“Gepflegtes Hotel in der Nähe der Signal-Iduna Arena”

Steigenberger Hotel Dortmund
Nr. 2 von 54 Hotels in Dortmund
Bewertet am 21. September 2010

Wir wählten das Hotel zum Besuch eines Fußbalspiels des BVB. Auf Grund der günstigen Lage zum Stadion buchten wir dort und wurden nicht enttäuscht. Sehr netter Service, angefangen vom Empfang über das Team der Bar bis hin zum Frühstück.
Die Zimmer sind sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet. Die Bar war bis in die frühen Morgenstunden geöffnet. Neben dem Stadion ist auch das Stadtzentrum schnell zu erreichen.

• Aufenthalt: November 2009
Danke, vonkrolock!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. August 2010

Etwas in die Jahre gekommene Einrichtung (mit einem Themen-Mix aus BVB-Fussball- und US-Kinohistorie) und sicher nicht auf Steigenberger-5-Sterne-Standard (das Pullman direkt nebenan ist deutlich moderner und anspruchsvoller), bietet aber bei einem Wochenendpreis von runden 50.- Euro ein kaum schlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Parken und WLAN kommen leider wie so häufig in Hotels als überteuerte Faktoren mit dazu.
Lage eher abgelegen und nicht zentral in Dortmund-Mitte, dafür ideal für Besuche von Westfalenhalle und Signal-Iduna-Stadion.
Standard-Zimmer geräumig und sauber, mit allem Wesentlichen, jedoch ohne Minibar noch Safe.
Service an Rezeption, Bar und Restaurant durchgängig sehr freundlich. Essen im Restaurant ok (auch hier schneidet das Pullman nebenan klar besser ab).

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, Joey034!
Bewertet am 19. August 2010

Das Steigenberger Hotel Dortmund liegt zentral in der Innenstadt. Parkplätze sind äußerst knapp und das Parken in der Tiefgarage kostet extra. Von einem Steigenberger hatte ich mir mehr erhofft, aber der Preis entsprch mit 55 Euro auch nicht dem Image was ich vorher von dieser Hotelgruppe hatte. Preis-Leistungs-Verhältnis war auf jeden Fall ok.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: allein
Danke, karstenlinks!
Bewertet am 17. August 2010

da kann man nicht viel sagen - das Hotel entspricht den Ansprüchen im vollem Umfang.
nettes Personal, gutes Frühstück, schöne Zimmer
danke, gerne wieder !

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, thomas1966!
Bewertet am 16. August 2010

Der Service bzw. das Personal waren sehr freundlich. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, man kann z.B. hören wenn jeman den Flur entlang geht. Das Hotel hat eine sehr gute Lage, da es sehr zentral gelegen ist. Das Frühstück ist zwar etwas teuer, aber von sehr guter Qualität. Insgesamt ist die Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen. Kritikwürdig ist die undurchsichtige Preisgestaltung.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, marcus040482!
Bewertet am 6. August 2010

Das Hotel liegt recht günstig in der Nähe der Westfalenhallen und des Ruhrschnellweges. Lobby und Bar sind nach einem "Western"-Thema eingerichtet; ganz nett, aber nicht unbedingt mein Geschmack. Die Zimmer sind solide eingerichtet und sauber; das Bad war in unserem Zimmer praktisch neu. Frühstück haben wr nicht genutzt.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: als Paar
Danke, parident!
Bewertet am 5. August 2010

Wegen eines Fußballspiels, waren wir mit Kunden und Kollegen im Steigenberger Hotel Dortmund. Der Stil des hotels scheint ein Western Stil zu sein. Das muss man wohl mögen.
Mein Bett war leider sehr hart. Der Service dagegen sehr angenehm und die Lage der eigentliche Grund, warum ich nochmal in dem Hotel schlafen würde. Es liegt fußläufig vom BVB-Stadion.

• Aufenthalt: August 2010
Stay City Hotels Dortmund
Nr. 1 von 54 in Dortmund
Mercure Hotel Dortmund Messe & Kongress
Novum Hotel Unique Dortmund Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Dortmund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Dortmund

Anschrift: Berswordtstr. 2, 44139 Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Dortmund
Nr. 4 der Romantikhotels in Dortmund
Nr. 7 der Businesshotels in Dortmund
Preisklasse: 77€ - 199€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Hotel Dortmund 4*
Gegenüber dem Messe- und Kongresszentrum empfängt Sie das Steigenberger Hotel Dortmund. Vom Westfalenpark mit seinem abwechslungsreichen Programm aus Veranstaltungen, Theater und Führungen sowie von der Innenstadt trennen Sie ca. 2 km. 166 Zimmer und Suiten stehen Erholungssuchenden und Geschäftsreisenden zur Verfügung. Eine Klimaanlage, Minibar, Flatscreen-TV, Schreibtisch und Laptopsafe sorgen für Ihren Komfort, das zeitlose Interieur lädt zum Wohlfühlen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Dortmund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Dortmund
Steigenberger Hotel Dortmund