“Unmodernisierte Zimmer NICHT zu empfehlen”

Stay City Hotels Dortmund
Nr. 1 von 54 Hotels in Dortmund
Bewertet am 4. Oktober 2010

Das Zimmer hatte keinerlei Ähnlichkeit mit den hier veröffentlichten Bilder. Der Teppich war so fleckig und verdreckt, dass ich die Straßenschuhe nicht getraut hab auszuziehen. Es war insgesamt ein alter, schmuddeliger Eindruck, dass man sich weder auf Stühle oder Couch setzen wollte. Die dunkelbraunen Möbel ließen die eh schon kleinen Räume noch enger wirken. Türen mit riesegen Kratern und Katzer an sämtlichen Holzteilen(Rahmen, Tische, usw.) , einfach abgewohnt und nicht anzubieten!!! Fernbedienung Fernseher funktionierte nicht. War aber nicht schlimm, da man sich sowieso nirgends hinsetzen wollte. Einfach nur schnell wieder raus. Leider waren wir sehr zu spät angereist, um alternativ ein anderes Hotel zu suchen.
Parkplatz total überfüllt- nicht nutzbar. Lobby verqualmt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, lschramm75!
StefanieStayCity, Leiter Gästebetreuung von Stay City Hotels Dortmund, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2016

Lieber Gast, vielen Dank, dass du deine Eindrücke mit uns teilst. Schade, dass dein Aufenthalt damals nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Seitdem ist viel Zeit vergangen und das Hotel wurde saniert. Die Zimmer sind nun modernisiert und nicht wieder zuerkennen. Ich wünsche mir, dass du dich davon selber überzeugen möchtest und hoffe dich nochmal bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße, Stefanie, Guest review

Es gibt aktuelle Bewertungen für Stay City Hotels Dortmund
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. September 2010

Das Zimmer war zwar groß, aber für ein ANGEBLICHES 3 Sterne Hotel ein Witz.
Durch ein Gespräch stellt sich heraus, dass das Hotel keinerlei Sterne besitzt, also die im Logo sind NUR DEKORATION.
Das Bad strotzte vor fallendem Deckenputz und blätternden Belag an Fliesen und Amaturen. Hauptsache das 1-lagige Toilettenpapier schick gefaltet.
Im Schlafzimmer und Wohnzimmer Parkett dekoriert mit netten Wollmäuse (Staubflusen).
Das sauberste war wohl der Kühlschrank.
Im gesamten Hotel nen komischer Geruch aus Desinfektion und kaltem Rauch. Somit hatte man schnell an seinen Sachen ein nettes Andenken haften.
Beim Auschecken fühlte sich wohl keiner für die Schlüsselabnahme zuständig.
So wünscht man es sich.
Ich kenne mehr Komfort in einer Jugendherberge.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, FlyingMephisto!

ieber Gast, vielen Dank für deine Rückmeldung zu deinem Aufenthalt 2010. Das Prodomo Hotel ist nun das Stay City Hotel und befindet sich nun in der Endphase der Renovierung. Es wäre toll, wenn du dir bei deinem nächsten Aufenthalt in Dortmund selber einen Einblick über die Veränderungen verschaffen möchtest. Ich würde mich sehr freuen und bin mir sicher, dass du das damalige Hotel nicht mehr wiedererkennen wirst. Liebe Grüße, Stefanie, Guest review

Bewertet am 20. Juli 2010

Habe das Hotel über das Internet gebucht, ausschlaggebend war der günstige Preis für ein Einzelzimmer. Das Hotel liegt in einer ruhigen Wohngegend. Am Hotel und in der direkten Umgebung ausreichend kostenloser Parkraum. Nicht weit entfernt fährt die Straßenbahn in kurzer Zeit ins Zentrum. Hatte ein grosses Zimmer mit Balkon im 2. Stock. Allerdings war das grosse Zimmer nur sehr spärlich möbliert, etliche qm war noch Freiraum.
Das Zimmer sauber und ruhig. Der Teppich auf den Fluren allerdings teilweise stark verfleckt.
Trotzdem auch auf Grund des guten Frühstückbuffet für mich ein sehr gutes Preis - Leistungverhältnis.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, peterbaliFRA!

Lieber Peter, vielen Dank für die Schilderung deiner Eindrücke von deinem Aufenthalt 2010. Seitdem hat sich einiges getan und das Hotel wurde komplett saniert und ist jetzt das Stay City Hotel Dortmund. Unsere in 2015/2016 sanierten 33 m² großen Stays Superior empfangen dich nun mit zahlreichen Design-Elementen für ein exklusives Ambiente, Unterhaltung und Wohlbefinden. Das Frühstück lädt weiterhin zu einem guten Start in den Tag ein. Ich hoffe du kommst uns bald besuchen und schaust dir die Veränderungen an :) Beste Grüße, Stefanie, Guest review

Bewertet am 19. Juni 2010

Ich habe das Hotel für ein Wochenende (Samstag/Sonntag) gewählt, da es mit dem Auto von der Universität aus in ca. 10 Minuten erreichbar ist und weil es eines der Niedrigpreishotels in Dortmund ist. Wer das Stadtzentrum Dortmund leicht erreichen will und wer kein Auto dabei hat, für den ist das Hotel in einer ungünstigen Lage.

Von außen sieht das Hotel durchaus ansehnlich aus. Es hat einen kostenlosen Parkplatz und auch der Lobbybereich ist in Ordnung. Wenn man dann aber den Aufzug, die Gänge und dann das Zimmer sieht, dann kann man von Ansehnlichkeit nicht mehr sprechen.
Die Möbel im Zimmer sind alt und verbraucht, der Teppichboden fleckig, das Bett und die Bettwäsche sind nicht zweifelsfrei, was Sauberkeit anbelangt. Überhaupt ist Sauberkeit immer Zimmer nicht fühlbar – die dazugehörige Terrasse ist schmutzig. Ich hatte ein Nichtraucherzimmer bestellt, aber es roch nach Tabakrauch. Das einfache Bad war auch nicht sauber. Schimmelecken in den Fugen. Die Beleuchtung immer Zimmer war mangelhaft und teilweise defekt. Das hat mich bei meiner abendlichen Arbeit (Studium von Manuskripten) beeinträchtigt. Ruhig war das Zimmer auch nicht. Die Geräusche von der Straße sind noch hinnehmbar aber das Zimmer ist hellhörig. Ich war froh, dass das Hotel nicht ganz belegt war.

Das Personal – insbesondere der junge Mann an der Rezeption – war sehr nett. Das Frühstück hatte ich nicht gebucht, weil mir der Preis zu hoch war.

Ich würde das Hotel meinen Freunden nicht empfehlen. Aber fairerweise muß man bemerken, dass das Hotel mit seinen zwei Sternen ja auch nicht vorgibt, ein Mehrsternehotel zu sein. Der Übernachtungspreis war für mich vergleichsweise billig. So ringe ich mich noch zu der Gesamtnote „befriedigend“ durch, obwohl ich eigentlich nach „mangelhaft“ tendiere.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, melfi!

Lieber Gast, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns ein Feedback zu unserem Hotel zu geben. Das wissen wir sehr zu schätzen und freuen uns, dass es dir generell gut gefallen hat. Unser gesamtes Hotel ist nun rauchfrei und die Sanierung befindet sich im Endspurt. Unser Personal versucht auch weiterhin unseren Gästen alle Wünsche zu erfüllen. Ich wünsche mir dich noch einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen und dich von einem tendierenden "mangelhaft" umzustimmen :) Ich bin mir sicher du wirst einen schönen Aufenthalt bei uns haben. Ich hoffe bis bald. Beste Grüße, Stefanie, Guest review

Bewertet am 7. November 2009

Aufgrund einer Messe in Dortmund war fast kein Zimmer mehr zu bekommen, außer im Prodomo Hotel und das hatte auch seinen Grund. Für viel Geld bekamen wir hier das absolute Minimum, was man von einem Hotel verlangen kann. Alles ist renovierungsbedürftig, schmutzig, verwohnt. Es scheint sich um umgewandelte Wohnungen aus den 60'ern zu handeln, noch mit Original Einrichtung von damals. So alles im allem ziemlich das Gegenteil von einem Wohlfühlgefühl. Ohne übermäßig verwöhnt zu sein, wird hier doch ein gewisser Mindeststandard, den man von einem Hotel erwarten darf, deutlich unterschritten. Frühstück ist einfachst und den Frischkäse hat die Kollegin nach Öffnen der Packung lieber nicht gegessen. Wenn man hier schon unbedingt übernachten muß: Wenig Zeit im Zimmer verbringen und schnell weg. Dass sich das Ganze ernsthaft "Hotel" nennen darf und sich dort auch noch Gäste einfinden, ist mir unverständlich. Nie wieder.

