“Billig und preiswert”

Nr. 25 von 54 Hotels in Dortmund
Erding, Deutschland
“Billig und preiswert”
Bewertet am 5. August 2014

Einfaches 2-Sterne Haus ohne Anspruch. Viel günstiger kann man nicht schlafen, entsprechend karg ist aber auch die Ausstattung der Zimmer. Mein Zimmer war recht neu renoviert (Typ "für den modernen Asylbewerber") und sauber, aber auch ein wenig deprimierend ob seiner Schlichtheit. Eingang/Lobby/Aufzug waren schon recht abgewohnt. Ich hatte nichts anderes für knapp 60 Euro erwartet und es auch bekommen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Umgebung ist "tote Hose". Wie gesagt, hier kann man passabel schlafen und gut ist's.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, Magic_Jenny!
ibisdortmund, Manager von Ibis Hotel Dortmund West, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2015
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr ibis Dortmund West

Rheinland-Pfalz, Deutschland
Bewertet am 15. Juni 2014 über Mobile-Apps

Da wir ausgerechnet hier waren als Dortmund Heimspiel hat war echt pech, das hat den Preis unnötig hoch getrieben. Das Zimmer war absolut nicht mein Fall, ich wollte mir die Schuhe nicht mal ausziehen. An der Tür im Zimmer ein großer Fleck, als hätte sich da jemand erbrochen. Bett war Stein hart und für jeden ein kleines Kissen, das hat die Nacht echt nicht besonders erholsam gemacht. Der Duschvorleger Dreckig, Haare in der Dusche. Nach diesem Aufenthalt hatte ich glatt ein Lippen Bläschen vor Eckel. Nie mehr!!!

Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Reggiea7x!
ibisdortmund, Manager von Ibis Hotel Dortmund West, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr offenen Feedback. Uns ist sehr daran gelegen versteckte Missstände in unserem Haus zu erkennen. Daher sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Wir bedauern die mangelhafte Qualität sehr. Diese entspricht nicht unserem Anspruch. Die Punkte werden wir in der entsprechenden Abteilung kommunizieren und aufarbeiten. Ferner haben wir bereits begonnen, dem Zahn der Zeit entgegen zu wirken und renovieren 60% unserer Zimmer mit Betten, Fernsehern und neuen Bodenbelägen. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Ihr ibis Dortmund West

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dortmund.

Bewertet am 9. Juni 2014

"Das Hotel liegt in einem Industriegebiet ( Dortmund-Oespel )". Steht über das Ibis Dortmund West zu lesen.

Nun gut, das ist bei den Accor-Hotels ja oft so, wenn sie nicht der gehobenen Klasse angehören. Aber ich bin nun mal kein Fan von Innenstädten, in denen das Parken sauteuer ist, der Wagen auf der Straße beschädigt wird, und, wenn man die Gegend sehen will, man Kilometer zur Autobahn zurücklegen muß. Hier gibt es alle Autobahnen, in jede Richtung.

Die haben nicht übertrieben. Das fröhliche Bunt von Toys r Us, die realistisch-nüchternen Schriftzüge bekannter Elektro- und schwedischer Möbelmärkte, sogar das zarte Blau der Metro - nicht der Pariser Metro! - , architektonisch eher bedenkliche Garten- und Schuhmärkte begleiten mich auf meinem Weg. Aha, zwei Supermärkte, zwei preiswerte Tankstellen und die Hauptvertreter zweier Fastfood-Ketten gibt es, praktisch, wenn man noch war zu trinken, oder ein Deo braucht, kurz was essen möchte, und tanken muß man ja auch, oder? Was stand da? Tierfriedhof? Man kann wirklich alles übertreiben ....

Der Eingang hinter dem großen (!) kostenlosen (!!!) Parkplatz ist mit allerlei Stiefmütterchen, blühenden Bodendeckern und vor allem Hortensien, die sich für die Nordseite gut eignen, aber bei mir immer eingehen, weil sie so viel Wasser benötigen, nett dekoriert. Der Empfang an der Rezeption ist herzlich, interessiert, und hochprofessionell. Die Halle mit dem Kamin macht einen gepflegten und wohnlichen Eindruck. Das Zimmer ist IBIS-Style, schnörkellos minimalistisch, aber alles da, was man zum übernachten braucht, und sauber. Ein Kopfkissen mehr oder ein größeres wäre schön, zusätzliche Handtücher liegen bereit.
Die Besonderheiten: Die kleine Oase hinter dem Hotel. Würde man gar nicht vermuten. Kiefern, in denen Elstern zu Hause sind, knorrige, dichtbelaubte Birken, eine Tischtennisplatte, eine improvisierte Bar, ein Brünnlein, diverse Kübelpflanzen und eine Fläche, die die Erweiterung des Frühstücksraums nach draußen ermöglicht. Und: Brötchen. Mohnbrötchen. Körnerbrötchen. Roggenbrötchen. Milchbrötchen, Rosinenbrötchen, Croissants. Pain au chocolat. Bagels. Toast. Vollkornbrot. UND ALLES FRISCH VOM BÄCKER. JEDEN MORGEN. WOW! ( Auch der Rest des Buffets war zufriedenstellend. )

Das immer so gern hervorgekramte Preis-Leistungs-Verhältnis war hervorragend, kann sich aber auch ins Gegenteil verkehren, wenn die Borussia die Bayern zu Gast hat, Helene Fischer in der Westfalenhalle gastiert oder die natürlich ungedopten Radler des Ruhrbike Festivals Unterschlupf begehren. Da zahlt man schon mal statt der durchschnittlichen € 55.- bis zu € 500.-. Und so gern, wie ich da gewohnt habe, aber: Das wäre es mir nicht wert. Dann versuche ich lieber, in Gelsenkirchen, Bochum, Essen oder Duisburg was zu finden.

