, bei einem merhtägigen Aufenthalt auch jeden Tag frisch aufgefüllt wird, kostenfrei, die Parkplätze ebenso.
Gastro/Frühstück:
Das Frühstück nehme ich nur gelengentlich in Anspruch, es ist jedoch sehr reichlich und auch die live-cooking Station an der Eierspeisen zubereitet werden zeigt einem, dass gerne á la minute zubereitet wird. Einziges Manko für mich, dass es keine frischen Pilze zum Omelette gibt, aber damit muss ich wohl leben ;-(
Das neue Restaurant/Bar (Relax) hinter der Rezeption ist recht gemütlich und neu eingerichtet und ich bekomme auch einen Burger frisch am Abend zubereitet. Der Stil ist modern und nicht urig gehalten.
Innerhalb von 10 Minuten Laufweite Richtung Innenstadt ereicht man jedoch auch mehrere Restaurants, Kneipen und Imbisse, falls man mal frische Luft holen möchte.
Die Zimmer:
Die Zimmer sind sehr in Ordnung und stets einwandfrei sauber. Das Housekeeping macht hier einen guten Job! Die Zimmer sind verschieden geschnitten, jedoch werden für Stammgäste auch gerne Zimmerwünsche berücksichtigt.
Die Lage:
Das Westfalenstadion ist direkt gegenüber an der Strobelallee gelegen, die Westfalenhalle kann man direkt über einen Verbindungsgang vom Hotel aus erreichen. Das Dortmunder Kreuzviertel ist wenige Gehminuten vom Hotel entfernt udn mit der U-Bahn habe ich die Dortmunder Innenstadt in wenige Fahrminuten erreicht, die Fahrt zum Hauptbahnhof ist mit Umsteigen in ca. 10 minuten erledigt (zzgl. Laufzeit zur U-Bahnhaltstelle --> 80m direkt am Hotel).

Wenn Ihnen meine Bewertung bei Ihrer Entscheidungsfindung geholfen hat, freue ich mich über einen Klick auf die "Gefällt-mir" Taste.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dennis O!
Bewertet 11. Oktober 2017

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Jessica D, Manager von Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2017

Bewertet 9. Oktober 2017

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Bewertet 8. Oktober 2017

Sehr angenehmes Hotel, sehr nettes Personal, sehr freundlich, auch an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit, Schlafkomfort leider nur befriedigend, da keine durchgehende Matratze, Zimmer sehr sauber, Abfluss im Bad musste Mal gereinigt werden, da Wasser schlecht abgelaufen ist, sonst alles in Ordnung, fand es toll, das ein Durchgang besteht zur Westfalenhalle, wo wir Helene Fischer Konzert besucht haben, war optimal, Frühstück war ebenfalls sehr gut, hat an nichts gefehlt, falls wir Mal wieder in Dortmund sind, werden wir wieder diese Hotel buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, siegfried183!

Sehr geehrter Siegfried,

wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Haus sowie Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten
und sind gern bei nächster Gelegenheit wieder Ihre Gastgeber in Dortmund.

Bis bald....

Bewertet 7. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt ideal für den Besuch von Veranstaltungen in der Westfalenhalle bzw. Im Stadion. Grosse Bereiche des Hotels scheinen gerade renoviert zu sein und sehen optisch sehr gut aus. Sehr gut ist der direkte Zugang zur Westfalenhalle; negativ der viel zu kleine Parkplatz und noch negativer das Hotel eigene viel zu kleine und zu enge (keine Privatsphäre) Hotelrestaurant mit kleiner Karte und sehr kleinen Portionen bei recht ansehnlichen Preisen. Die Zimmer sind ausreichend gross und verfügen über all das was man von einem Hotelzimmer erwartet. Alles sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück ist gut, war früher aber wesentlich besser und preiswerter. Die Mitarbeiter in allen Hotelbereichen waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ein absolutes Unding war, das während unserer Mittagszeit plötzlich ein Mitarbeiter im Zimmer stand um uns als Inhaber der Accor Kundenkarte ein Mini Gläschen mit Salznüssen zu überreichen. Wir waren sprachlos, aber nicht aus Freude. Wir sollten die Karte zurück geben,wenn dies jetzt überall so praktiziert wird.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Reiner T!

Sehr geehrter Reiner,

wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre ausführliche, konstruktive Kritik.
Bezüglich der Parkplätze erlauben Sie uns bitte die kurze Anmerkung, dass wir pro Zimmer einen kostenfreien PKW-Parkplatz anbieten. Sollte der unmittelbar vor dem Haus liegende Parkplatz vollständig besetzt sein, so bieten wir unmittelbar benachbart eine ebenfalls kostenfreie Alternative an.
Dass Sie nach Ihrer Ankunft durch unseren Mitarbeiter gestört wurden, der Ihnen die Willkommens-Aufmerksamkeit gebracht hat, bedauern wir zutiefst und bitten in aller Form um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Sicherlich sollte die kleine Aufmerksamkeit vor Ihrer Ankunft bereits auf dem Zimmer sein und der Mitarbeiter sich deutlich klopfend an Ihrer Tür bemerkbar gemacht haben.
Seien Sie versichert, dass wir diesem Vorfall nachgehen werden.

Freuen würden wir uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund