“Altmodisch und günstig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Stay City Hotel Dortmund

Prices are for 1 room, 2 adults
Stay City Hotel Dortmund gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stay City Hotel Dortmund
3.0 von 5 Hotel   |   Paderborner Strasse 79, 44143 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Prodomo Hotel Dortmund)   |
Nr. 50 von 56 Hotels in Dortmund
Charkiw, Ukraine
“Altmodisch und günstig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Hotel Prodomo ist ein Apart-Hotel, da alle Zimmer eigentlich aus einem Wohnzimmer und Schlafzimmer bestehen. Es gibt auch eine Küchenzelle, das Geschir soll man bei Bedarf an der Rezeption holen. Es gibt genug Platz -auch für die Erneuerungsarbeiten. Die Möbel sind aus der 70er Jahren mit Ausnahme vom Sitzeck, der modern aussieht.
Das Frühstück war gut und ausreichend. Die einzelne Macke ist, dass man über die Rezeption hier und her mit Tassen und Tellern laufen muss, da dar Frühstücksraum und der Essraum durch die Rezeption getrennt sind.
Das Personal war sehr freundlich und gibt sich wirklich viel Mühe, damit die Gäste sich wohl fühlen konnten. Das Preis-Leistung-Verhältnis war super. Gerne wieder!

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, igor0611!

Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Ich hatte kurzfristig zur Messe das Hotel gebucht. Alternativ gab es so zentral nur einen Schlafplatz unter der Brücke. Also war ist zuerst froh ein Zimmer bekommen zu haben. An der Rezeption kam dann die erste Überraschung. Statt eines gebuchten Nichtraucherzimmers gab es ein Raucherzimmer. Auf meine Beschwerde hin wurde mir erklärt, dass ich bei Buchung nur den Wunsch nach einem Nichtraucherzimmer geäußert hatte. Naja - als Alternative blieb ja nur der Schlafplatz unter der Brücke. Als ich dann ins Zimmer kam fragte ich mich, warum ich mir nicht den Schlafplatz unter der Brücke gewählt hatte. Dieses Gebäude war wohl in den 70er Jahren ein Studentenwohnheim oder Stundenhotel. Als es dann zum Hotel wurde hat man wohl die Renovierung vergessen. Auch hat man vergessen die Matrazen zu wechseln - so weiche MAtratzen habe ich noch nie erlebt. Das einzige Positive war das kostenlose Handelsblatt beim Frühstück. Immer daran denken - es gibt immer eine Alternative.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, Tomthesurfer!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dortmund.

1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Zimmer hatte keinerlei Ähnlichkeit mit den hier veröffentlichten Bilder. Der Teppich war so fleckig und verdreckt, dass ich die Straßenschuhe nicht getraut hab auszuziehen. Es war insgesamt ein alter, schmuddeliger Eindruck, dass man sich weder auf Stühle oder Couch setzen wollte. Die dunkelbraunen Möbel ließen die eh schon kleinen Räume noch enger wirken. Türen mit riesegen Kratern und Katzer an sämtlichen Holzteilen(Rahmen, Tische, usw.) , einfach abgewohnt und nicht anzubieten!!! Fernbedienung Fernseher funktionierte nicht. War aber nicht schlimm, da man sich sowieso nirgends hinsetzen wollte. Einfach nur schnell wieder raus. Leider waren wir sehr zu spät angereist, um alternativ ein anderes Hotel zu suchen.
Parkplatz total überfüllt- nicht nutzbar. Lobby verqualmt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, lschramm75!
Hagen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Das Zimmer war zwar groß, aber für ein ANGEBLICHES 3 Sterne Hotel ein Witz.
Durch ein Gespräch stellt sich heraus, dass das Hotel keinerlei Sterne besitzt, also die im Logo sind NUR DEKORATION.
Das Bad strotzte vor fallendem Deckenputz und blätternden Belag an Fliesen und Amaturen. Hauptsache das 1-lagige Toilettenpapier schick gefaltet.
Im Schlafzimmer und Wohnzimmer Parkett dekoriert mit netten Wollmäuse (Staubflusen).
Das sauberste war wohl der Kühlschrank.
Im gesamten Hotel nen komischer Geruch aus Desinfektion und kaltem Rauch. Somit hatte man schnell an seinen Sachen ein nettes Andenken haften.
Beim Auschecken fühlte sich wohl keiner für die Schlüsselabnahme zuständig.
So wünscht man es sich.
Ich kenne mehr Komfort in einer Jugendherberge.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, FlyingMephisto!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Habe das Hotel über das Internet gebucht, ausschlaggebend war der günstige Preis für ein Einzelzimmer. Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend. Am Hotel und in der direkten Umgebung ausreichend kostenloser Parkraum. Nicht weit entfernt fährt die Straßenbahn in kurzer Zeit ins Zentrum. Hatte ein grosses Zimmer mit Balkon im 2. Stock. Allerdings war das grosse Zimmer nur sehr spärlich möbliert, etliche qm war noch Freiraum.
Das Zimmer sauber und ruhig. Der Teppich auf den Fluren allerdings teilweise stark verfleckt.
Trotzdem auch auf Grund des guten Frühstückbuffet für mich ein sehr gutes Preis - Leistungverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, peterbaliFRA!
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Ich habe das Hotel für ein Wochenende (Samstag/Sonntag) gewählt, da es mit dem Auto von der Universität aus in ca. 10 Minuten erreichbar ist und weil es eines der Niedrigpreishotels in Dortmund ist. Wer das Stadtzentrum Dortmund leicht erreichen will und wer kein Auto dabei hat, für den ist das Hotel in einer ungünstigen Lage.