Die Buchung habe ich über Trivago vorgenommen. Im Hotel bedauerte man, mir zur Strafe und Disziplinierung die Punkte meiner Accor A-Club Karte nicht gutschreiben zu können, da ich ja nicht über die ( teurere! ) Accor Website gebucht habe. So viel zum Thema Kundenbindungsprogramm und zur Politik der Firma Accor, gern auch als "l'Esprit d'Accor" bezeichnet...

Egal: Das Ibis Dortmund West ist empfehlenswert. Ich bin gern hier gewesen, und werde auch künftig immer mal wieder hier sein.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Peik V!
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie in diese Bewertung investiert haben und sind sehr glücklich über dieses ausführliche und positive Feedback. Es motiviert uns an unserer Qualität festzuhalten. Dennoch nehmen wir die angesprochenen Punkte zum Anlass, unsere diese zu optimieren. Wir bedauern sehr, dass der Preis am Tag Ihrer Buchung, entgegen unserem Bestreben, nicht paritätisch zur ACCOR Seite war. Ihr ibis Dortmund West
Roßdorf
Bewertet am 24. Mai 2014

Hotel hat eine sehr gute Lage, nettes Ambiente, schönen Außenbereich.
Die Zimmer sind zweckmässig könnten jedoch einen aktuelleren Look vertragen. Das Bad könnte sauberer sein und stats Badewanne mit Duschkabinen ausgestattet werden. Größere Menschen können in der Wanne nicht im Stehen duschen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Danke, Hakan M!
ibisdortmund, Manager von Ibis Hotel Dortmund West, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. In Bezug auf die Ausstattung und das Ambiente der Zimmer stimmen wir mit Ihnen überein. Wir haben im April begonnen die ersten 60% unserer Zimmer zu renovieren. Neben neuen Betten erhalten alle Zimmer neue Flat-TVs. Gerne dürfen Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch von unserem neuen Look überzeugen. Ihr ibis Dortmund West
Salzburg, Austria
Bewertet am 31. März 2014

Das Hotel macht den Eindruck das seit mehr als 20 Jahren nichts mehr reinvestiert wurde. Der Service ist leider nur mangelhaft. Um einen Kaffee zubekommen musste ich morgens bis zu 10 Minuten an der leeren Bar warten und dann wurde erst auf meine Nachfrage am Empfang, dafür gesorgt das mir eine Servicekraft einen Kaffe macht (das Ganze ist zwei Mal so passiert). Ansonsten ist das Personal sehr bemüht und freundlich. Es ist einfach nicht gut organisiert und die Einrichtung ist sehr alt. Wenn nicht gerade Messe ist, empfehle ich das man weiter sucht, für diesen Preis bekommt man wesentlich bessere Hotels.

• Aufenthalt März 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, BewerterML!
ibisdortmund, Manager von Ibis Hotel Dortmund West, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung sowie Ihr kritisches Feedback zu unserem Service. Sicherlich ist Freundlichkeit ebenso wichtig wie die Präsenz des Personals. Wir werden dieses Prinzip noch einmal in diesem Bereich kommunizieren. Im Bereich der Instandhaltung freuen wir uns Sie darüber zu informieren, dass wir im letzten Monat mit den ersten Renovierungarbeiten begonnen haben. Wir würden uns freuen Ihnen beim nächsten Besuch unser neues Gesicht zeigen zu können. Ihr ibis Dortmund West
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dortmund angesehen:
Nr. 1 von 54 in Dortmund
Holiday Inn Express Dortmund
Holiday Inn Express Dortmund
Nr. 10 von 54 in Dortmund

Sie waren bereits im Ibis Hotel Dortmund West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Hotel Dortmund West

Unternehmen: Ibis Hotel Dortmund West
Anschrift: Sorbenweg 2 | 44149 Dortmund, 44149 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Nr. 25 von 54 Hotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Hotel Dortmund West 3*
Das ibis Dortmund West liegt am Autobahnkreuz A40/A45 angrenzend an Indupark und Technologiezentrum. Die 109 komfortablen Zimmer sind mit Flat-TV und kostenfreiem WLAN ausgestattet. Der gewohnte ibis Service bietet den Gästen 24 Stunden Rezeption und Snacks. Das reichhaltige Frühstück genießen Sie von 4 bis 12 Uhr. Neben Restaurant mit Bar stehen 150 kostenlose Parkplätze und 3 Tagungsräume für bis zu 150 Personen zur Verfügung. Stadtzentrum und Hauptbahnhof liegen 8 km entfernt, Westfalenhallen und Stadion 6 km. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Ltur Tourism AG, Otel, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Hotel Dortmund West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Dortmund West
Ibis Hotel Dortmund West