“Für eine Tagung okay”

Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress
Nr. 3 von 54 Hotels in Dortmund
Bewertet am 1. Juni 2012

Dass Best Western Hotel direkt am Westfalendamm ist ein nettes Hotel für eine Tagung. Der Tagungsraum ist sehr angenehm klimatisiert, die Getränke waren ausreichend. Für uns stand eine Kaffee-, Espresso-, Cappuchinomaschine zur Verfügung , an der wir uns so oft wir wollten bedienen durften.
Das Mittagessen war er 0815. Der Service war gut, es wurde sich viel Mühe gegeben.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lovely-Holidays23!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. Mai 2012

Ich war mit meinem Sohn in diesem Hotel, um m folgenden Tag ein Bundesligaspiel des BVB zu besuchen. Zum Stadion sind es zwei Minuten Gehweg, also perfekt gelegen. Das Hotel selber ist gut, die Lobby groß und einladend. Der Service am Empfang war aller dings nicht so freundlich, wir hatten nicht das Gefühl, willkommen zu sein. Das Zimmer war groß, schön eingerichtet und sauber. Selbiges gilt für das Badezimmer.

Was uns nicht gefallen hat war die tatsache, das wir nach dem Bundeligaspiel zwei Stunden auf dem Parkplatz warten mussten, denn die Zufahrtsstrasse zur Autobahn war gesperrt.

Insgeamt aber war unser Aufenthalt ok, deshalb ***

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dieter J!
Bewertet am 23. April 2012

Wir buchten dieses Hotel wegen eines Konzertes in der Westfalenhalle. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer entsprach unserem Wunsch, war sehr sauber, ansprechend und ruhig gelegen. Der direkte Zugang zur Westfalenhalle vom Hotel aus erwies sich als sehr praktisch.
Nach dem Konzert wollten wir in der Hotelbar noch etwas trinken. Allerdings war die Bar komplett voll mit Fernsehleuten. da die Hotellobby leider keine Sitzmóglichkeiten hat,mussten wir ausweichen auf einen Tisch in der PC-ecke. DEin freundlicher Kellner brachte auch Getränke, aber auf die Frage, ob wir Knabberzeug bekommen könnten, meinte er, die Fernsehleute hätten alles aufgegessen und er habe kein Küchenschlüssel. Unverständlich!!
Essen war befriedigend, Käse und Wurst aus Verpackungen aufgetan, Kräuterquark aus dem Supermarkt, man hatte den Eindruck Hotel und Küche sind zwei verschiedene Betriebe! Schade!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, jentsch_club!
Bewertet am 11. März 2012

Direkt an den Westfallenhallen und dem Fußballstadion liegt das Best Western. Die Lage ist also für Messegäste, Veranstaltungsgäste oder Fußballfans einmalig. Auch Parkplätze am Haus sind ausreichend vorhanden.

Das Hotel selbst ist ein Betonklotz aus mehrern Gebäudeteilen. Die Ausstattung meines Zimmers war durchaus zweckmäßig für einen Geschäftsaufenthalt. Der kleine Raum wurde gut genutzt, indem der Röhrenfernseher durch Wandmontage keinen Platz wegnimmt und das Kopfteil des Bettes auf der Rückseite ein Schreibplatz ist. Witzig sind die elektrischen Außenjalousien mit Schalter am Bett. Im sehr kleinen Badezimmer ist statt Wanne eine echte Dusche mit Glasabtennung installiert.

Leider wirkte das Zimmer und das Bad etwas lieblos gestaltet und abgerockt, die Sauberkeit ist nicht optimal. Gardine und Vorhang waren wohl lange nicht mehr in Pflege. So zieht sich vom staubigen Fensterkleid über den gestrigen Fernseher bis zur abgestoßenen Schreibtischplatte und den schmuddeligen Dichtungen der Dusche ein gefühlter Grauschleier durch das Zimmer, der sich in den Gängen fortsetzt und Häuser eines gewissen Alters charakterisiert. Das Frühstücksbüffett ist reichhaltig, aber nichts besonderes. Weiche Eier heiß aufbewahrt werden hart, liebe Restaurant-Fachkräfte.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, derKunde!
Bewertet am 21. Februar 2012

