“Leider nur Durchschnitt”

Nr. 4 von 54 Hotels in Dortmund
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Leider nur Durchschnitt”
Bewertet am 25. März 2013

Das ehemalige Hilton-Hotel hätte dringend eine kräftige Überarbeitung, besser noch eine Renovierung verdient. Vor allem die Teppiche sind teilweise für ein Haus der Marke Radisson Blu in desolatem Zustand. Dafür ist die Lage für Besucher der SIGNAL IDUNA Arena oder der Hauptverwaltung der SIGNAL IDUNA hervorragend.

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, dtYIXmbF!
GittaHuempel, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel, Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2013
Sehr geehrter Herr dtYIXmbF,

ich danke Ihnen für Ihren Aufenthalt, und dass Sie sich die Zeit genommen haben, dass Radisson Blu Hotel, Dortmund bei Tripadvisor zu bewerten. In Naher Zukunft werden alle Zimmer, sowie die öffentlichen Bereiche und Tagungsräume renoviert und bekommen ein neues Design. Es würde mich sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben, uns nach der Renovierung neu zu präsentieren und wir Sie wieder in unserem Hause begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund,

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
sterley
Bewertet am 7. März 2013

Für ein gemütliches Wochenende, eine Städtereise nach Dortmund o.ä. sehr empfehlenswert! Die Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich und aufmerksam - man fühlt sich persönlich willkommen. Die Zimmer sind sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist gut sortiert, es gibt viele Teesorten zur Auswahl und der Kaffe schmeckt ausgesprochen lecker.
Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrstmittel legt nahe, das Auto auf dem Hotelparkplatz stehen zu lassen und Dortmund ohne störende Parkplatzsuche "in Angriff" zu nehmen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, peanut-k!
GittaHuempel, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel, Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Sehr geehrte Frau peanut-k,

es freut mich sehr, dass wir Ihnen eine schöne Zeit im Radisson Blu Hotel Dortmund bescheren konnten und Sie Ihren Aufenthalt als empfehlenswert beschreiben.
Ich danke Ihnen für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und ich hoffe sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen.

Mit verschneiten Grüßen aus Dortmund,

Wolfhausen, Schweiz
Bewertet am 1. März 2013

Man merkt sofort, dass in diesem Hotel der Kunde tatsächlich König ist. Keine Frage bleibt offen, es gibt große und gute Auswahl beim Essen, die Reinlichkeit der Zimmer lässt auch nichts zu wünschen übrig und die Lage ist perfekt, da man in 5 Minuten bei der Bahn ist und somit auch sonst überall in Dortmund. Mein Tipp: Vor dem Frühstück einmal in den Pool springen!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Danke, Robin S!
GittaHuempel, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel, Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2013
Sehr geehrter Herr Robin S,

ich danke Ihnen vielmals, dass Sie das Radisson Blu Hotel Dortmund bewertet haben.
Es ist wunderbar zu hören, dass wir Ihre Wünsche erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt genossen haben – genau so soll es sein.
Das gesamte Team des Radisson Blu Hotel Dortmund dankt Ihnen für Ihren Besuch und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie baldmöglichst wieder in unserem Hause willkommen heißen dürfen.

Mit besten Grüßen in die Schweiz,

Ammerbuch
Bewertet am 20. Februar 2013

Das Hotel wirkt ein wenig wie aus den 80er Jahren nur neu gestrichen. Die Zimmer sind OK aber es gibt in der Preislage in der Umgegend deutlich schönere Alternativen. Das Bad wirkt mit den weißen Fliesen und der Badewanne wie aus einer kleinen Ferienpension. Betten sind gut und die Fenster halten den Straßenkrach gut ab. Parkplatz vor der Tür.
Das Essen im Restaurant war sehr mäßig. Einen Cesar Salad macht man eben nicht mit einfacher Salatsoße und Croutons aus der Tüte.
Frühstück kostet die üblichen unverschämten 21€
Am besten hat mir der Service gefallen. Die Mitarbeiter sind aufmerksam und freundlich.
Eher nicht mehr in Zukunft.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, mai3096!
GittaHuempel, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel, Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2013
Sehr geehrter Herr mai3096,

ich danke Ihnen vielmals, dass Sie das Radisson Blu Hotel Dortmund bei Tripadvisor bewertet haben und ich freue mich sehr, dass unsere Mitarbeiter Sie von ihren Fähigkeiten überzeugen konnten.
Durch die Hotelumstellung von Hilton zu Radisson Blu Hotel Dortmund wird in naher Zukunft eine Renovierung der Zimmer und auch der öffentlichen Bereiche stattfinden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen – mit dem Ziel bei Ihrem nächsten Besuch auch Ihre Erwartungen bezüglich der Einrichtung erfüllen oder übertreffen zu können.
Im Namen des gesamten Personals Radisson Blu Hotel Dortmund danke ich Ihnen für Ihren Aufenthalt und verbleibe
mit freundlichen Grüßen aus Dortmund,

Leonberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Kein Zimmer am Aufzug nehmen. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Super für einen Stadionbesuch im Iduna-Park. Parkplatz direkt am Haus. Das Frühstück ist klasse, alles da (Lachs, Nutella, Eier und frischgepresster Orangensaft).

