“Ständiger Wechsel des Namens macht das Hotel nicht besser”

Nr. 5 von 56 Hotels in Dortmund
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 23. April 2013

Das Radisson, vormals Hilton, vormals ...., vormals ...., ist nicht besser geworden.
Die gleichen kleinen Zimmer, der gleichen Lärm der B54, die gleichen ausgelegenen Betten und die dünnen Decken.
Winzige Badezimmer und schlechte Isolierung zum Flur.
Der Lift war gut hörbar.

das Frühstücksrestaurant wirkt ungepflegt und mit 21 Euro ist das Frühstück zu teuer.
Es ist kein ordentliches Müsli ohne Zucker vorhanden und der Kellner schaute ungläubig als Backpflaumen verlangt warden.
Zu empfehlen ist hier in Dortmund das Park Inn bei Radisson, grosse Zimmer, gutes Frühstück Gute Lage und kleinerer Preis.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, HELMUT S!
GittaHuempel, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel, Dortmund, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. April 2013

Sehr geehrter Herr Helmut S,

für Ihre Zeit und Mühe, das Radisson Blu Hotel, Dortmund zu bewerten, danke ich Ihnen vielmals. Nach über 10 Jahren Hilton Hotel hatten wir Anfang des Jahres den Betreiberwechsel. Nun beginnen wir, alle Bereiche des Hauses komplett zu renovieren und den Zimmern, den Restaurants, der Bar, den Tagungsräumen etc. ein neues, modernes Design zu verschaffen. Ich danke Ihnen außerdem für Ihre Verbesserungsvorschläge zu unserem Frühstücksbuffet-Sortiment. Tipps nehmen wir jederzeit dankbar entgegen.

Sehr geehrter Herr Helmut S, ich danke Ihnen für Ihren Aufenthalt und würde mich sehr freuen, Sie wieder im Radisson Blu Hotel, Dortmund begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute,

• Weitere Sprachen

Bewertet am 5. April 2013

Ein Besuch in Dortmunds Radisson Blu ist wie ein "Nach- Hause- Kommen". Der familiäre Empfang, die ehrliche Gastfreundlichkeit und die vielfältigen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung in der näheren Umgebung tragen zu einem gelungenen Aufenthalt bei. Um dem Alltagsstress zu entkommen, ist der Besuch im Radisson Blu genau das Richtige! Vielen Dank Radisson Team!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, SophieS338!
GittaHuempel, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel, Dortmund, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2013

Liebe SophieS338,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Radisson Blu Hotel, Dortmund zu bewerten. Ich freue mich sehr, dass Sie Ihre Aufenthalte in unserem Hause genießen können und wir Ihnen eine Auszeit vom Alltag bescheren können. Im Namen des gesamten Teams des Radisson Blu Hotel, Dortmund freuen wir uns darauf, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Mit besten Grüßen an die Ostsee,

Bewertet am 1. April 2013

Auch nach der Umstellung von Hilton zu Radisson ist das Hotel Spitze! Was sicherlich nicht zuletzt an Herrn Rücker und seinem tollen Team liegt.

Wenn wir in Dortmund sind, gibt es für uns mittlerweile nur noch ein Hotel. Das Radisson Blu.

Erwähnenswert ist der besonders große und schöne Wellness-Bereich! Hoffentlich gibt es im Sommer auch unter neuem Namen das tolle Grill-Buffet!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, StarRatingAgentur!
GittaHuempel, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel, Dortmund, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2013

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die tolle Bewertung.
Es freut mich sehr, dass wir Ihnen den Aufenthalt so angenehm machen konnten und Sie das Radisson Blu Hotel, Dortmund als „spitze“ bezeichnen.
Selbstverständlich bleiben die Angebote des Restaurants auch im Radisson Blu Hotel bestehen. Somit haben wir auch weiterhin unser monatlich wechselndes „All you can eat“ Buffet und grillen im Sommer – hoffentlich mit Ihnen – auf unserer Außenterrasse.
Im Namen des gesamten Teams freue ich mich, Sie bald wieder im Radisson Blu Hotel, Dortmund begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß und alles Gute,

Bewertet am 25. März 2013

Das ehemalige Hilton-Hotel hätte dringend eine kräftige Überarbeitung, besser noch eine Renovierung verdient. Vor allem die Teppiche sind teilweise für ein Haus der Marke Radisson Blu in desolatem Zustand. Dafür ist die Lage für Besucher der SIGNAL IDUNA Arena oder der Hauptverwaltung der SIGNAL IDUNA hervorragend.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, dtYIXmbF!
GittaHuempel, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel, Dortmund, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. März 2013

Sehr geehrter Herr dtYIXmbF,

ich danke Ihnen für Ihren Aufenthalt, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dass Radisson Blu Hotel, Dortmund bei Tripadvisor zu bewerten. In Naher Zukunft werden alle Zimmer, sowie die öffentlichen Bereiche und Tagungsräume renoviert und bekommen ein neues Design. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, uns nach der Renovierung neu zu präsentieren und wir Sie wieder in unserem Hause begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund,

Bewertet am 7. März 2013

Für ein gemütliches Wochenende, eine Städtereise nach Dortmund o.ä. sehr empfehlenswert! Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und aufmerksam - man fühlt sich persönlich willkommen. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert, es gibt viele Teesorten zur Auswahl und der Kaffe schmeckt ausgesprochen lecker.
Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrstmittel legt nahe, das Auto auf dem Hotelparkplatz stehen zu lassen und Dortmund ohne störende Parkplatzsuche "in Angriff" zu nehmen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, peanut-k!
GittaHuempel, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel, Dortmund, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2013

Sehr geehrte Frau peanut-k,

es freut mich sehr, dass wir Ihnen eine schöne Zeit im Radisson Blu Hotel Dortmund bescheren konnten und Sie Ihren Aufenthalt als empfehlenswert beschreiben.
Ich danke Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und ich hoffe sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Mit verschneiten Grüßen aus Dortmund,

Bewertet am 1. März 2013

Man merkt sofort, dass in diesem Hotel der Kunde tatsächlich König ist. Keine Frage bleibt offen, es gibt große und gute Auswahl beim Essen, die Reinlichkeit der Zimmer lässt auch nichts zu wünschen übrig und die Lage ist perfekt, da man in 5 Minuten bei der Bahn ist und somit auch sonst überall in Dortmund. Mein Tipp: Vor dem Frühstück einmal in den Pool springen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, Robin S!
GittaHuempel, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel, Dortmund, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2013

Sehr geehrter Herr Robin S,

ich danke Ihnen vielmals, dass Sie das Radisson Blu Hotel Dortmund bewertet haben.
Es ist wunderbar zu hören, dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt genossen haben – genau so soll es sein.
Das gesamte Team des Radisson Blu Hotel Dortmund dankt Ihnen für Ihren Besuch und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie baldmöglichst wieder in unserem Hause willkommen heißen dürfen.

Mit besten Grüßen in die Schweiz,

Bewertet am 20. Februar 2013

Das Hotel wirkt ein wenig wie aus den 80er Jahren nur neu gestrichen. Die Zimmer sind OK aber es gibt in der Preislage in der Umgegend deutlich schönere Alternativen. Das Bad wirkt mit den weißen Fliesen und der Badewanne wie aus einer kleinen Ferienpension. Betten sind gut und die Fenster halten den Straßenkrach gut ab. Parkplatz vor der Tür.
Das Essen im Restaurant war sehr mäßig. Einen Cesar Salad macht man eben nicht mit einfacher Salatsoße und Croutons aus der Tüte.
Frühstück kostet die üblichen unverschämten 21€
Am besten hat mir der Service gefallen. Die Mitarbeiter sind aufmerksam und freundlich.
Eher nicht mehr in Zukunft.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, mai3096!
GittaHuempel, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel, Dortmund, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2013

Sehr geehrter Herr mai3096,

ich danke Ihnen vielmals, dass Sie das Radisson Blu Hotel Dortmund bei Tripadvisor bewertet haben und ich freue mich sehr, dass unsere Mitarbeiter Sie von ihren Fähigkeiten überzeugen konnten.
Durch die Hotelumstellung von Hilton zu Radisson Blu Hotel Dortmund wird in naher Zukunft eine Renovierung der Zimmer und auch der öffentlichen Bereiche stattfinden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen – mit dem Ziel bei Ihrem nächsten Besuch auch Ihre Erwartungen bezüglich der Einrichtung erfüllen oder übertreffen zu können.
Im Namen des gesamten Personals Radisson Blu Hotel Dortmund danke ich Ihnen für Ihren Aufenthalt und verbleibe
mit freundlichen Grüßen aus Dortmund,

3,4 km entfernt
stays design Hotel Dortmund
stays design Hotel Dortmund
Nr. 1 von 56 in Dortmund

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Dortmund

Anschrift: An der Buschmühle 1, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Dortmund
Nr. 3 der Romantikhotels in Dortmund
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dortmund
Nr. 4 der Luxushotels in Dortmund
Preisklasse: 84€ - 185€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Dortmund 4.5*
Verkehrsgünstig in exzellenter Lage zwischen Innenstadt und Westfalenpark,in unmittelbarer Nähe zu den Westfalenhallen und Signal Iduna Park liegt das Radisson Blu Hotel, Dortmund mit optimaler Anbindung an Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Hotel der ideale Ausgangspunkt für den Besuch der zahlreichen kulturellen und sportlichen Highlights in Dortmund. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Rezidor, Hotels.com, Odigeo, Weg, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Dortmund
Hilton International Dortmund