Einmal im Jahr, immer zur Messezeit bin ich in diesem Hotel. Nur zwei Gehminuten trennen mich dann von den Messehallen. Das ist ein riesiger Standort - Vorteil!
Ansonsten ist es ein eher unauffälliger Betonbau. Aus dem 70' Jahre Gebäude kann man - glaube ich - kaum etwas Peppiges rausholen. Das Hotel besteht aus zwei Trakten, die durch einen Flur voneinander getrennt sind. In dem älteren Teil sind die Zimmer sehr - sehr klein; eher Kämmerchen. Allerdings die sind im letzten Jahr vollständig renoviert worden.
Die Zimmer sind sauber und in modernem "Ruhrpott - Design" gehalten. Die bieten allerdings alles, was man in eingeschränktem Format für die Aufenthaltsdauer benötigt.
Alle Zimmer sind Zweibettzimmer. Die beiden Betten auf Rollen sind zusammengestellt und nicht richtig fixiert, wie ein KS - Bett. Leider rutschen sie in der Nacht von einander weg.
Die Badezimmer sind sehr klein und zweckmäßig mit einer Duschkabine ausgestattet. Seit über zwölf Jahren gibt es den gleichen Zulieferer für Badaccessoires. Konklusion: ich nehme meine eigenen Sachen mit.
Im ganzen Haus ist das Pesonal freundlich und hilfsbereit und sie bieten einen zügigen, unaufdringlichen, unprätentiösen Service an.
Dieses Jahr sehe ich sie wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pannonius!
Bewertet am 29. September 2011

Ich beruflich das zweite Mal dort untergebracht und kann für Geschäftsreisende das Hotel empfehlen, selbst nach 22 Uhr gab es auf Nachfrage noch etwas zu essen, selbst als die Küche offiziell schon geschlossen war. Der Service war nett, professionell und entspannt, das Frühstücksbuffet reichhaltig und verzichtete weitestgehend auf Müll. Keine Bioqualität, keine Herkunftsangaben beim Essen, das hätte das ganze noch deutlich verbessert aber schon auf nem guten Weg. Störend war nur, dass die beiden zum Doppelbett zusammen geschobenen Einzelbetten sich nachts auseinander geschoben haben, weil sie nicht am Kopfteil oder aneinander arretiert waren, so das man durchaus nachts wach werden konnte und fast daneben fiel. Das ginge besser.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Magnus W!
Bewertet am 11. August 2011

Ich war schon öfters in diesem Haus, Geschäftlich, zu Veranstaltungen in der angrenzenden Westfahlenhalle oder so wie dieses Mal mit der Familie.
Da das Hotel eben wie gesagt inmitten der Westfallenhallen und dem Stadion des BVB liegt, sollte jedem der hier nächtigt schon klar sein das hier manchmal etwas "mehr los ist".
Ich habe aber noch immer gut schlafen können da sich der Lärm bei Großveranstaltungen eher auf Lobby und Restaurant beschränkt und es in den oberen Geschossen wo die Zimmer liegen recht ruhig bleibt.
Eine Nachfrage bei der Buchung/Anreise nach aktuellen Veranstaltungen lohnt in jedem Fall, da die Strobelalle bei Veranstaltungen im Stadion zeitweise gesperrt wird.
Wiedersprechen muss ich den Bewerungen vor mir dahin wenn dort die dezentrale Lage des Hotels bemängelt wird. Die U-Bahnhaltestelle Westfahlenhallen ist nur 5 min zu Fuß vom Hotel entfernt. Von dort ist man in 10 min in der Innenstadt.
Das Personal war wie immer bisher nett, hilfsbereit und kompetent.
Einziger Makel, -deswegen gibts von mir auch kein "sehr gut"- das Zimmer war recht oberflächlich gereinigt. Haare vom Gast vor uns im Waschbecken. Ausserdem konnte auch mal wiederf etwas gründlicher der Staub gewischt werden.
Also ich hoffe wenn ich wieder komme ist das ganze weg :-)

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 4 von 54 in Dortmund
Mercure Hotel Dortmund City
Mercure Hotel Dortmund City
Nr. 7 von 54 in Dortmund

Sie waren bereits im Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress

Anschrift: Strobelallee 41, D 1, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Dortmund
Nr. 6 der Businesshotels in Dortmund
Preisklasse: 73€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Dortmund
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress