Bewertet am 5. April 2017 über Mobile-Apps

Bei meiner Anreise war ich überrascht, dass das Hotel vier Sterne haben soll, denn es macht von außen einen einfachen und unscheinbaren Eindruck.

Der Empfang im Hotel war warmherzig, freundlich, kompetent und gut vorbereitet. Mein Einzelzimmer war in Ordnung, einzig das recht kleine Bad und die nicht befestigte Duschlotion waren für mich überraschend.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, GuKaIn!
KatjaKortmann, Inhaber von Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2017

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche und liebe Bewertung.
Als wir den Titel lasen "Eindruck täuscht" hatten wir erst Angst Ihre Bewertung zu lesen - aber zu unrecht. Vielen Dank.
:-)

Ich gebe Ihnen mit der Außenfassade recht und daher wird diese im Jahr 2018 saniert und wir werden bald auch von Außen schön werden.

Ich hoffe, dass Sie uns bald wieder besuchen.

Bewertet am 17. Februar 2017

Ich bin auf einem Seminar gewesen und dieses Hotel gehörte dazu. Als ich in der Gegend angekommen war, machte alles einen wirklich guten Eindruck.

An der Rezeption war man jedoch gut auf meine Ankunft vorbereitet und alles ging super fix. TOP organisiert muss ich sagen.

Der äußerlich "schäbige" Eindruck bestätigte sich im Inneren KEINESWEGS!

Für den Preis hätte ich viel weniger erwaret. Die Zimmer sind modern ohne überdesigned zu sein. Oft sind die Bäder ja unangenehm: Hier war es nicht so. Sogar den Föhn konnte man auch Föhn nennen.
Die Handtücher rochen angenehm und das Wichtigste: Das Bett war wirklich gemütlich und alles wirkte so sauber, dass man ohne Ekel sich aufhalten konnte.

Irgendwie war auch alles da. Es sind die Kleinigkeiten, die es angenehm machen. Schuhanzieher, Tee, Snacks, ein Föhn den man auch so nennen kann, WLAN.

Hier macht man also nichts falsch.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, matthiash728!
Bewertet am 8. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel ist in meinen Augen aus Sicht des Service und der Zimmerqualität absolut ok.
Ich sehe nur zwei Probleme: Zum einen kann man hier groß, schön und modern wohnen. Zum anderen aber leider auch in kleinen, eher überschaubaren Zimmerchen. Ist für mich wenig vorhersehbar.
Das zweite Problem: ja, es gibt Parkplätze. Aber viele davon sind eher auf Minis oder Smarts optimiert. Da kann einparken übel aufwändig werden.

Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, thobax!
KatjaKortmann, Inhaber von Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2017

Sehr geehrter Gast,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Rückmeldung bzgl. der Zimmer und er Parkplatz Situation.

Vermutlich hatten Sie ein Standardzimmer gebucht, dass dementsprechend kleiner als die gehobenere Kategorie (First Class ) ist.
Die Zimmer unterscheiden sich in der Größe und im Komfort. Mit viel Freude kann ich Ihnen aber mitteilen, dass wir gerade die Standardzimmer renovieren und mit neuen Möbeln und Klimaanlage einrichten. Die neuen Standardzimmer werden im Industrie Stil und der neuesten Technik ausgestattet.

Sie können sich darauf freuen.

Die Parkplatzsituation ist leider nicht zu ändern, aber gegenüber von unserem Hotel befinden sich zwei Parkhäuser.
:-)
stellv. Hoteldirektorin

Bewertet am 27. November 2016 über Mobile-Apps

Das gebuchte Einzelzimmer war für ein 4* Hotel doch etwas klein, das Badezimmer dazu noch kleiner. Alles sauber und top in Schuss; dennoch: die Lichtschalter waren in ungewöhnlich niedriger Höhe. Das Frühstück musste hier hinzugebucht werden und war mit fast 20 Euro für eine Person doch etwas zu hochpreisig meiner Meinung nach, weshalb ich dies auch nicht genutzt habe und somit nicht bewerten kann ...

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, SunwardGlobe!
KatjaKortmann, Manager von Hotel Esplanade, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. November 2016

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Rückmeldung.
Unser Hotel bietet zwei verschiedene Zimmerkategorien an - Standard und First Class. Sie haben das Standard Einzelzimmer online gebucht, welches circa 16 qm groß ist und über neue Bäder verfügt. Leider ist uns das "Lichtschalter" Problem bewusst und wir suchen hier immer noch nach einer guten Lösung.
:-) Wir wissen ehrlich gesagt auch nicht, was sich der Architekt damals da hat einfallen lassen.

Zum Frühstück - unser Buffet inkl. aller Heißgetränke kostet 17,00 Euro und ist durch seine BIO Produkte und Vielfalt recht beliebt. Falls Sie nicht der größte Frühstücker sind - reicht auch das kleine Frühstück für 6,50 Euro aus.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und wünsche Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

stellv. Hoteldirektorin

Bewertet am 23. November 2016

Der Service ließ absolut keine Wünsche offen, alle waren herzlich und sehr aufmerksam, gut gelaunt und immer da.
Es roch gut und alles war sauber, das Restaurant ebenfalls sehr empfehlenswert.
Mir hat außerdem der "Hotelhund" sehr gefallen.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, An V!