“Soft skills gut, Hardware mit Abstrichen”

Arcadia Grand Hotel Dortmund
Nr. 6 von 55 Hotels in Dortmund
Minden, Deutschland
“Soft skills gut, Hardware mit Abstrichen”
Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Anlässlich eines Seminars war ich für 2 Nächte im Pullman Dortmund.
Hinsichtlich der Professionalität, Freundlichkeit und Serviceorientierung der Mitarbeiter kann ich nur positives berichten, hier stimmt die Leistung durchgängig.
Auch das Essen, insbesondere das Frühstück, sind durchaus gut. Die Pausensnacks waren kreativ und auch geschmacklich gut.
Was mir besonders gut gefallen hat waren die Nespresso Maschinen im Frühstücks- und Seminarbereich.

Nach dem vielen Lob für die weichen Faktoren, muß ich leider die Hardware kritisieren.

Die Fernseher auf den Zimmern wurden wahrscheinlich noch mit D-Mark bezahlte, altertümliche Röhrenmodelle. Derartige Fernseher habe ich in einem Hotel dieser Kategorie schon seit Jahren nicht mehr gesehen.
Das Bett konnte mich leider ebenfalls nicht überzeugen! Die Matratze war leider schon am Ende Ihres Lebenszyklus und die Decke für die Winterzeit zu dünn und ohne den "Kuschelfaktor".

An Stelle der Duschbadewanne wäre mir persönlich eine geräumige, normale Dusche lieber.

Sauberkeit und Ordnung waren im gesamten Hotelbereich sehr gut.

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, phxsun!
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Arcadia Grand Hotel Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2013
Sehr geehrte/r phxsun, Sie haben sich solche Mühe gemacht, hier detailliert über uns zu berichten- haben Sie herzlichen Dank dafür! Es ist so viel tolles Lob dabei, sowohl zu Personal und Dienstleistung, als auch Produkt und Handwerk.
Ihre Hinweise zu den veralteten TV Geräten können wir absolut nachvollziehen, wir hoffen auf Investitionen unseres Konzerns in 2014. Bis dahin stehen Ihnen alternativ mit Flachbildschirmen die Zimmer der Deluxe Kategorie zur Verüfung. Außerdem nimmt unser Housekeeping einen Hinweis zu wenig kuscheligen Bettdecken gern als Herausforderung, Ihnen die kuscheligste zur Verfügung zu stellen, probieren Sie es aus!
Viele herzliche Grüße aus Dortmund

• Finnisch zuerst
Rittmannshausen, Hessen, Germany
Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Pullmann ist ein Spitzenhotel. Der Empfang, der Zimmerservice die Reinigungskräfte, alle sehr freundlich. Hotel ist sehr sauber, nichts zu beanstanden. Wellnessbereich ist fantastisch. Frühstück hervorragend. Hotel ist sehr zu empfehlen.

Im März 2014 gehts wieder hin. :))

Zimmertipp: Das ist in diesem Hotel egal, alle Zimmer sind perfekt. Aber wer noch wärend einer Messe gegenüber s ...
  • Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Stefan H!
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Arcadia Grand Hotel Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2013
Sehr geehrter Stefan H,
“Spitzenhotel und super Freundlichkeit” sind fantastische Einschätzungen für unser Haus und vor allem unsere Mitarbeiter- ich danke Ihnen herzlich dafür! Dieses schöne Lob gebe ich so gern an alle Mitarbeiter weiter!
Wir freuen uns über Ihren erneuten Besuch im März, bis dahin alles Gute für Sie!
i.A. Larissa Schlotthauber, Resident Manager

P.S. Belohnen wir Sie schon mit LeClub Punkten und Benefits für Ihre Aufenthalte bei uns? Falls nicht- sprechen Sie das Rezeptionsteam an!
Rastatt
Bewertet am 29. September 2013

Das Zimmer war schön und sauber. Das Frühstück ist reichhaltig, der Kaffee hervorragend - nespresso - und der Orangensaft frisch gepresst. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Stadion ist in 5 mn zu Fuß zu erreichen und auch das Zentrum ist nicht weit weg. Wir waren heilfroh, den hauseigenen Parkplatz nutzen zu können, denn wenn der BVB spielt herrscht dort Ausnahmezustand! Wir werden das Hotel weiterempfehlen und sicherlich auch wieder kommen.

Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Frenchkiss69!
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Arcadia Grand Hotel Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrte/r Frenchkiss69, es ist schön, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten, obwohl "Ausnahmezustand" BVB Spieltag herrschte. Schön, dass Sie mit unserem Nespresso und frischem Orangensaft gut in den Tag starten konnten. Ich danke herzlich für Ihr Angebot, uns weiterzuempfehlen. Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch!
Bis dahin alles Gute wünscht

Holzwickede, Deutschland
Bewertet am 17. September 2013

Ich habe das Hotel gebucht aufgrund der de Bähe zum Stadion.
Das erste positive ERlebnis war ein freier Parkplatz in der hoteleigenen Tiefgarage wodurch das obligatorische Suchen nach einem Parkplatz weggefallen ist.
Der Check-in verlief ebenfalls sehr schnell unkompliziert und das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Zimmer war ebenfalls sehr schön, wenn auch bei (geöffnetem) Fenster relativ laut.
Dies habe ich aber auch erwartet und die tolle Lage hat entschädigt.
Einzige Kritik war leider der Service beim Frühstück. Es dauerte fast 15 Minuten bis mein Platz eingedeckt war und Besteck wurde leider vergessen. Ebenfalls wurde ich nicht nach einem Kaffee gefragt und die Atmosphäre hatte eher was von einer Bahnhofshalle als von einem Restaurant. Beim nächsten mal werde ich mir das Frühstück sparen.
Der Check-out verlief wie der Check-in spitze und die Dame am Empfang sorgte dafür, dass ich fröhlich heim fuhr und die kleinen Mängel beim Frühstück vergessen konnte :)

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Steinettli!
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Arcadia Grand Hotel Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrter Steinettli, Gäste, die wie Sie fröhlich heimfahren, sind unser Ziel! Es freut mich sehr, dass wir dies durch "freundliches und zuvorkommendes Personal", "schnellen und unkomplizierten Check in" und "spitzen Check out" dafür sorgen konnten. Nichtsdestotrotz möchte ich mich entschuldigen, dass wir beim Frühstück nicht gut für Sie gesorgt haben. Bitte sparen Sie dies beim nächsten Mal nicht wie geplant ein, geben Sie uns eine Chance- ich würde Ihnen gern beweisen, dass wir das besser können, als beim letzten Mal erlebt!
Ihr schönes Lob teile ich gern mit den MitarbeiterInnen.
Bis zum nächsten Mal in Dortmund,
Bewertet am 23. August 2013

Schmutziges Zimmer. Habe Twin Room bekommen obwohl ich alleine war. Hässliche Einrichtung. Bett war zu kurz obwohl ich 1,83 m groß bin. Füße haben am Bettende rausgehangen. Keiner hat gefragt ob der Aufenthalt gut war. Würde lieber auf der Straße schlafen das nächste mal.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Hotelbenutzer1971!
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Arcadia Grand Hotel Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Sehr geehrter Hotelbenutzer 1971, wie schade, dass Ihre erste abgegebene Bewertung in diesem Portal eine solche Enttäuschung widerspiegelt nach einem Aufenthalt in unserem Haus. Wir hoffen sehr, noch eine zweite Chance von Ihnen zu bekommen bei einem weiteren Aufenthalt in Dortmund, damit Sie nicht auf der Straße schlafen müssen. Sollten unsere Reinigungsleistungen nicht unserem üblichen hohen Standard entsprochen haben, entschuldigen wir uns vielmals dafür. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlicheiten.
Gern hätten wir für Abhilfe auf Ihren Hinweis hin vor Ort geschaffen, damit Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben.
In der Hoffnung, Sie bei einem weiteren Aufenthalt überzeugen zu dürfen

Nr. 7 von 55 in Dortmund
NH Dortmund
NH Dortmund
Nr. 9 von 55 in Dortmund

Sie waren bereits im Arcadia Grand Hotel Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Grand Hotel Dortmund

Unternehmen: Arcadia Grand Hotel Dortmund
Anschrift: Lindemannstrasse 88, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Pullman Dortmund)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Dortmund
Nr. 3 der Businesshotels in Dortmund
Nr. 5 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arcadia Grand Hotel Dortmund 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Priceline, TUI DE, Ebookers, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Grand Hotel Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullmann Dortmund
Pullman Dortmund Hotel