Dorint an den Westfalenhallen Dortmund
Trip.com
135 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 28. Februar 2014

Ich bin seit Jahren mindestens 2 mal im Jahr für 5 Tage geschäftlich im Pullman Hotel. Es zählt zu meinen Lieblingshotels! Die Lage zur Messe ist für mich entscheidend! Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, besonders Frau Wegener der die Leitung des Restaurantbereiches obliegt! Ebenso die nette "Eierdame"! Das Hotel bietet alles was man sich wünscht! Ich empfehle unseren Austellern immer das Pullman obwohl noch diverse andere Hotels umliegendwären! Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet, jedem gefällt der Stil bestimmt nicht aber dafür hat man auch sein eigenes zu Hause! Ich werde auch die nächsten Jahre gerne wieder hier herkommen, allein für dieses Jahr stehen noch 2 Aufenthalte an und ich freue mich darauf!

• Aufenthalt: Februar 2014
Danke, Easyfairs!
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Dorint an den Westfalenhallen Dortmund, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2014

Sehr geehrte/r Easyfairs, dass Sie uns zu Ihren "Lieblingshotels" zählen ist eine wunderschöne Auszeichnung! Wir danken Ihnen herzlich für diese tolle Rückmeldung und Ihre anhaltende Treue! Die Mitarbeiter werden sich sehr über Ihr Lob freuen, ganz besonders unsere Frühstücksleitung Frau Wegner und ihr Team hinter dem Buffet und im Restaurant.
Schön, dass Sie usn in diesem Jahr erneut besuchen werden, lassen Sie sich verwöhnen bei uns!
Viele herzliche Grüße aus Dortmund, i.A. Larissa Schlotthauber, Resident Manager

Bewertet 22. Februar 2014

Das Ambiente in den Zimmern ist wie das ganze Hotel eher 70s als modern. Oma und Opa werden sich wohlfühlen. Die werden aber auf dem Fernseher im Zimmer nichts erkennen - ein flimmernder 55cm Röhrenfernseher 2014 in einem 5-Sterne-Hotel. Unfassbar. Ein Highlight war das Frühstück für 19€: Man konnte um 10 Uhr (Frühstückszeit bis 10:30 Uhr angegeben) nur noch in der Mitte des Raumes Platz nehmen, ungemütliche nicht eingedeckte Großtische. Die Tische am Fenster, in den Ecken sowie Zweiertische waren zu dieser frühen Zeit bereits zum Mittagessen eingedeckt und reserviert. Hauptsache, das Personal hats leicht!

Also saß ich an einem nackten 6er Tisch mitten im Raum und staunte über die Wurstauswahl, das Angebot an Meeresfrüchten und Säften. Vor einigen Jahren gab es mal mehrere selbsthergestellte Säfte aus frischen Früchten, später wenigstens frischen Orangensaft, jetzt standen dort ungekühlt Kannen mit billigem Industriesaft. Die Fischauswahl reduzierte sich auf preiswertestes Zeug, was entsprechend seit 6 Uhr offenbar kaum jemand angerührt hat, italienische und französische Wurstwaren gab es nicht (früher schon). Kochschinken, Modell Formfleisch, Fleischwurst und "Gesichtswurst" zieren jetzt das Büffet. Da scheint mir der Wareneinsatz unter das normale Niveau eines 4-Sterne-Hotels minimiert worden zu sein.

Krönung des Frühstücks war eine Angestellte, die Sekunden nach dem offiziellen Ende der Frühstückszeit 10:30 Uhr zu den Frühstücksgästen ging und erklärte, man können sich jetzt noch schnell einmal bedienen, es werde abgeräumt. Um 10:40 Uhr war das Abräumen voll im Gange. Ich kenne das von einem 5-Sterne-Haus so, dass man selbst um 10:35 Uhr noch kommen könnte und bis locker 11:00 Uhr in Ruhe frühstücken kann.

Zimmertipp: Ein Zimmer "nach hinten" ist im Pullman für Lärmempfindliche keine gute Idee. Da ist die B1 mit Verkehrslärm Tag und Nacht.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, derKunde!
PullmanDortmund, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Dorint an den Westfalenhallen Dortmund, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2014