Von außen sieht das Hotel durchaus ansehnlich aus. Es hat einen kostenlosen Parkplatz und auch der Lobbybereich ist in Ordnung. Wenn man dann aber den Aufzug, die Gänge und dann das Zimmer sieht, dann kann man von Ansehnlichkeit nicht mehr sprechen.
Die Möbel im Zimmer sind alt und verbraucht, der Teppichboden fleckig, das Bett und die Bettwäsche sind nicht zweifelsfrei, was Sauberkeit anbelangt. Überhaupt ist Sauberkeit immer Zimmer nicht fühlbar – die dazugehörige Terrasse ist schmutzig. Ich hatte ein Nichtraucherzimmer bestellt, aber es roch nach Tabakrauch. Das einfache Bad war auch nicht sauber. Schimmelecken in den Fugen. Die Beleuchtung immer Zimmer war mangelhaft und teilweise defekt. Das hat mich bei meiner abendlichen Arbeit (Studium von Manuskripten) beeinträchtigt. Ruhig war das Zimmer auch nicht. Die Geräusche von der Straße sind noch hinnehmbar aber das Zimmer ist hellhörig. Ich war froh, dass das Hotel nicht ganz belegt war.

Das Personal – insbesondere der junge Mann an der Rezeption – war sehr nett. Das Frühstück hatte ich nicht gebucht, weil mir der Preis zu hoch war.

Ich würde das Hotel meinen Freunden nicht empfehlen. Aber fairerweise muß man bemerken, dass das Hotel mit seinen zwei Sternen ja auch nicht vorgibt, ein Mehrsternehotel zu sein. Der Übernachtungspreis war für mich vergleichsweise billig. So ringe ich mich noch zu der Gesamtnote „befriedigend“ durch, obwohl ich eigentlich nach „mangelhaft“ tendiere.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Danke, melfi!
Villingen-Schwenningen
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2009

Die Zimmer waren ein schmutziger reinfall!
Die Hompage-Bilder sind nicht übereinstimmig mit den Zimmern!
Balkonausblick eine gebrauchte Unterhose hängend am Baum, der ganze TEPPICHFUSSBODEN war versift, einfach nur wiederlich!
Sagrotan hatten wir zum Glück dabei.Löcher in den Wänden und Türen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Nr. 13 von 56 in Dortmund
Ibis Dortmund City
Ibis Dortmund City
Nr. 14 von 56 in Dortmund

Sie waren bereits im Stay City Hotel Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stay City Hotel Dortmund

Anschrift: Paderborner Strasse 79, 44143 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Prodomo Hotel Dortmund)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Nr. 50 von 56 Hotels in Dortmund
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stay City Hotel Dortmund 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Venere, Odigeo, Hotels.com, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stay City Hotel Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stay City Hotel Dortmund
Dortmund Prodomo Hotel