“Solide 4 Sterne mit guten Tagungsmöglichkeiten”

Arcadia Grand Hotel Dortmund
Nr. 7 von 54 Hotels in Dortmund
Chieming, Deutschland
“Solide 4 Sterne mit guten Tagungsmöglichkeiten”
Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Pullmann liegt in unmittelbarer Nähe zum Dortmunder Stadion. Erscheinung und Anmutung des Hotels sind gut, das Hotel verfügt über ein schönes Atrium. Das Personal ist professionell und der Checkin verlief schnell und reibungslos. Die Zimmer sind groß allerdings aufgrund der Lage nicht wirklich leise. Das Restaurant ist empfehlenswert schon allein wegen der angebotenen Currywurst. Es gibt im Außenbereich schöne Plätze gerade für Raucher. Das Restaurant und Barpersonal ist freundlich und aufmerksam. Sehr gut ist das Hotel geeignet für Bewerbergespräche, Räume und Service sind hierfür sehr gut geeignet ohne dabei protzig zu wirken. Fazit: Solide 4 Sterne zum Tagen und Besprechungen

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Performator!
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Arcadia Grand Hotel Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr geehrter Performator, Ihr schönes Feedback attestiert uns eine professionelle Performance während Ihres Aufenthaltes, das freut uns sehr! Unser Personal wird sich über Ihr Lob sehr freuen. Da ich nicht genau weiß, welche unserer Räumlichkeiten Sie genutzt haben, darf ich Ihnen noch den Hinweis zu unserem Tagungsraum PULLMAN auf der 5. Etage geben, eine top moderner Boardroom, zu dem passend die Chill Out Space angemietet werden kann. Vielleicht eine Alternative zum klassischen Besprechungsraum. Sollten Sie konkrete Angebote samt spannender Innovative Breaks benötigen, melden Sie sich gern bei unserem Event Team. Haben Sie vielen Dank für Ihre Mühe uns zu bewerten.
Viele Grüße aus Dortmund sendet Ihnen i.A. Larissa Schlotthauber, Resident Manager

• Finnisch zuerst
Frankfurt
Bewertet am 3. Juni 2013

Der Service im Hotel und Restaurant ist einfach nur klasse und schon deshalb ist das Hotel eine Reise wert. Leider sind die Zimmer nicht ganz auf dem neuesten Stand, alles wirkt etwas altbacken. Große Flachbildschirme und renovierte Badezimmer sollten für ein Pullmann Hotel selbstverständlich sein.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Danke, GerNell!
Sehr geehrter Gast, wie schön, dass wir von Ihnen als "einfach nur klasse" bewertet werden und sicher sein dürfen, dass Sie uns erneut als Hotelpartner buchen würden. Haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Standard. Nach und nach investieren wir immer wieder für den komfortablen Aufenthalt unserer Gäste. Unsere Deluxe Etage hat gerade neue schnurlose Telefone bekommen, wir haben neue Bettdecke und Kissen für ausgezeichneten Schlaf angeschafft und nun folgen demnächst hübsche neue Dekokissen. Auch erhoffen wir uns noch im laufenden Jahr neue TV Geräte, leider kann ich dafür keinen genauen Zeitpunkt nennen.
Es wäre sehr schön, Sie erneut begrüßen zu können, bis dahin alles Gute.
Obertshausen, Germany
Bewertet am 23. Mai 2013