Sehr geehrter derKunde, Ihr Hinweis zu den Tischegrößen zu Frühstückszeiten war sehr wertvoll für uns. Wir haben das gleich zum Anlass genommen umzubauen und einige weitere kleinere Tischeinheiten zu schaffen, die Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen!
Wie schade, dass Ihnen unser seit Jahren erfolgreich angenommenes, und daher auch wenig verändertes Frühstücksangebot nicht mehr gefällt. Nach wie vor bieten wir unlimitierten, frisch gepressten Orangensaft, Biokarottensaft und ergänzend eine Auswahl 100% Säfte eines Top Lieferanten. Die Aufschnittauswahl ist ergänzt um zahlreiche Bioprodukte unseres lokalen Partners "Schultenhof". Vielleicht geben Sie uns beim nächsten Aufenthalt einen Hinweis, wenn Sie Lust auf eine bestimmte Sorte Wurst oder Käse haben, es stehen Ihnen Ansprechpartner hinter dem Buffet und im Resraurant zur Verfügung. Die Kollegen freuen sich über die Chance, unseren Gästen zu einem guten Start in den Tag zu verhelfen.
Bezüglich der angegebenen Frühstückszeiten bitten wir um Ihr Verständnis. Keinesfalls wollen wir Sie einschränken, sind jedoch auch angemeldeten nachfolgenden Gästen zur Mittagszeit ab 12 Uhr verpflichtet. Durch unsere großen Tagungskapazitäten sind 100 Mittagessen in der Woche die Regel. Somit wird das Zugeständnis für den einen die Begrenzung für den anderen Gast. Daher möchten wir uns erst einmal an die ausgegebenen Zeiten, die für alle Gäste transparent sind, halten. An Tagen mit wenig Mittagsgästen dürfen Sie gern nach Herzenslust sitzen und genießen, hier bestätigt die Ausnahme die Regel.
Geben Sie uns eine Chance und schauen noch einmal in Ruhe über unser Buffet, wir würden uns freuen.
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund, i.A. Larissa Schlotthauber, Resident Manager

Bewertet 21. Februar 2014

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Pullmanhotels.com
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Dorint an den Westfalenhallen Dortmund, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Bewertet 14. Januar 2014

Das bewohnte Doppelzimmer war grundsätzlich in Ordnung, die Jahre der Einrichtung hat man an mehr wie einer Stelle im Zimmer feststellen können. Trotz Fenster zur Schnellstraße relativ gut geschlafen, leider bei geschlossenem Fenster (sonst zu hoher Lärmpegel). Das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig. Check-In + Out sehr gut in der Dauer und Freundlichkeit.

Zimmertipp: Nicht zur Schnellstraße wählen, wenn man mit offenem Zimmer schlafen möchte. Parkhauskosten 16 Euro pro Tag; außerhalb nur schwer Parkplatz in relativer Nähe zu finden (Übernachtung von Fr. auf Sa.).
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andreas M!
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Dorint an den Westfalenhallen Dortmund, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2014

Sehr geehrter AndrewElz, Ihr Lob für unseren "sehr guten Service" ist uns so viel Wert! Das ist das Ziel, an dem unsere Mitarbeiter sich Tag für Tag orientieren. Vielen Dank für Ihre Einschätzung! Schade dagegen, dass wir für die Einrichtung an Bewertung verlieren, vielleicht dürfen wir für Ihren nächsten Aufenthalt bezüglich der unterschiedlichen Zimmerstandards noch beraten, damit wir eine hübsche Alternative für Ihren Geschmack finden?
Bis dahin alles Gute
i.A. Larissa Schlotthauber, Resident Manager

Bewertet 11. Januar 2014

Wir waren jetzt zum 2ten Mal innerhalb kurzer Zeit im Pullman Dortmund. Das Hotel ist sehr angenehm und sauber. Das Personal war bis auf eine Ausnahme sehr gut. Beim Essen mit sechs Personen im Davidis hatte die Servicekraft wohl einen schlechten Tag. Sie konnte auf Nachfrage, ob Alkohol in der Pfeffersosse ist, nur sehr unangemessen und beleidigt reagieren. Die ganze Handhabung danach war sehr unprofessionell. Und nur das Essen und das tolle Bergmann Bier hat den Service ein wenig ausgeglichen

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Elisabeth M!
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Dorint an den Westfalenhallen Dortmund, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2014

Sehr geehrte Elisabeth M, Ihre Einstufung "gutes Hotel" hat uns sehr gefreut, vor allem, da Sie leider ein Erlebnis mit einer unserer Servicekräfte hatten, das nicht unserem üblichen Standard entspricht. Bitte entschuldigen Sie dieses unprofessionelle Verhalten.
Sollten Sie die Muße haben, mir persönlich die Situation noch einmal zu schildern, würde uns das sehr weiterhelfen und Fehlinterpretationen vermeiden. Kontaktieren Sie mich gern per mail H2833-qm@accor.com oder per Telefon unter 0231- 9113-0.
Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, wir freuen uns, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und unsere übliche Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüße aus Dortmund
i.A. Larissa Schlotthauber