“Top Frühstück, super Service, direkt an der Westfalenhalle!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress

Prices are for 1 room, 2 adults
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress
4.0 von 5 Hotel   |   Strobelallee 41, D 1, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Winter Sale
Nr. 2 von 56 Hotels in Dortmund
Mannheim, Deutschland
“Top Frühstück, super Service, direkt an der Westfalenhalle!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Waren eine Nacht im Hotel (Aerosmith war der genial) und wirklich positiv überrascht. Wir hatten vorab um ein Zimmer in den oberen Etagen gebeten, haben ein Zimmer im 8. Stock erhalten, dem obersten Stock. Das Zimmer war nicht riesig, aber ausreichend groß, sauber, Bad sehr schön, sauber und genügend Handtücher, Föhn super funktioniert. Die Minibar (2 Bier, 2 Wasser u. 2 Säfte) waren im Preis inklusive, ebenso WLAN. Die Getränke u. Essenpreise im Restaurant sind dem 4-Sterne Haus angepasst, das Essen war lecker, leider war das Wunschessen trotz Werbung aus, das Alternativessen gut, aber das darin enthaltene Bier wurde auf Rückfrage zwar nicht geliefert, der Preis dennoch voll berechnet.Leider war das Personal (jedenfalls ein Teil) etwas überfordert. Die Damen an der Rezeption alle super freundlich und hilfsbereit, Parken kostenfrei, und der Hammer ist natürlich der Weg in die Westfalenhalle, direkt am Hotel entlang, keine Minute zu Fuß.
Das Frühstück haben wir genutzt, p.P. 16 Euro, aber dafür war alles da, super lecker. Insgesamt sicher nicht das günstigste Hotel in Dortmund, wir können es dennoch uneingeschränkt empfehlen und würden es immer wieder buchen!

Zimmertipp: Wir waren im 8. Stock, fanden das prima, Blick Richtung Terrasse u. Garten.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Hase1266!
Jessica D, Manager von Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus sowie Ihr ausführliches positives Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts wohl gefühlt haben Sie ein tolles
Konzert erlebt haben.
Seien Sie versichert, dass wir auch Ihre konstruktive Kritik bezüglich unseres Restaurants und Services genau gelesen haben. Wir bedauern die Ihnen hieraus entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und überzeugen Sie gern bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem eigentlichen Standard und Serviceverständnis.

Bis zum nächsten Mal in Dortmund
Ihr Mercure Dortmund Messe & Kongress

Muechen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Das Hotel wurde anlässlich einer Kongreßveranstaltung gebucht. Die Lage ist für diese Zwecke natürlich ideal. In Minuten erreicht man von der Zimmertüre aus die Westfalenhalle. Das Westfalenstadion liegt auch gleich nebenan.

Das Haus wurde wohl erst vor kurzem saniert, zumindest Teile davon. Mein Superior-Zimmer war im ehemaligen Altbau, saniert 2011. Das Zimmer sah allerdings aus, als wäre es noch nie bewohnt worden. Absolut klinisch sauber, auch das Bad. Eine großartige Leistung durch das Housekeeping, dessen Qualität durchgehend herausragend war. Grundsätzlich war das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Late-Check-Out wurde sonntags kulanterweise ohne Zusatzkosten angeboten. Wenn man etwas zu kritisieren suchen würde, dann evtl. die Zimmergröße. Für ein Superior-Zimmer dann doch eher übersichtlich, gerade im Vergleich mit der Konkurrenz vor Ort.

Ansonsten aber ein wirklich rundum gelungener und streßfreier Aufenthalt. Mehr kann man sich von einem Messehotel nicht wünschen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Chefarzt!
Lieber Gast,

wir danken für Ihren Aufenthalt in unserem Mercure Dortmund Messe & Kongress sowie Ihr überaus positives Feedback. Wir haben uns sehr gefreut - herzlichen Dank !

Bis bald in Dortmund
Ihr Mercure Dortmund Messe & Kongress
Brüssel
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Ich war sehr zufrieden mit dieser Hotelwahl. Und ich komme wieder. Nur die Parkplätze sind knapp. Sehr ruhige Lage, gute Autobahnanbindung. Und gut für Fussball-Fans. Das Stadion ist nahbei. Vom 7. Stock hatte ich eine gute Aussicht.

Zimmertipp: obere Etagen
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

Danke, RMJRbel!
Jessica D, Manager von Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Bewertung.
Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten.

Gern begrüßen wir Sie bald wieder bei uns.

P.S.: Sollte der Parkplatz belegt sein, nutzen Sie bitte den Klingelknopf an der Einfahrt. Sie können
jederzeit vor den Hoteleingang fahren, einchecken, Ihr Gepäck ausladen und wir leiten Sie dann umgehend auf den benachbarten Parkplatz um.

Mit freundlichen Grüßen
Moosinning
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wenn man dort nicht zu einer Sportveranstaltung oder einer Veranstaltung im Kongresszentrum ist, ist man dort draußen ziemlich am A... der Welt. Ringsrum alles zu, gastronomische Angebote beschränkten sich auf das Hotel.
Das Hotel selber sehr gut, freundlicher Empfang und schenlle Abfertigung, leider unterblieb der Hinweis, dass sich die Zimmer mit der 1 beginnend im Erdgeschoß sind, den Weg hätte man sich sparen können. Das erste Zimmer ar total verraucht, leider wurde beid er Anreise auch nicht nachgefragt, ob man ein Raucher oder Nicht-Raucher Zimmer wünscht. Das zweite Zimmer sehr schön groß, gut ausgestattet, ruhig gelegen.
Also wer dort draußen zu tun hat, ist hier gut aufgehoben. Anbindung an Nahverkehr ganz gut, wenige Minuten zu Fuß zur Stadtbahn / U-Bahn.

Zimmertipp: DSie Zimmer sollten dort alle ruhig sein.
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Till_Alex!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Wir bedauern, Ihnen nicht unsere übliche Serviequalität geboten zu haben.
Die Ihnen entstandenen Unnanehmlichkeiten durch die Suche nach dem Zimmer und die nicht erfolgte Frage, ob Sie ein Raucher- oder Nichtraucherzimmer bevorzugen, bedauren wir sehr
und bitten diese zu entschuldigen.
Über Ihre dennoch positive Bewertung freuen wir uns sehr.

Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dortmund.

Mit herzlichen Grüßen
Steigenberger Hotel Dortmund
Nr. 6 von 56 in Dortmund
Mercure Hotel Dortmund Centrum
Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress

Anschrift: Strobelallee 41, D 1, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Nr. 2 der Luxushotels in Dortmund
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dortmund
Nr. 6 der Businesshotels in Dortmund
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Low Cost Holidays, Odigeo, Low Cost Holidays, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Dortmund
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress