“Super schönes Hotel und äußerst freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Esplanade

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Esplanade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Esplanade
4.0 von 5 Hotel   |   Burgwall 3, 44135 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Akzent Hotel Esplanade)   |
Nr. 6 von 56 Hotels in Dortmund
Regensburg, Deutschland
“Super schönes Hotel und äußerst freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Bei diesem Hotel stimmt Preis/Leistung. Super schöne große, geräumige und ansprechend gestaltete Zimmer. Viele kleine Details und Annehmlichkeiten inclusive, sehr sauber. Äußerst höfliches und zuvorkommendes Personal, welches den Begriff Service und Dienstleistung nicht nur kennt, sondern auch umsetzt. Sehr zentral gelegen, nur wenige Minuten zur Fußgängerzone.

Dieses Hotel kann man mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, monika k!

naters
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Neben der ausgezeichneten Lage, bloss wenige Meter vom HB entfernt, überraschte mich die Ruhe auf den Zimmer, was angesichts der belebten Strasse vor dem Hotel auf eine gute Verglasung hinweist. Die Einzelzimmer sind geräumig, hell und das Mobiliar ist neuwertig, so wie auch das ganze Hotel einen modernen Eindruck macht. Das Personal ist freundlich, gibt gerne Auskunft und ist auch zu später Stunde bereit, an der Bar noch ein Bier zu zapfen. Das Bad ist etwas klein, aber es ist alles sehr sauber. Kleines Detail: Es liegt ein Tüchlein mit ätherischen Ölen auf, das das Einschlafen erleichtern soll.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, pausei!
Aarau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut. 5min zu Fuss vom Bahnhof und direkt am Wall. Während der Weihnachtsmarktzeit ist die Lage sehr günstig. In nur 2min ist man mitten im Markt.
In meinem Zimmer war die Heizung komplett heruntergedreht - und das bei -2°C. Wird jedoch wohl vom letzten Gast gewesen sein. Das Zimmer hat sich dann auch relativ rasch aufgewärmt.
Das Frühstück ist reichhaltig und die Damen vom Empfang sind äusserst zuvorkommend.
Den Preis finde ich etwas steil.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, JohannaHaller!
Luxemburg, Wisconsin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Dieses Hotel hat kräftig umgebaut. Alle Zimmer und die kompletten Restaurants sind modern und sehr elegant. Immernoch wird das Hotel in Kooperation mit der Deutschen Bahn genutzt, so sieht man hier viel Zugbegleitpersonal aus den ICEs. Dies stört aber kaum. Die Lage ist direkt am Wall und somit optimal.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, GERMANIASUN!
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Wir benötigten eine Übernachtung in Bahnofsnähe. Am nächsten Tag sollte es weiter nach Waltrop gehen, wo es laut tripadvisor keine wirklich empfehlenswerten Hotels gibt.
Das Hotel Esplanade war ok. Von außen und die direkte Umgebung wirken nicht wirklich einladend. Das ist aber auch wirklich alles, was an dem Hotel auszusetzen ist. Der Rest passt: nah am Zentrum mit Restaurants, freundlicher Service, renovierte Zimmer und ein üppiges Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, haukeberndt!
Schliersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Das, in der Stadtmitte gelegene Hotel eignet sich perfekt für eine Städtereise o.ä.
Es wird für alles gesorgt, damit der Aufenthalt perfekt wird.
Kompetentes und freundliches Personal in allen Bereichen vom Check-in bis zum Check-out, sichere Parkmöglichkeit, Zimmer mit allem modersten Komfort, ein Pils vom Fass im Biergarten serviert, vor dem Schlafengehen-, einfach perfekt.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, hluetzen!
Erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Die Lage ist zentral, zu Fuss 10 Minuten vom Hauptbahnhof, das Stadtzentrum ist direkt gegenüber. Die Dame an der Rezeption war sehr nett und hat uns trotz kleiner Missverständnisse einen schnellen und problemlosen Check-Inn ermöglicht. Für dieses niedrige Preisniveau waren wir sehr positiv beeindruckt. Es gibt keine Kritikpunkte. Alles in allem empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2011, Business
Arcadia Grand Hotel Dortmund
Arcadia Grand Hotel Dortmund
Nr. 4 von 56 in Dortmund
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress

Sie waren bereits im Hotel Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esplanade

Anschrift: Burgwall 3, 44135 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Akzent Hotel Esplanade)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Nr. 4 der Luxushotels in Dortmund
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Esplanade 4*
Wir sind ein privatgeführtes Hotel mit 83 Zimmern, welches nur 5 Minuten vom Deutschen Fußball Museum und lediglich 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt liegt. Unsere Stärke ist es, dass wir über zwei verschiedene Zimmerkategorien verfügen. Unsere First Class Zimmer sind alle als Doppelzimmer ausgestattet und verfügen über eine Mindestgröße von ca. 23 qm. Diese sind im Jahr 2007 komplett neu installiert worden und zeichnen sich aufgrund dessen durch einen sehr hohen Komfort wie z.B. Klimaanlage, Kaffee- und Teestation, LCD Fernseher und einen großen Schreibtisch aus. Unsere Standard Einzelzimmer sind ca. 16 qm groß und mit LCD Fernseher, 1x1 Meter Matratze und Minibar ausgestattet. Positiv sind die neuen Bäder in allen Standardzimmern zu erwähnen. Weiterhin verfügen wir über einen kleinen Wellness-Bereich mit finnischer Sauna und Fitnessraum sowie über 4 Tagungsräume, die direkten Zugang zu unserem mediterranen Innenhof haben. Unser Vorteil ist, dass die Gäste kostenloses Internet haben und auf einem unserer 36 Parkplätze für 9,00 Euro pro Tag parken können! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, Hotel.de, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Esplanade
Hotel Esplanade Dortmund