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, joeycoco!

Lieber Gast, vielen Dank für deine Rückmeldung zu deinem Aufenthalt 2009. Das Prodomo Hotel ist nun das Stay City Hotel und befindet sich nun in der Endphase der Renovierung. Es wäre toll, wenn du dir bei deinem nächsten Aufenthalt in Dortmund selber einen Einblick über die Veränderungen verschaffen möchtest. Ich würde mich sehr freuen und bin mir sicher, dass du das damalige Hotel nicht mehr wiedererkennen wirst. Liebe Grüße, Stefanie, Guest review

Bewertet am 23. September 2009

Dieses Hotel hat mir fast den Urlaub versaut erst bekam ich das falsche zimmer das total versifft war. Die zimmer entsprechen nicht den fotos die im internet gezeigt wurden. Im Badezimmer funktionierte die Lüftung nicht im Flur kam mir der Sicherungskasten entgegen, im wohnzimmer waren die möbel kaputt,auf den matratzen hat man die federn gespürt, ich hatte in meinem ganzen leben noch nie solche Tränensäcke nach dem Aufstehen als in diesem hotel. Im Badezimmer war der Toilettendeckel und die Brille völlig gelb das war voll ekelhaft. Ich kann diese hotel nicht im geringsten weiter Empfehlen. Das Personal war komplett desinteressiert.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, phili83!

Lieber Phil, vielen Dank für die Schilderung deiner Eindrücke. Seit 2009 hat sich einiges bei uns im Hotel getan und fast alles ist nun saniert. Ich hoffe wir dürfen dich bald wieder bei uns begrüßen und dich vom neuen Stay City Hotel Dortmund überzeugen. Ich bin mir sicher du wirst einen schönen Aufenthalt bei uns haben. Herzliche Grüße, Stefanie, Guest review

Ein Agoda-Reisender

Nr. 2 von 54 in Dortmund
Mercure Hotel Dortmund City
Mercure Hotel Dortmund City
Nr. 6 von 54 in Dortmund

Sie waren bereits im Stay City Hotels Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stay City Hotels Dortmund

Anschrift: Paderborner Straße 79 | 44143 Dortmund, 44143 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Prodomo Hotel Dortmund)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Kostenloses Parken Suiten
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dortmund
Preisklasse: 55€ - 324€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Stay City Hotels Dortmund 3*
Unsere in 2015/2016 sanierten 33 m² großen Stays Superior empfangen Sie mit zahlreichen Design-Elementen für ein exklusives Ambiente, Unterhaltung und Wohlbefinden für Ihr Auge. Das Wichtigste bei Ihrem angenehmen Aufenthalt im Hotel ist der Schlaf. Dafür sorgt das Highlight in jedem Stays Superior: Ihr StaysBett. Auf den 180 x 200 cm großen und 24 cm hohen Komfort-Matratzen erholen Sie sich bei uns traumhaft. Das Stays-Bett bietet einen integrierten Schrank sowie mehrere Ablagen. Das in Straußenleder gefasste Kopfende rundet das gelungene Design ab. Für gute Unterhaltung sorgt in jedem Stays Superior das Entertainment-Center mit einem 40″ Samsung LED-Flatscreen bzw. 48″ Samsung LED-Flatscreen mit Weckfunktion. An Ihrem Schreibtisch können Sie dank kostenlosem W-LAN bequem arbeiten oder einfach nur Ihre E-Mails checken. Alle Stays Superior verfügen über Ambientelicht. Außerdem erwartet Sie ein erstklassiges Bad mit begehbarer Dusche, Haartrockner und flauschigen Handtüchern in Luxusqualität. Auf Ihrer privaten Loggia können Sie Ihren Tag ausklingen lassen. Die Stays Superior sind als Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmer buchbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stay City Hotels Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stay City Hotels Dortmund
Dortmund Prodomo Hotel