Wie immer ein perfekter Aufenthalt. Ideal für Besucher der BVB Heimspiele, da das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Stadion liegt. Extrem freundliches Personal, wie immer im Pullmann. Frühstück ist mehr als angemessen für ein 4 Sternehotel. Wenns geht versuche ich immer zu Spielen im Pullmann unterzukommen, leider oft ausgebucht, da sehr beliebt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Danke, BVBJunge!
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Arcadia Grand Hotel Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Herzlichen Dank BVBJunge, für diese wunderbare Rückmeldung! Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefällt, das Mitarbeiterteam wird sich sehr über Ihr Lob freuen. Sollte jedoch auch mal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, bitte lassen Sie es uns unbedingt wissen.
Zwischen Ihrer Rückmeldung und unserer Antwort liegt das Wembley Wochenende, ich hoffe sehr, dass Sie trotz des Spielausgangs alles gut überstanden haben- Heja BVB!
In der Zukunft sind wir jederzeit wieder gern Ihre Gastgeber, bis dahin alles Gute.
Greiz, Germany
Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren glücklich, daß wir dieses Mal zur Heimtiermesse im Pullmanns Dortmund schlafen konnten. Allerdings mußten wir 1 Jahr vorher buchen, um ein Zimmer zu bekommen. In den 2 Jahren davor war immer alles zu dieser Zeit ausgebucht.
Der Aufenthalt war wie vor 3 Jahren sehr schön und wir werden immer gerne dorthin
zurückkehren.
Leider gab es für Transporter keine direkte Parkmöglichkeit mehr, aber das Personal hat immer eine Lösung gefunden.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Danke, zierfische!
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Arcadia Grand Hotel Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Was lange währt, sehr geehrte/r zierfische, wird endlich gut! Wie schön, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten, nachdem Sie so lange im voraus Ihren Aufenthalt bei uns geplant haben. Dann freuen wir uns schon heute auf Ihren Anruf, damit wir Ihren nächsten Besuch reservieren dürfen!
Rosenheim, Deutschland
Bewertet am 5. Mai 2013

Für den guten bezahlten Preis (dazu am Samstag - wahrscheinlich wegen BVB-Bundesliga-Spiel) ein Aufschlag von € 30,--, - das war uns unverständlich, zumal an diesem Tag in Foyer und an den Aufzügen unangenehm dichtes Gedränge herrschte und man auch am nächsten Morgen froh war, das Hotel zu verlassen! Zudem war das Zimmer trotz nächtlicher Minusgrade nicht vor-geheizt, die Kaffee-/Kakao-/Tee-Maschine funktionierte nicht, trotz genauer Beachtung der Gebrauchsanweisung, ein defekter, da nicht fixierbarer Vergrößerungsspiegel im nicht allzu großen Bad, ein Fernseher, dessen Format nur ein querverzogenes Bild lieferte, Wecken mit dem Vorwand, eine Zeitung liefern zu wollen - aber offensichtlich, um das Zimmer machen zu können - das machte den Aufenthalt unerquicklich. Da die Frühstückszeit für Langschläfer nicht lang genug ist, haben wir das Frühstück woanders eingenommen. Der Straßenlärm war ziemlich laut, dürfte werktags noch früher beginnen und noch lauter sein. Für dies alles war das Hotel einfach zu teuer!

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Barbara C!
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Arcadia Grand Hotel Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Sehr geehrte Barbara C, wir bedauern, dass Sie das Gedränge am BVB Heimspieltag als unangenehm empfunden haben. Als stolzes und offizielles Partnerhotel des BVB und auf Grund der Nähe zum Stadion sind wir an solchen Tagen stark frequentiert und auch diesen Tagesgästen rund um das Spiel gern Gastgeber. Ihre weiteren Hinweise nehmen wir gern auf und würden uns freuen, bei einem erneuten Aufenthalt eine direkte Möglichkeit zu erhalten, Abhilfe zu schaffen, damit Sie sich bei uns wohl fühlen. Haben Sie herzlichen Dank für Ihre Mühe, uns detailliert Rückmeldung zu geben.
Mit den besten Grüßen aus Dortmund, i.A. Larissa Schlotthauber
Bewertet am 28. April 2013

