“Gut aber teuer”
Bewertung zu Hotel Esplanade

Hotel Esplanade
Nr. 18 von 54 Hotels in Dortmund
Bewertet am 3. Oktober 2012

Dieses Hotel hat kräftig umgebaut. Alle Zimmer und die kompletten Restaurants sind modern und sehr elegant. Immernoch wird das Hotel in Kooperation mit der Deutschen Bahn genutzt, so sieht man hier viel Zugbegleitpersonal aus den ICEs. Dies stört aber kaum. Die Lage ist direkt am Wall und somit optimal.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Danke, GERMANIASUN!

Bewertet am 4. Juli 2012

Wir benötigten eine Übernachtung in Bahnofsnähe. Am nächsten Tag sollte es weiter nach Waltrop gehen, wo es laut tripadvisor keine wirklich empfehlenswerten Hotels gibt.
Das Hotel Esplanade war ok. Von außen und die direkte Umgebung wirken nicht wirklich einladend. Das ist aber auch wirklich alles, was an dem Hotel auszusetzen ist. Der Rest passt: nah am Zentrum mit Restaurants, freundlicher Service, renovierte Zimmer und ein üppiges Frühstück.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, haukeberndt!
Bewertet am 18. September 2011

Das, in der Stadtmitte gelegene Hotel eignet sich perfekt für eine Städtereise o.ä.
Es wird für alles gesorgt, damit der Aufenthalt perfekt wird.
Kompetentes und freundliches Personal in allen Bereichen vom Check-in bis zum Check-out, sichere Parkmöglichkeit, Zimmer mit allem modersten Komfort, ein Pils vom Fass im Biergarten serviert, vor dem Schlafengehen-, einfach perfekt.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hluetzen!
Bewertet am 12. September 2011

Die Lage ist zentral, zu Fuss 10 Minuten vom Hauptbahnhof, das Stadtzentrum ist direkt gegenüber. Die Dame an der Rezeption war sehr nett und hat uns trotz kleiner Missverständnisse einen schnellen und problemlosen Check-Inn ermöglicht. Für dieses niedrige Preisniveau waren wir sehr positiv beeindruckt. Es gibt keine Kritikpunkte. Alles in allem empfehlenswert.

Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, oxymoron2010!
Bewertet am 27. Juli 2011

Habe zwei Übernachtungen im Standardzimmer gebucht.

Das Zimmer sehr klein, Badezimmer sah aus wie aus den frühen 70-ern, Klospülung defekt, Dusche extrem eng, Zimmer lag zwar zum Innenhof, dennoch laut (Gäste und ein Transformator o.ä.), Türenknallen nachts, Bohrlärm ab 07:30 morgens.

Daraufhin wollte ich auf First Class upgraden, der Portier fragte mich jedoch nicht, was mit dem urspünglich reserviertem Zimmer nicht in Ordnung war, sondern buchte mich auf ein Doppelzimmer First Class um. Das Upgrade kostete mich 20,- extra, ein DZ hätte definitiv nicht sein müssen, aber ok.

Am Tag der Abreise sah mich ein anderer Portier sehr verwundert an, dass ich ohne Frühstück gebucht habe. Und sagte "Wir bauen hier ein Riesenbuffett auf und unsere Gäste gehen lieber zum Bäcker oder sonst wo hin. So verdienen wir nichts".

Dieser Kommentar war so überflüssig, dass ich keine weiteren Reservierungen in diesem Hotel mehr vornehmen werde.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
4  Danke, sandra_1999!
Bewertet am 28. November 2010

Das Hotel liegt direkt am Burgwall. Die Innenstadt kann problemlos zu Fuß erreicht werden. Leider sind die Standardzimmer sehr klein und nur teilweise renoviert. Das Badezimmer versprüht immer noch den Charme der 70er Jahre. Zudem war es im Innenhof Nachts zum Teil sehr laut, so dass man nicht mit geöffnetem Fenster schlafen konnte. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung; von einem 4-Sterne Hotel hätte ich jedoch mehr erwartet. Sehr schön und wenig besucht ist der neue Saunabereich.
Alles in allem ein ordentliches Hotel mit einigen Abstrichen.

• Aufenthalt: November 2010
Danke, Leys1!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Als ich im Hotel ankam, war ich positiv überrascht: es erwartete mich eine modern gestaltete Rezeption. Nach einem verwinkelten Weg zum Aufzug landete ich aber in einem eher altmodisch eingerichteten Zimmer, wohl 70er Jahre, leider auch sehr klein. Aber der Service an der Rezeption ließ keine Wünsche offen! Parkmöglichkeiten waren leider etwas versteckt im Innenhof, die Bedienung der Parkschranke war auch irgendwie kompliziert...

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: allein
Radisson Blu Hotel, Dortmund
Radisson Blu Hotel, Dortmund
Nr. 5 von 54 in Dortmund
Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Hotel Esplanade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Esplanade

Anschrift: Burgwall 3, 44135 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Akzent Hotel Esplanade)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Dortmund
Preisklasse: 104€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Esplanade 4*
Wir sind ein privatgeführtes Hotel mit 83 Zimmern, welches nur 5 Minuten vom Deutschen Fußball Museum und lediglich 10 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt liegt. Unsere Stärke ist es, dass wir über zwei verschiedene Zimmerkategorien verfügen. Unsere First Class Zimmer sind alle als Doppelzimmer ausgestattet und verfügen über eine Mindestgröße von ca. 23 qm. Diese sind im Jahr 2007 komplett neu installiert worden und zeichnen sich aufgrund dessen durch einen sehr hohen Komfort wie z.B. Klimaanlage, Kaffee- und Teestation, LCD Fernseher und einen großen Schreibtisch aus. Unsere Standard Einzelzimmer sind ca. 16 qm groß und mit LCD Fernseher, 1x1 Meter Matratze und Minibar ausgestattet. Positiv sind die neuen Bäder in allen Standardzimmern zu erwähnen. Weiterhin verfügen wir über einen kleinen Wellness-Bereich mit finnischer Sauna und Fitnessraum sowie über 4 Tagungsräume, die direkten Zugang zu unserem mediterranen Innenhof haben. Unser Vorteil ist, dass die Gäste kostenloses Internet haben und auf einem unserer 36 Parkplätze für 9,00 Euro pro Tag parken können! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Esplanade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Top Esplanade
Hotel Esplanade Dortmund