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, stefank845!
GittaHuempel, Sales Coordinator von Radisson Blu Hotel, Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Sehr geehrter stefank845,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns bei Tripadvisor zu bewerten.
Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Radisson Blu Hotel Dortmund zufrieden waren und Sie Ihren Besuch bei uns genießen konnten.
Es ist schön zu hören, dass auch das Frühstücksbüffet Ihre Erwartungen erfüllt hat und Sie dieses als "klasse" empfanden.

Im Namen des gesamten Teams des Radisson Blu Hotel Dortmund danke ich Ihnen für Ihren Aufenthalt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 23. Januar 2013

7min mit der U-Bahn entfernt vom Hauptbahnhof in einem - zumindest im Winter - nicht wirklich belebten Umfeld (wenn man den direkten Schnellstraßenanschluß außen vor lässt, der wirklich sehr komfortabel ist). Haltestelle ist 5min zu Fuß entfernt. Parkplätze gibts reichlich direkt am Haus und in der Garage.

Reservierung, Check-In und Check-Out waren sehr freundlich, schnell und effizient. So soll es sein!

Vom Stil her ist das Haus eher neutral und keineswegs altbacken, wenngleich hinsichtlich der Farbgebung an einigen Stellen ein bißchen Modernisierung nicht schaden könnte.

Nachdem jetzt Radisson das Haus von Hilton übernommen hat, soll renoviert und modernisiert werden.

In den Zimmern wäre das m.E. nur im Bad notwendig - nicht ordentlich funktionierender Abzug, fehlende Heizung oder das lieblose Fliesendesign machen nicht unbedingt Freude (sind aber absolut kein Grund, dort nicht einzuziehen).

Ich hatte ein Standard-Zimmer (zur Straße hin, Schläfern bei offenem Fenster sei eines zum Innenhof empfohlen, kostet einen kleinen Aufpreis), die Ausstattung war sehr gut (Beispiele: Bügeleisen UND Hosenbügelautomat, Schreibtischtelefon UND eines am Bett, Wifi UND Kabel-Internet am Schreibtisch, Brandmeldeanlage, Sprinkler UND Durchsageanlage, etc.). Der Zustand des Zimmers war sehr gut - vom Mobiliar über die Wände bis zum Teppich. Vielleicht ein paar neue Bilder reinhängen, einmal streichen - und fertig.

2 verschiedene Kissentypen sind wichtig und vorhanden, ebenso eine relativ harte ( Hilton-typische) Matratze. Ich empfinde das als positiv, andere mögen abweichender Meinung sein.
Die Sauberkeit im Zimmer war sehr gut.

Das Frühstück war sehr vielfältig und von guter Qualität, ebenso zuvorkommend war der Service dort.

Die Veranstaltungsräumlichkeiten (die hier wohl die wenigsten Leser interessieren) sind flexibel und für kleinere Standardtagungen bestens gerüstet.

Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
5 Danke, Grand N!
FrankRuecker, Geschäftsführer von Radisson Blu Hotel, Dortmund, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Sehr geehrter Grand N,

Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Eindrücke zu Ihrem letzten Aufenthalt im Radisson Blu Hotel, Dortmund mitzuteilen..

Ich möchte mich im Namen des gesamten Personals bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freue mich sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, wenn Sie sich wieder in der Gegend aufhalten sollten!

Mit freundlichen Grüßen,

Nr. 15 von 54 in Dortmund
Mercure Hotel Dortmund City
Mercure Hotel Dortmund City
Nr. 5 von 54 in Dortmund

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel, Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel, Dortmund

Unternehmen: Radisson Blu Hotel, Dortmund
Anschrift: An der Buschmühle 1, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Dortmund
Nr. 2 der Öko-Hotels in Dortmund
Nr. 3 der Romantikhotels in Dortmund
Nr. 3 der Luxushotels in Dortmund
Preisspanne pro Nacht: 76€ - 164€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel, Dortmund 4.5*
Verkehrsgünstig in exzellenter Lage zwischen Innenstadt und Westfalenpark,in unmittelbarer Nähe zu den Westfalenhallen und Signal Iduna Park liegt das Radisson Blu Hotel, Dortmund mit optimaler Anbindung an Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln. Das Hotel der ideale Ausgangspunkt für den Besuch der zahlreichen kulturellen und sportlichen Highlights in Dortmund. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Rezidor, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Weg, HotelQuickly und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel, Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Dortmund
Hilton International Dortmund