Das Hotel hat zwei positiven Seiten. Der Service ist sehr gut und alle Mitarbeiter bemühen sich um die Gäste zufrieden zu stellen. Und es liegt nur 2 Minuten entfernt von der Westfallenhalle. Aber es ist sehr alt und braucht eine Sanierung. Die Zimmermöbel sind aus 70 Jahren. Die Klimaanlage ist laut, aber kühlt nicht. Das WLan (mit Aufpreis) ist vorhanden, aber man braucht mehrere Versuche um sich zu verbinden. Das Früstück ist lieblos aufgebaut und die Sachen (Wurst, Käse etc.) schaut nicht einladend aus.
Die Preise entsprechen überhaupt nicht der Leistung, die angeboten wird. Ich weiß nicht, wofür hier vier Sterne vergeben wurden.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Johann-Joachim!
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Arcadia Grand Hotel Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2013
Grüezi, sehr geehrter Johann- Joachim, und vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke. Wir freuen uns besonders über Ihr Lob zu unseren Mitarbeitern. Schade, dass wir hinsichtlich der Einrichtung nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Das Pullman Dortmund verfügt über unterschiedliche Kategorien und Einrichtungsstile, leider kann ich auf Grund der Anonymität dieses Eintrags nicht sehen, was Sie konkret gebucht hatten, ich hätte sonst gern ein Empfehlung für einen nächsten Aufenthalt ausgesprochen. Geben Sie uns die Chance, Sie vorab zu Ihren Erwartungen beraten zu dürfen, wenn Sie das nächste Mal Dortmund besuchen.
Unser Frühstück, für das wir in der Regel viel Lob bekommen, werden wir hinsichtlich Ihrer Anmerkungen noch einmal kritisch begutachten. Nicht unerwähnt lassen wollen wir die Produkte (Wurst und Käse) von unserem Partner- Biohof , die auf industriell färbende Zusätze verzichten und sich eher "blass" darstellen.
Haben Sie herzlichen Dank für die Mühe, die Sie sich gemacht haben. Wir wünschen einen schönen Tag.
Potsdam, Germany
Bewertet am 4. April 2013

Ich war 2x jeweils 4 Tage Gast im Hotel Pullman Dortmund im März 2013. Das Frühstück im Standardpreis von 19,50 Euro konnte während beiden Aufenthalten nicht überzeugen. Besonders die Auswahl an Brot & Brötchen war sehr enttäuschend, es war sogar 3 mal notwendig das Servicepersonal um den Austausch des Brotkorbes zu bitten, da das darin befindliche Brot bereits "überlagert" bzw. eingetrocknet war. Als Ersatz erhielt ich jeweils „frisches“ Schwarzbrot aus der Kühltruhe. Auch war das Angebot an Wurst sehr eingeschränkt und auch hier musste ich um Austausch bitten da nicht frisch und offensichtlich die aufgefüllte Rest-Wurstplatte vom Vortag den ersten Gästen um 6:45am angeboten werden. Für 4 Sterne und dem stolze Preis von 19,50 Euro sollten 2 frische Vollkornbrote vom Bäcker um die Ecke möglich und Anspruch sein. Daher nur als Gesamtbewertun "befriedigend".

• Aufenthalt März 2013, Business

Danke, ca4770!
PullmanDortmund, Leiter Gästebetreuung von Arcadia Grand Hotel Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Sehr geehrte/r ca4770, ganz offensichtlich haben wir während Ihres Aufenthaltes nicht die Frühstücksqualität angeboten, für die unser Hotel sonst immer wieder gelobt wird. Wir bedauern, dass Sie mit diesen Leistungen und dem Angebot nicht zufrieden waren. Umgehend werden wir unsere Kontrollen hier verstärken. Wir hoffen sehr, Sie bei einem erneuten Aufenthalt überzeugen zu können. Sollte dies nicht der Fall sein, so geben Sie uns doch bitte an der Rezeption einen Hinweis, damit wir noch während Ihres Aufenthaltes bei uns dafür sorgen können, dass Sie mit uns und unserem Angebot zufrieden sind.
Mit besten Grüßen aus Dortmund
Nr. 6 von 54 in Dortmund
NH Dortmund
NH Dortmund
Nr. 9 von 54 in Dortmund

Sie waren bereits im Arcadia Grand Hotel Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Grand Hotel Dortmund

Unternehmen: Arcadia Grand Hotel Dortmund
Anschrift: Lindemannstr. 88, 44137 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Pullman Dortmund)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Dortmund
Nr. 3 der Businesshotels in Dortmund
Nr. 5 der Luxushotels in Dortmund
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Arcadia Grand Hotel Dortmund 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HRS, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Grand Hotel Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pullmann Dortmund
Pullman Dortmund Hotel