“Riechendes Raucherzimmer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Esplanade

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Esplanade
4.0 von 5 Hotel   |   Burgwall 3, 44135 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Akzent Hotel Esplanade)   |
Nr. 6 von 56 Hotels in Dortmund
Bremen, Deutschland
“Riechendes Raucherzimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich bin erst gegen Mitternacht gekommen und habe ein riechendes Raucherzimmer hinter einer Stahltür im 5. Stock bekommen. Der Sanitärbereich war im Turnhallen Charme, außerdem einem 4 Sterne Hotel unwürdig. Frühstücksbuffet war teilweise leergegessen ohne,dass nachgelegt wurde (Obst) .

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Rainer-hb!

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel ist gut gelegen, wenige Gehminuten vom Bahnhof, direkt am Ring zur Innenstadt. Alle Mitarbeitenden waren äusserst freundlich und kompetent. Sie nahmen sich Zeit, uns zu beraten (Besuch Fussballspiel). Die Zimmer sind zweckmässig, modern und sehr sauber. Trotz zentraler Lage ist das Haus sehr ruhig. Eine Umbuchung wurde ohne Probleme und sehr rasch erledigt. Erwähnenswert: WiFi ist im Zimmerpreis inbegriffen.

Zimmertipp: Das Haus hat Zimmer gegen den Innenhof - schön ruhig!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Meyer-Schweiz!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Meine letzte Geschäftsreise nach Dortmund habe ich genutzt und dieses Hotel "ausprobiert" und es hat sich gelohnt. Das Hotel liegt zentral in der Nähe des Bahnhofes und der Innenstadt. Es ist somit alles gut erreichbar. Die Mitarbeiter waren alle äußert freundlich und hilfreich. Ich hatte ein wunderschön neuwertiges und ruhiges Zimmer. Von der Straße war nicht zu hören. Das Zimmer war sauber und zum Wohlfüllen eingerichtet. Besonders angenehm war die Klimaanlage die nachts nicht zu hören war und man damit angenehm schlafen konnte. Nett fand ich auch die ätherischen Tücher die bereit lagen. Als einziges hätte der Fernseher etwas größer sein können. Das Frühstück war ausreichend und frisch. Auch dort wurde ein sehr guter Service angeboten. Insgesamt ein toller Aufenthalt und mein nächster Aufenthalt ist schon gebucht.

Aufenthalt August 2013, Business
Danke, reppis90!
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Bei diesem Hotel stimmt Preis/Leistung. Super schöne große, geräumige und ansprechend gestaltete Zimmer. Viele kleine Details und Annehmlichkeiten inclusive, sehr sauber. Äußerst höfliches und zuvorkommendes Personal, welches den Begriff Service und Dienstleistung nicht nur kennt, sondern auch umsetzt. Sehr zentral gelegen, nur wenige Minuten zur Fußgängerzone.

Dieses Hotel kann man mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, monika k!
naters
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Neben der ausgezeichneten Lage, bloss wenige Meter vom HB entfernt, überraschte mich die Ruhe auf den Zimmer, was angesichts der belebten Strasse vor dem Hotel auf eine gute Verglasung hinweist. Die Einzelzimmer sind geräumig, hell und das Mobiliar ist neuwertig, so wie auch das ganze Hotel einen modernen Eindruck macht. Das Personal ist freundlich, gibt gerne Auskunft und ist auch zu später Stunde bereit, an der Bar noch ein Bier zu zapfen. Das Bad ist etwas klein, aber es ist alles sehr sauber. Kleines Detail: Es liegt ein Tüchlein mit ätherischen Ölen auf, das das Einschlafen erleichtern soll.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, pausei!
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut. 5min zu Fuss vom Bahnhof und direkt am Wall. Während der Weihnachtsmarktzeit ist die Lage sehr günstig. In nur 2min ist man mitten im Markt.
In meinem Zimmer war die Heizung komplett heruntergedreht - und das bei -2°C. Wird jedoch wohl vom letzten Gast gewesen sein. Das Zimmer hat sich dann auch relativ rasch aufgewärmt.
Das Frühstück ist reichhaltig und die Damen vom Empfang sind äusserst zuvorkommend.
Den Preis finde ich etwas steil.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, JohannaHaller!
Luxemburg, Wisconsin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Dieses Hotel hat kräftig umgebaut. Alle Zimmer und die kompletten Restaurants sind modern und sehr elegant. Immernoch wird das Hotel in Kooperation mit der Deutschen Bahn genutzt, so sieht man hier viel Zugbegleitpersonal aus den ICEs. Dies stört aber kaum. Die Lage ist direkt am Wall und somit optimal.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Arcadia Grand Hotel Dortmund
Arcadia Grand Hotel Dortmund
Nr. 4 von 56 in Dortmund
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress

Sie waren bereits im Hotel Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esplanade

Anschrift: Burgwall 3, 44135 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Akzent Hotel Esplanade)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Nr. 4 der Luxushotels in Dortmund
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Esplanade 4*
Wir sind ein privatgeführtes Hotel mit 83 Zimmern, welches nur 5 Minuten vom Deutschen Fußball Museum und lediglich 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt liegt. Unsere Stärke ist es, dass wir über zwei verschiedene Zimmerkategorien verfügen. Unsere First Class Zimmer sind alle als Doppelzimmer ausgestattet und verfügen über eine Mindestgröße von ca. 23 qm. Diese sind im Jahr 2007 komplett neu installiert worden und zeichnen sich aufgrund dessen durch einen sehr hohen Komfort wie z.B. Klimaanlage, Kaffee- und Teestation, LCD Fernseher und einen großen Schreibtisch aus. Unsere Standard Einzelzimmer sind ca. 16 qm groß und mit LCD Fernseher, 1x1 Meter Matratze und Minibar ausgestattet. Positiv sind die neuen Bäder in allen Standardzimmern zu erwähnen. Weiterhin verfügen wir über einen kleinen Wellness-Bereich mit finnischer Sauna und Fitnessraum sowie über 4 Tagungsräume, die direkten Zugang zu unserem mediterranen Innenhof haben. Unser Vorteil ist, dass die Gäste kostenloses Internet haben und auf einem unserer 36 Parkplätze für 9,00 Euro pro Tag parken können! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Venere, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo, Low Cost Holidays, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Esplanade
Hotel Esplanade Dortmund