“Ganz nett” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Dortmund

Prices are for 1 room, 2 adults
Radisson Blu Hotel Dortmund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Hotel Dortmund
4.5 von 5 Hotel   |   An der Buschmuehle 1, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 56 Hotels in Dortmund
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ganz nett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Das Hotel haben wir wegen der Nähe zu Westfalenhalle gewählt, da wir beruflich auf einem Kongress waren. Das Hotel ist 10 Gehminuten entfernt zu der Halle. Die Hotelausstattung ist ok, leider jedoch nicht "Super". V.a. war das Bad sehr klein und veraltet ausgestattet. Der Abflussgeruch war etwas störend. Das Zimmer war mit 2 (relativ kleinen) Einzelbetten ausgestattet und an sich etwas eng. Die Zimmer haben Fenster zur Schnellstrasse, so dass es im Sommer beim offenen Fenster laut werden kann. Positiv zu bewerten ist der kostenlose WLAN und das Kaffee und Tee auf dem Zimmer.
Das Frühstück war bei uns nicht im Preis enthalten, so dass wir es auch nicht "getestet" haben.
Ansonsten würde ich das Hotel als ein Mittelklassehotel bezeichnen. Für den Preis hätte ich etwas gehobenere Ausstattung oder ein größeres Zimmer (oder vielleicht ein im Preis enthaltenes Frühstück) erwartet.
Das nächste Mal würden wir dann doch lieber zu den Hallen nähere Hotels (wie Bullmann), die übrigens in der gleichen Preisklasse liegen buchen.

Zimmertipp: Buchen Sie eins der Zimmer zum Hof.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Sputnik_009!
GittaHuempel, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrte Mascha419,

wir bedanken uns, dass Sie anläßlich des Kongresses in den Westfalenhallen unsere Gäste waren und sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Gerne haben wir Ihren Hinweis zu dem unangenehmen Geruch im Bad aufgenommen und werden diesem unverzüglich nachgehen, um dies für zukünftige Aufenthalte zu vermeiden.

Alle Gästezimmer sind klimatisiert, sodass es im Grunde nicht notwendig ist die Fenster zu öffnen. Ist man allerdings gewohnt, bei geöffnetem Fenster zu schlafen, empfiehlt es sich vielleicht ein Zimmer unserer Superior oder Business Kategorie zu buchen. Diese Zimmer sind zur ruhigen Parkseite des Hauses gelegen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihren nächsten Aufenthalt in Dortmund wieder unsere Gäste sind.

Beste Grüße

Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Kann man diesen Hotel auch dann als hundefreundlich bezeichnen, wenn man erst beim Checkout erfährt, dass der Hund zusätzlich 12,00 €/Übernachtung für die "aufwändigere Zimmerreinigung" kostet? Obwohl ich über Booking.com als Suchkriterium "haustierfreundlich" eingehakt hatte, erschien weder auf Booking.com, noch auf den Internetseiten des Hotels ein Hinweis, dass ein Hund zusätzliche 12,00 € kostet. So fühlt man sich im Nachhinein abgezockt.

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Francesco S!
GittaHuempel, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Lieber Francesco,

wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung.
Gerade zur „Hund&Katz“-Messe haben wir viele Gäste bei uns im Haus, die mit ihren Lieblingen anreisen und darüber freuen wir uns.
Auch durch das Hundefutter, das wir am Hoteleingang zur kostenfreien Mitnahme bereitstellen, möchten wir signalisieren, dass Hunde bei uns willkommen sind.

Unter der Kategorie „Hotelzimmer“ auf unserer Internetseite können Sie nachlesen, dass wir für den Hund im Zimmer 12 € extra berechnen. Vielen Dank für den Hinweis, dass dieser Vermerk leicht zu überlesen ist.

Sehr geehrter Herr Francesco S., wir hoffen, Sie trotz des Missverständnisses bald wieder im Radisson Blu Hotel willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen ein schönes, sonniges Wochenende.

Viele Grüße

Siegburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Das Hotel kann man wirklich nur uneingeschränkt empfehlen. Waren mit unseren Hunden dort und wurden überall freundlich empfangen. Das Zimmer war sehr sauber und wir haben sehr gut geschlafen. Es gibt keinen einzigen Punkt den man bemängeln kann. JEDERZEIT WIEDER!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Danke, ivonneb514!
GittaHuempel, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Liebe ivonneb514,

wow, vielen Dank! Gerade von Ihnen, die mit 94 bereisten Städten schon so einiges gesehen hat, eine „uneingeschränkte Empfehlung“ zu erhalten, freut uns ganz besonders und macht uns stolz. Toll, dass Sie und Ihre Hunde sich bei uns wohlgefühlt haben.
Wir freuen uns auf einen weiteren, baldigen Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Ihr Team des Radisson Blu Hotel, Dortmund

Jena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Nach dem Umbau erstrahlt das Haus in neuem Glanz und der Service war auch ausgezeichnet. Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit, einzig der Austausch der Snacks an der Bar von Nüssen zu Popcorn gibt Anlass zu Kritik.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

1 Danke, CDRG2010!
GittaHuempel, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Lieber CDRG2010,

super, dass Ihnen das Ergebnis des Umbaus so gut gefällt und vorallem der Service Sie überzeugen konnte.
Bitte fragen Sie doch bei Ihrem nächtsen Aufenthalt nach einer Portion Nüssen. Ich bin mir sicher, dass wir etwas nach Ihrem Geschmack servieren können.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Ihr Team des Radisson Blu Hotel, Dortmund

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

abgesehen von Kleinigkeiten war der Aufenthalt im Hotel angenehm. Ich möchte das Badezimmer besonders erwähnen, da man sehr oft Haare in Wanne, Dusche oder Waschbecken findet. Hier im Radisson, alles blitz blank sauber *Daumen hoch*

• Aufenthalt März 2014, Freunde

Danke, Claudia R!
GittaHuempel, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Mai 2014
Liebe Claudia,

unsere fleißigen Damen im Housekeeping haben sich über Ihre Worte sehr gefreut. Vielen Dank dafür auch von uns.

Wir hoffen, dass bei Ihrem nächsten Aufenthalt dann alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit sein wird, wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch.

Im Namen der Mitarbeiter des Radisson Blu Hotel, Dortmund wünsche ich Ihnen einen schönen Tag und verbleibe

mit besten Grüßen aus Dortmund

Luxemburg, Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014

Ob man an die Stadt oder zum BVB Spiel will, dass Radisson ist sehr zentral an der B1 gelegen. Parkplatz und Parkhaus ist nebenan. Der Empfang ist sehr professionell und freundlich. Das Zimmer ist ausreichend gross und sauber. Die Betten sind komfortabel.

• Aufenthalt März 2014, Business

Danke, Rolf D!
Lieber Rolf,

über Ihre gute Bewertung freuen wir uns sehr und wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke auf Tripadvisor zu veröffentlichen.

Gerne gebe ich das Lob an unsere Empfangsmitarbeiter weiter und wir hoffen sehr, Sie auch in der Sommerpause der Bundesliga bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Selbstverständlich zeigen wir die WM-Spiele auf unseren Flatscreens an der Bar und auch sonst hat die größte Stadt im Ruhrgebiet ja so einiges zu bieten…

Lieber Rolf, wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und verbleiben

mit besten Grüßen

Westerburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Das Hotel ist für den genannten Zweck sehr gut geeignet und bietet auch gute Parkmöglichkeiten. Wir werden sicher noch öfter in diesem Zusammenhang hier zu Gast sein. Auch der neu gestalltete Lobbybereich ist sehr ansprechend.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Danke, Heinz S!
GittaHuempel, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Lieber Heinz,

toll, dass wir Sie von nun an häufiger im Radisson Blu Hotel, Dortmund begrüßen dürfen.
Vielen Dank für Ihre netten Worte.
Sind Sie schon Mitglied beim Club Carlson-Bonusprogramm? Für jeden Aufenthalt werden Ihnen Punkte gutgeschrieben, die Sie in wertvolle Prämien eintauschen können.

Lieber Heinz, wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben schöne Ostertage und am Samstag ein spannendes Spiel zwischen dem BVB und FSV Mainz.

Viele Grüße und bis bald in Dortmund

Steigenberger Hotel Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund
Nr. 6 von 56 in Dortmund
Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Dortmund

Anschrift: An der Buschmuehle 1, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Nr. 1 der Luxushotels in Dortmund
Nr. 1 der Spa-Hotels in Dortmund
Nr. 1 der Businesshotels in Dortmund
Nr. 2 der Öko-Hotels in Dortmund
Nr. 3 der Romantikhotels in Dortmund
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Dortmund 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Expedia, Weg, Rezidor, HRS, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Venere, Low Cost Holidays, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Odigeo, Low Cost Holidays und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Dortmund
Radisson Blu Hotel Dortmund